Windows-Sicherung: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

Diskutiere Windows-Sicherung: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin,nach der Deinstallation von MyTuneup konntest du noch einen kompletten Neustart machen...
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.394
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,nach der Deinstallation von MyTuneup konntest du noch einen kompletten Neustart machen
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Am 15.01 18 scheint ja eine Sicherung gemacht worden zu sein, was hast du seitdem verändert.
Ansonsten würden mir noch Avira und dieses Windows 10 Update und Private Settings einfallen.
So entferntst du Avira
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Wenn das alles nicht hilft würde ich ein Inplace Upgrade vorschlagen
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/56052-inplace-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: Vssadmin list writers | clip aus, danach nur noch in einem neuen Post von Dir STRG+C zum Einfügen drücken. Die Auflistung sollte zeigen welcher Schattenkopieanbieter hier Fehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwertjo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
10
nachdem ich nur noch einen Post schreiben darf, macht es keinen Sinn mehr hier eine Problemlösung zu erwarten. Denn zur Bereinigung dieses Problems wäre mit meinem wenigen Fachwissen, auf das hier leider wenig Rücksicht genommen wurde, sicher noch mehr Kommunikation notwendig als nur ein Post.

Ich möchte mich deshalb hier verabschieden und muss eben nach anderen Möglichkeiten suchen, um mein Problem zu lösen.

Danke für Eure Vorschläge.

Joe
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.545
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Joe,

sorry, aber Du überinterpretierst da was.

Alex hat geschrieben, dass Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl "Vssadmin list writers | clip" ausführen sollst. Der Befehl bewirkt, dass die Ausgabe/das Ergebnis im Zwischenspeicher (= clip) landet. Aus dem Zwischenspeicher kannst Du es dann direkt mit Strg+V in einen neuen Beitrag einfügen und hier posten.

Und mit diesem Ergebnis sehen wir dann weiter. :)

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.765
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
nachdem ich nur noch einen Post schreiben darf......
... nimmt wohl Bezug auf

...danach nur noch einem neuen Post von Dir...
ist zu verstehen wie: lediglich, mehr brauchst Du nicht zu tun, wenn Du dann im neuen Post
STRG+C zum Einfügen drücken
tätigst.

Wie @Sabine schreibt, schauen wir uns den Screen an und können dann weiter miteinander kommunizieren ohne eine Begrenzung Deiner Antwortmöglichkeit, die @areiland sicher nicht ausdrücken wollte.

Ich bin zwar kein Moderator noch ein Admin des Forums, aber meine Kenntnis und Erfahrung ist, dass Du selbstverständlich soviele Posts und Antworten schreiben kannst, wie Du möchtest. ;) Solange kein Folgebeitrag geschrieben wurde, kannst Du Deinen letzten Post auch per Edit editieren (ändern) und ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab das fehlende "in" nachgetragen! Nichts destotrotz war mein Post trotzdem nicht so missverständlich, dass er als Hinweis gedeutet werden werden konnte, es wäre der Abschluss.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier ist der " Feddich(e)" noch mal,
ja der Alex ist böse, das kennen wir.....;-)
Aber das Missverständnis ist ja nun geklärt.
Niemand braucht sich zu schämen für fehlendes Wissen in dem Bereich.
Deshalb darfst Du theoretisch " unendlich" fragen, solange Du Rückmeldung gibst und es nicht schon erklärtes enthält.
Also frisch ans "Werk" :)
 
Z

ziggi

Hallo!
Hatte die selbe Fehlermeldung wie der Thread-Ersteller seit dem neuen Update auf Version 1803.
Keine Ahnung; ob es mit dem was zu tun hat oder reiner Zufall war.

Meine Lösung: Admin-Eingabeaufforderung: "vssadmin delete shadows /all /quiet"
Danach: Windows 10 einmal komplett neu starten. Windows-Taste + R shutdown -g -t 0

Sicherung läuft problemlos :)
 
RuediKehl

RuediKehl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
20
Seit Winver 1803 geht das 'Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)' auf
meinem PC und zwei Laptops nicht mehr.
Meine Lösung (vorübergehend) Sicherung ohne Systemabbild.

Seit 1803 funktionieren auch Netzfreigaben nicht mehr .. da sind wohl noch einige Bockoiden zu bereinigen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wie sehen denn
aus?

Da Du nichts zu Software, Virenschutz,Treibern schreibst natürlich schwierig da zu helfen.
Schicke mal als Admin über eine Eingabeaufforderung
" sfc /scanonce " ab.
Reicht das nicht ein InplaceUpgrade unter Datenerhalt:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/56052-inplace-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html

Zu den Freigaben schaue bitte mal zu SMB1 usw:
https://www.borncity.com/blog/2018/03/21/windows-10-kein-zugriff-auf-freigaben/
 
RuediKehl

RuediKehl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
20
.. die haben kein Gesicht; das sind 'Böcke'.
Ich weiss nicht, ob dies hochsprachlich korrekt ist. Im Schweizerdeutschen ist ein Fehler ein Bock ..

Bezüglich Hilfe bedanke ich mich!
Es fehlt mit momentan eher an Zeit, die Fehler selber zu suchen.
 
Thema:

Windows-Sicherung: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

Sucheingaben

windows 7 es konnte keine schattenkopie erstellt werden

,

schattenkopien deaktivieren win 10

,

fehlercode 0x81000019

,
system lässt keine schattenkopie zu
, windows 10 schattenkopien deaktivieren, wiederherstellungspunkt schlägt fehl schattenkopie

Windows-Sicherung: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen

    Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

    Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

    Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Sicherung Windows Server 2016

    Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per...
  • Ähnliche Themen

    Oben