Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden

Diskutiere Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe Zuhause ein Synology NAS und drei PC's auf denen Windows 10 läuft. Auf jedem PC hab ich eine wöchentliche Sicherung von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe Zuhause ein Synology NAS und drei PC's auf denen Windows 10 läuft. Auf jedem PC hab ich eine wöchentliche Sicherung von ausgewählten Daten auf das NAS angelegt, wobei jede Sicherung in einen eigenen Ordner landet. Ich nutze dabei das "alte" Sicherungsprogramm, dass man nach wie vor in der Systemsteuerung finden kann. Soweit so gut, die Sicherungen klappen.

Nun mein Problem: Neulich ist einer der PC's, der Laptop meiner Frau, kaputt gegangen und ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher ist, Dateien, die sie schnell wieder benötigt, aus der Sicherung wiederherzustellen, anstatt erst die Festplatte auszubauen. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht funktioniert.
Wenn ich auf meinem PC "Andere Sicherung zum wiederherstellen von Daten" auswähle, und dann den Pfad zu dem Sicherungsordner meiner Frau angebe, dann erscheint immer nur die Meldung "Es wurden keine Sicherungssätze auf ... gefunden. Wählen Sie einen anderen Ort aus."
Ich habe es mit dem eigentlichen Sicherungsordner versucht, mit den einzelnen Unterordnern und auch mit dem Ordner in dem sich diese *.wbcat-Datei befindet, aber immer mit dem gleichen Ergenis.

Nun dachte ich, dass es vielleicht ein Rechteproblem ist. Also habe ich auf meinem PC einen neuen Benutzer eingerichtet mit exakt den gleichen Anmeldedaten, die meine Frau auf ihrem kaputten Laptop genutzt hat, aber das führte dann nur zum gleichen Ergebniss.

Nun bin ich etwas ratlos. Was nützt mir die Sicherung, wenn ich im Falle eines Hardware-Defektes gar nicht mehr an die Daten heran komme?
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke vorab für eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen
Mike
 
Thema:

Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden

Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert: Hallo, ich nutze einen Win10 PC und eine Synology NAS, auf dieser habe ich einen verschlüsselten Ordner "Firma", in diesem Ordner befindet sich...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...

Sucheingaben

es wurden keine sicherungssaetze gefunden

,

es wurden keine sicherungssätze gefunden

,

es wurden keine sicherungssaetze auf"

,
sicherungssätze gefunden
, nach sicherungsdatei fehlermeldung keine hardware
Oben