Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken

Diskutiere Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ein hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem was ich nicht so richtig beschreiben kann, ich versuche es einfach mal ;) Wenn ich einen Text...
TinaMartina

TinaMartina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 8,00 GB -RAM, 64-Bit-Betriebssystem.
Ein hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem was ich nicht so richtig beschreiben kann, ich versuche es einfach mal ;)

Wenn ich einen Text aus dem Internet oder aus einem Word-Dokument kopieren möchte, ist ein Geist mit im Spiel,
es ist so ob da eine Aussetzung da ist, oder ein Geist was aktiviert.
Ich habe mal vier Bilder gemacht und werde dazu was schreiben was ich da versucht habe zu machen und was dann passiert ist.


Windows1.jpg

Hier habe ich versucht den Text von rechts unten nach links oben mit gedrückter linken Maustaste zu kopieren.
Gekommen bin ich nur bis zu Hälfte des Wortes Tips und dann erschien ein schwarzer Kreis, mit einem diagonalen schwarzen Strich, so eins 🚫 ,
da ich noch am Ziehen war habe ich dann den Text, der schon blau war, mit hochgezogen, auch wo ich den roten ovalen Kreis in Windows Paint hier gezogen habe,
wurde die rote Linie dreimal in ca. 2 Sekunden unterbrochen.

***************************************************
Windows2.jpg


Hier habe ich es noch mal versucht den Text, wie oben schon beschrieben, zu kopieren und dann ging wie von Geisterhand das schwarze Fenster auf.
Ich brauche so 6 - 7 versuche bis ist einen Text vollständig kopiert habe. Diese Macken sind in unterschiedlichen Abständen da.

*************************************

Windows3.jpg

Hier wollte ich das Bild mit Microsoft Office Picture zuschneiden.
Beim ziehen des kleinen schwarzen Balkens von links nach rechts tauchte auf einmal das linke Fenster auf,
was ich versucht habe in einem Stück rot zu umranden, man sieht das da vier Aussetzer drin sind, was ich nicht war.

**********************************************

Windows4.jpg

Hier wollte ich nochmal einen Text kopieren, da ging das mit dem Zitat | Zitieren auf,
weiter wollte ich dann das Bild mit dem Office Picture zuschneiden, das ging nur zwei Zentimeter,
dann waren an allen vier Seiten die kleinen schwarzen Balken zu verkleiner/ ziehen weg und rechts war auf einmal Bildeigenschaften.

Auch wenn ich was auf dem Desktop in den Papierkorb ziehen möchte, sagen wir mal ein jpg Bild, dann geht das nicht in den Papierkorb, sondern auf dem Weg/ Ziehen dort hin geht das Bild auf.

Dieses Problem hatte ich schon mal und auch für eine Zeitlang gelöst gehabt, nur ich weiß nicht mehr wie und ich finde die Beschreibung leider im Internet nicht mehr.
Wenn ihr euch jetzt fragt warum hat sie denn nicht ...
Das liegt bedauerlicherweise an meinem Kurzzeitgedächtnis, was zur hälfe, durch einen schweren Unfall zerstört wurde.

Windows 10
AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
8,00 GB (7,19 GB verwendbar
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ist zwar schon ein Schätzchen, aber er tut es noch bis auf die Macke die er jetzt wieder hat.

Ich hoffe das mir hier einer bitte helfen kann, ohne das ich ihn neu aufsetzen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.115
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Kann es sein, dass einfach die Maus eine Macke hat? Ist die kabelllos?
Hast Du das auch mit einer anderen Maus?
Am besten mit USB-Kabel dran.
 
TinaMartina

TinaMartina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 8,00 GB -RAM, 64-Bit-Betriebssystem.
Nein, die Maus ist mit Kabel und erst vier Monate jung.
Meinst du denn das sowas auch an der Maus liegen kann?

Auf jeden Fall werde ich mir mal in den nächsten 18 Stunden eine neue kaufen, auch wieder mit USB.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.733
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.434) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo TinaMartina,
ich hoffe zumindest ansatzweise Dein Problem zu verstehen.
Mir kam sofort in den Sinn, es könnte an einer " unsichtbaren"
Formatierung liegen?
Zumindest was die Textpassagen (Web Texte?) betrifft.

Dann sah ich noch, Du nutzt wie ich auch Noscript.
Das spielt natürlich massiv rein, was das Kopieren von Webtexten angeht.
Ebenso die " Automatische Formatierung" von MS Word ( falls genutzt).

Die CPU ist ja von einem Laptop ~2013, da kommene mir fehlende
oder zumindest unpassende Treiber für Touchpad und Co ein.
Folglich tut beim Ziehen ( auch per Maus) das System evtl.nicht,
was erwartet wird?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.115
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mir ging es bezüglich der Maus nur darum, systematisch vorzugehen.
Eine Fehlerquelle ausschließen ist ja auch schon ein Schritt zur Lösung.
 
TinaMartina

TinaMartina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 8,00 GB -RAM, 64-Bit-Betriebssystem.
Hallo IT-SK,
vielen Dank für deinen Tipp mit dem NoScript, das hatte ich auch schon in verdacht und habe es mal deaktiviert, half aber nicht.

Jetzt muss ich Wolfgang vielen vielen Dank sagen, ich habe mir eine Billigmaus von ham*, so eine 3 Button MC 200, gekauft und siehe da,
zurzeit läuft alles perfekt ;-)

Vorher hatte ich eine Powerki** dran, aber dass die schon nach vier Monate den Geist aufgibt? Na ja gut, es soll so sein.
Getestet habe ich sie noch mal, also noch mal ran an den PC und es ging wieder los mit den Macken, also ab in den Gelben Sack.
Ich wäre nie auf die Maus gekommen, dass die so was veranstalten kann!

Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin das am Windows nichts dran ist und ich es nicht neu aufsetzen muss,
ich habe hier zwar noch einen aufgepeppten PC mit SSD-Platte stehen, aber ich weiß nicht wie ich meine ganzen Sachen/ Proggis und der gleichen rüber bekomme, na ja was nicht ist, das kann ja noch werden, hi hi. Aber so lange dieser hier keine Mucken macht, ist alles gut :jowohl

LG Tina und noch mal vielen Dank :kiss
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.115
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Schön, dass es geklappt hat.
Manchmal ist die Lösung so einfach.
 
TinaMartina

TinaMartina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 8,00 GB -RAM, 64-Bit-Betriebssystem.
Jo, immer diese Bürokraten. Füße unter dem Schreibtisch und hecken vor Langeweile wieder neuen Mist aus :hm

Wir haben gelbe Säcke und da darf diese Maus noch mit rein, so wie kurze Stromkabelabschnitte u.s.w. hi hi
Bei uns holt das ein Privatunternehmer ab und der ist sogar froh, wenn er sowas mit drin hat, geldlich gesehen ;)
Der hat bei mir sogar schon einen alten Drucker (ohne Patronen) und einen alten PC mitgenommen,
natürlich bekommen die im Sommer auch mal ein Eis oder was kaltes zu trinken bei mir (ich Schleimerin) :pfeifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken

Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken - Ähnliche Themen

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 löschen von Daten dauert ewig: Hallo:victory, eigentlich kenne ich mich mit PC´s und Windows ganz gut aus, leider aber nicht mit Windows 10. :( ich habe ein Toshiba Qosmio...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben