Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen

Diskutiere Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unterschied zwischen Backup, Systemwiederherstellung, Systemabbild und der Recovery-Funktion Sehr geehrtes Forum, ich würde gerne erfahren, was...
B

bruchhagen84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
[ Intel Core i5 ( M520 ) 2,4 Ghz 2,4 Ghz ] [ 4 GB DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz) ] [ ]
Unterschied zwischen Backup, Systemwiederherstellung, Systemabbild und der Recovery-Funktion

Sehr geehrtes Forum,

ich würde gerne erfahren, was die in der Überschrift aufgelisteten Softwares, bzw. Funktionen so ganz genau bewirken und wofür man sie einsetze .

Schon mal schönen Dank, liebe Teamer !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

bruchhagen84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
[ Intel Core i5 ( M520 ) 2,4 Ghz 2,4 Ghz ] [ 4 GB DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz) ] [ ]
Sehr geehrtes Forum,

Ich habe ein vorinstalliertes Windows 10 Home, gerade vor ca. 5 Tagen eingerichtet
( war Brandneu vorinstalliert, musste noch eingerichtet werden )
und würde gerne eine Option haben, um Windows wieder auf den Ursprung zurückzusetzen .

Gibt es eine solche Option ( als Funktion, oder Software ) ?

Sollte es mehrere Möglichkeiten geben, was gibts da für Unterschiede ?

Schon mal schönen Dank, liebe Teamer !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Unterschied zwischen Backup, Systemwiederherstellung, Systemabbild und der Recovery-Funktion

Immer auf das Betriebssystem bezogen!
Als Backup bezeichnet man ein vollständiges Abbild des Systemdatenträgers, aus dem dieser von einem Bootdatenträger aus, jederzeit ohne vorliegen weiterer Voraussetzungen, auch auf einen leeren Datenträger wiederhergestellt werden kann. Backup und Systemabbild stellen also die gleiche Funktion dar.

Die Systemwiederherstellung speichert die Konfiguration des Systems in sogenannten Wiederherstellungspunkten, aus denen dieser Zustand restaurierbar ist. Diese Art der Wiederherstellung setzt normalerweise voraus, dass das System in seinen Grundzügen unbeschädigt ist.

Recoveryfunktionen werden normalerweise nur vom Hersteller eines Komplettrechners angeboten und stellen vom Prinzip her die gleiche Funktion dar, wie das Backup oder das Systemabbild. Hier wird der Rechner aber nicht auf einen vom Nutzer gesicherten Zustand wiederhergestellt, sondern die Wiederherstellung erfolgt auf den Auslieferungszustand.

Nenne uns den genauen Rechner, damit wir beurteilen können ob dieser eine Recoveryfunktion besitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen

Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Windows Update

Windows Update: Hallo Ich habe heute das neue Update auf meinem Laptop installiert ging auch alles einwandfrei doch dann beim Anmeldeschirm kein login es steht...
  • Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste

Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein Problem: Egal, was ich per Maus-Doppelklick öffne (Firefox, ein Programm, einen Ordner, ein Wordpad-Dokument), landet es...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!

Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!: Die Zwischenablage in der kurzzeitig Texte gespeichert werden kennt sicher jeder, aber in aktuellen Windows 10 Versionen ab 1809 kann man ganz...
  • Windows 10 explorer "keine Rückmeldung"

Windows 10 explorer "keine Rückmeldung": Der Windows Explorer auf meinem Laptop "reagiert" mal wieder nicht. Man kann so nicht arbeiten. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass die...