Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben

Diskutiere Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe an meiner Fritz!Box eine Festplatte als NAS angeschlossen. Bisher konnte ich vom Festplatzrechner, Laptop, Tablet und Handy problemlos...
E

erwin3266

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe an meiner Fritz!Box eine Festplatte als NAS angeschlossen. Bisher konnte ich vom Festplatzrechner, Laptop, Tablet und Handy problemlos auf die NAS zugreifen. Seit heute wird von Windows Sicherheit eine "Netzwerkanmeldeinformation eingeben" gefordert. Ich muss dann ein Passwort eingeben. Egal welches Passwort ich eingeben, ich kann nicht mehr auf die NAS zugreifen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da fordert doch unzweifelhaft die FritzBox die Anmeldung, nicht Windows. Also solltest Du mal das in der Fritzbox für die Festplatte vergebene Passwort nutzen.

E

erwin3266

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Fehlermeldung die kommt ist aber von Windows Sicherheit und das KW f. die Fritz.Box habe ich natürliche eingegeben, aber es wird nicht angenommen.

- - - Aktualisiert - - -

Windows Sicherheit.jpg
Habe noch eine Screenshot gemacht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Anmeldeinformation fordert aber die Fritzbox an, wenn Du auf einen Datenträger zugreifen willst, der an ihr hängt. Windows öffnet lediglich den Dialog, weil es der Fritzbox nicht möglich ist unter Windows eigene Dialoge zu erzeugen. Also solltest Du Dich mal daran erinnern welche Anmeldeinformation die Fritzbox für diesen Zugriff haben möchte und über den Punkt "Weitere Optionen" gehen, denn dort kannst Du dann andere Anmeldinformationen wählen.

Und, Du solltest uns vielleicht auch mal mitteilen, was Du an Windows geändert hast, bevor die Fritzbox anfing nach Anmeldeinformationen zu fragen. Das wären nämlich wichtige Informationen gewesen, die Du uns gleich hättest mitteilen können. Wir sind nämlich keine Hellseher und können deshalb auch nicht wissen, warum dieses Verhalten so urplötzlich auftritt,

E

erwin3266

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich danke Dir für Deine Antwort und Du hast vollkommen recht. Ich war etwas in Panik, weil mir der Zugriff auf die NAS nicht gelang und diese blöde Sicherheitsabfrage dazwischen funkte. Aber es ist so, wie Du geschrieben hat, ich hatte in der BoxToGo App ein KW eingegeben und danach ein anderes. Die Fritz!Box hatte sich das erste gemerkt und Windows hat mir deshalb keinen Zugriff mehr gewährt.
Nach mehrmaligem Löschen und neu installieren ist es mir gelungen und dan Deines Hinweises nicht bei Windows den Fehler (dachte schon an das letzte Update) zu suchen, sondern bei mir.
Jetzt läuft die Kiste wieder und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ich danke Dir nochmal herzlich für Deine Hilfe.
Servus

Thema:

Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben

Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformationen eingeben

,

netzwerkanmeldinformation eingeben

,

windows sicherheit netzwerkanmeldeinformationen eingeben

,
netzwerkanmeldeinformationen

Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?

Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?: Hallo, wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner bei Windows Live Mail 2012 unter Win 7 sichern bzw. exportieren und später nach...
  • Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort

Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort: Hallo Community: Im Outlook (Office 365) habe ich 2 Konten angelegt: a) Outlook (Synch wie Exchange-Server); und b) mail.ch (via IMAP) Trotz...
  • Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort

Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort: Hallo Community: Im Outlook (Office 365) habe ich 2 Konten angelegt: a) Outlook (Synch wie Exchange-Server); und b) mail.ch (via IMAP) Trotz...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Fehler 0X80070015

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Fehler 0X80070015: Die Datensicherung bei Windows 10 geht nicht mehr unter Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Fehler 0X80070015
  • Sichern und Wiederherstellen unter Windows 10

Sichern und Wiederherstellen unter Windows 10: Seit Kurzem benutze ich Windows 10 Home. Ich möchte nun, wie in Windows 7 gewohnt, sichern und ggf. auch zurückladen. Kann ich alle Funktionen der...