Windows Start Button zeigt keine Funktion

Diskutiere Windows Start Button zeigt keine Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, kann mir Jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro Technical Preview 10049 installiert. Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Start...
R

RN.001t-online.de@outlook

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
6
Version
Bulid 1041
System
2.2 mhz 2gb ram
Guten Tag,
kann mir Jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro Technical Preview 10049 installiert.
Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Start Button drücke habe ich keinerlei Funktion auch mit der Win -Taste auf der Tastatur
kann ich nicht auf Apps umschalten.
Ich habe eine falsche Einstellung gemacht.???????
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

LG Rudi
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.678
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

...da gab es in vorherigen Build´s Probleme im Bezug auf das >> Benutzerkonto ...hast Du diesbezüglich etwas geändert bzw. bist Du als ADMIN angemeldet?

- funktioniert die Tasten-Kombination >> WIN-Taste + X ...um z.B. den Taskmanager aufzurufen?

Gruß - Lasco
 
R

RN.001t-online.de@outlook

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
6
Version
Bulid 1041
System
2.2 mhz 2gb ram
Hallo,
danke, für die Antwort,ich habe nichts geändert ,auch die Funktion mit der Tastenkombination Windows +X zeigt keine Funktion, ich werde das System neu
aufsetzen. Manchmal denke ich warum macht man sich so eine Arbeit? braucht man schon Win 10 wenn man zwei funktionierende PC mit win 8.1 hat.


LG Rudi
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.678
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...my like...wenn die Tasten-Kombination auch nicht funktioniert ist wohl was schiefgelaufen bei der Installation...beste Lösung >> Neuinstallation...und bei ´nem genüsslichen Gläschen Wein die Daumen drücken..;-D

Viel Erfolg (und Geduld)!

Gruß - Lasco
 
K

karl

Kann mich anschließen.... Seit ich das Update auf 10049 installierte, geht das Startmenü nicht mehr....
 
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Also ich hatte das Problem auch ab und zu das der Startbutton nicht funktionierte.

Da half bei mir nur STRG + ALT + ENF dann kam ich zum Task-Manager,

Habe dann mein System neu auf gesetzt mit Win 8.1 Uefi und dann auf Win 10 - Build 10056 upgrade gemacht, seit dem gibt es bis jetzt keine Probleme,

Ach ja und das Startmenü habe ich mir von Stardock für Windows 10 geholt kostet zwar 4.99$ aber das war es mir Wert.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.678
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@ areiland

...deswegen hatte ich nachgefragt ob er denn mittels WIN-Taste + X den Task-Manager aufrufen könnte...der nächste Tipp wäre dann dieser Workaround gewesen...der Link war schon kopiert ;-D

- die direkte Tastenkombination für den Task-Manager hatte ich nicht "griffbereit" ..:-(

Gruß - Lasco
 
R

RN.001t-online.de@outlook

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
6
Version
Bulid 1041
System
2.2 mhz 2gb ram
Hallo,
ich habe das System neu aufgesetzt, bis dato läuft Win 10 aber ich habe das Gefühl, dass es immer noch sehr instabil ist, habe jetzt als Virenscanner nur
den Windows Defender installiert. Mit Avast hat Win 10 viele Probleme gehabt. Auch habe ich das Gefühl,dass nach jedem Update das System wieder langsamer wird.
Manchmal kann ich Spartan öffnen und nach wenigen sec ist er vom Bildschirm wieder verschwunden, gibt es da eine Einstellung?
LG Rudi
 
H

Heinz

Ich wollte nur noch sagen: Das Problem muss nicht die Build 10049 sei. Vielleicht hat man den Fehler mit dem Startmenue bereits von früheren Builds übernommen in dehnen man irgendwie etwas gepacht hat. Und Themenpatcher sind definitiv keine Lösung!
 
H

Heinz Walter

Bei mir funktionierte gleichzeitig auch die Möglichkeit den Bildschirm zu minimieren nicht.
Ursache dafür war, dass unter Benachrichtigungen (Bildschirm ganz rechts unten) versehentlich der Tabletmodus angewählt war. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt.
Ich hoffe, dass ich damit auch anderen weiter helfen konnte.
 
Thema:

Windows Start Button zeigt keine Funktion

Windows Start Button zeigt keine Funktion - Ähnliche Themen

  • Windows Start Button funktioniert nicht

    Windows Start Button funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein etwas unbedeutenderes Problem mit meinem Computer, welches mich dennoch nervt: Immer wenn ich auf den Windows Start Knopf...
  • Windows 10 Start Button in Taskleiste

    Windows 10 Start Button in Taskleiste: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1809 mein Start-Button unten links in der Taskleiste reagiert nicht mehr. Im Admin-Konto funktioniert er...
  • Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen: Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button...
  • Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

    Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht: Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Start Button funktioniert nicht

    Windows Start Button funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein etwas unbedeutenderes Problem mit meinem Computer, welches mich dennoch nervt: Immer wenn ich auf den Windows Start Knopf...
  • Windows 10 Start Button in Taskleiste

    Windows 10 Start Button in Taskleiste: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1809 mein Start-Button unten links in der Taskleiste reagiert nicht mehr. Im Admin-Konto funktioniert er...
  • Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen: Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button...
  • Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

    Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht: Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe...
  • Sucheingaben

    windows 10 start button funktioniert nicht

    ,

    windows 10 start button reagiert nicht

    ,

    windows 10 startbutton funktioniert nicht

    ,
    windows 10 start button ohne funktion
    , Windows Start Button zeigt keine Funktion, windows 10 startbutton reagiert nicht, windows 10 start button geht nicht, win 10 start button reagiert nicht, windows taste geht nicht windows 10, windows 10 linke maustaste hat keine Funktion, windows taste reagiert nicht mit linker maustaste, win 10 startbutton reagiert nicht, win 10 startknopf funktioniert nicht, windows 10 start button geht nicht mehr, start button windows 10 reagiert nicht, windows 10 schaltflächen reagieren nicht, windows 10 start button öffnet nicht, start button windows 10 funktioniert nicht, Windows 10 Home Knopf geht nivjt, windows 10 windows button funktioniert nicht, start button funktioniert nicht windows 10, windows button funktioniert nicht windows 10, linke maustaste über dem startsymbol, linke maustaste bei start asus , windows start button reagiert nicht
    Oben