Windows Start ohne Eingabe

Diskutiere Windows Start ohne Eingabe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten Update fragt mich Windows beim Starten nach dem Passwort oder der PIN. Ich habe alles, was im Netz darüber zu finden ist...
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Seit dem letzten Update fragt mich Windows beim Starten nach dem Passwort oder der PIN. Ich habe alles, was im Netz darüber zu finden ist, ausprobiert um wieder ohne Eingaben starten zu können. Ohne Erfolg. Weiss jemand noch mehr?

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Danke, aber für die Ausführung dieses Programms braucht es ein Passwort.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja klar. Das des anzumeldenden Benutzers, damit dies für die automatische Anmeldung hinterlegt werden kann. ;)

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
ja und woher nehme ich dieses PW?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles klar - hat funktioniert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schubert

Neuer Benutzer
Version
x64, Version 1607
System
Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM
Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstehe, interessiert sie mich auch: Ich habe W10 neu installiert, und im Gegensatz zu vorher, wo ich direkt auf dem Desktop war, muss ich jetzt mein "Passwort" (keins) bestätigen, sprich, einmal sinnlos Enter drücken.

Aber es kann doch nicht sein, dass man ein Programm braucht, um dies zu umgehen?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Aber es kann doch nicht sein, dass man ein Programm braucht, um dies zu umgehen?
... doch, weil Microsoft in vielen Windows-Installationen das automatische Anmelden über das windowsintere Kommando "netplwiz" verhindert, und genau deshalb wird ja von MS dieses Tool angeboten, damit die User diese Funktion wieder zurückbekommen.
Und in Zukunft (und teilweise auch jetzt) wird bei einer Windows-Installation zwingend ein User-Passwort verlangt, "sprich, einmal sinnlos Enter drücken" ist dann Schluss mit Lustig.

S

Schubert

Neuer Benutzer
Version
x64, Version 1607
System
Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM
Danke für die Antwort.

Unversehens hat sich das Problem gelöst. System war überlastet, Reset, dann komplett heruntergefahren, jetzt muss ich nix mehr machen. Aber gut, für die Zukunft (nach dem nächsten Update?) weiß ich Bescheid...

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
System war überlastet, Reset, dann komplett heruntergefahren
Könnte auch am aktiven "Schnellstart" liegen. Falls Du eine SSD hast, bringt der eh kaum noch Vorteile. Die Nachteile nicht 100% dazu kompatibler Treiber sind ungleich höher.
Also: Schnellstart deaktivieren und man hat solche Probleme nicht mehr.

cska133

cska133

Erfahrener Benutzer
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
Also bei der von mir 2 mal nacheinander gemfchter clean install von Win10, habe ich bei der Abfrage nach Anmelden/Registrieren von MS-Konto "offline Konto" ausgewählt (unten links klein geschrieben), danach ein Anmeldename eingegeben und dann bei Password habe ich gleich auf "weiter" gedrückt -- also nicht Enter, sondern auf weiter. Danach werde ich eingeloggt ohne irgendwelche Eingaben, ohne Enter, sondern automatisch.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Damit hast Du ein lokales Konto ohne Passwort angelegt. Solltest besser noch ein Passwort vergeben und mit Autologon (in #2 verlinkt) die automatische Anmeldung beim Booten einrichten.

Thema:

Windows Start ohne Eingabe

Windows Start ohne Eingabe - Ähnliche Themen

Passwort Eingabe wieder aktivieren: Hallo, ich habe vor langer Zeit die Passworteingabe beim Windows 10 Start ausgeschaltet. Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen dies wieder...
doppelte Anmeldekonten: Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren. Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Fast Start funktioniert nicht: Hallo Freunde! Leider konnte mir Microsoft bei meinem Problem nicht helfen, vielleicht habe ich hier ja mehr Glück. Mein Dell PC beginnt erst...
Start Bild Edge: Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist...
Oben