Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück

Diskutiere Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich nicht weiß unter welche Kategorie so ein Problem gehört stell ich das jetzt mal hier rein. Also ich habe seit 3 tagen das problem das egal...
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Da ich nicht weiß unter welche Kategorie so ein Problem gehört stell ich das jetzt mal hier rein. Also ich habe seit 3 tagen das problem das egal was ich am pc mache software deinstallieren, installieren, windwos update installieren, treiber updates etc. Sobald ich den pc neu starte ist alles wieder beim alten als wenn ich nie was gemacht hätte. Da ich mitlerweile echt verzweifelt bin würde es mich freuen wenn mir wer helfen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
131
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.418
Werf mal einen Blick im Windows-Explorer auf Dein Benutzerprofil C:\Benutzer\Dein Benutzername

Stimmt die Schreibweise des Benutzernamens im Ordner überein mit dem Benutzernamen bei der Anmeldung oder in der Benutzerverwaltung?

Es gibt das Phänomen des "Temporären Benutzers", da wird immer alles wieder zurückgesetzt.
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Jep das stimmt leider Gottes überein wäre ja auch zu einfach gewesen
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.027
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bist du Nutzer mit administrativen Rechten - im Gegensatz zu Standarduser ?
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Ich müsste admin rechte haben, ist der einzige Benutzer auf dem Computer
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du irgendwelche Art von Software wie Sandbox installiert ? Ich verwende sowas nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir dies.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Ich würde erst einmal einen sauberen Neustart machen.
Win-Taste + r und da in das Fenster shutdown -r -t 0 reinkopieren und ausführen.
Warum? Wenn sich etwas verhakt hat, könnte sich das durch einen Neustart auflösen, bei dem keine gespeicherten Zustände geladen werden.
Wenn das nicht hilft, können wir weiter nach Ursachen suchen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann gib doch mal ausführliche Informationen zum Rechner und der genutzten Software. Dann müssen wird nämlich keine Ratespielchen veranstalten!
Was ist alles installiert (Virenscanner, Optimierungs-, Bereinigungs-, Tuningtools)? Was wurde installiert oder geändert kurz bevor das anfing, traten früher schon Fehler auf? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf zu eventuellen Fehlern - die kritischen Ereignisse beachten? Sowas kommt ja schliesslich nicht aus heiterem Himmel, sondern hat handfeste Gründe und die liegen in der Regel an vom Nutzer installierter Software und durch den Nutzer oder Admin geänderten Einstellungen.
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Nicht das ich wüsste.. welche Programme würden denn noch zu so etwas führen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nicht das ich wüsste.. welche Programme würden denn noch zu so etwas führen?
... deshalb hatte Alex nach detaillierte Informationen zu deinem System und der installierten Software (vor allem der Sicherheitssoftware) gefragt. wo bleibt diese Info ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...welche Programme würden denn noch zu so etwas führen?...
Nicht würden, sondern könnten - und ich hatte aufgezählt, was zu solche Vorkommnissen führen kann.

Ich hab Dir eine ganze Latte an Fragen gestellt - hättest Du also die Güte, die auch mal ausführlich zu beantworten? Du sitzt an diesem Rechner, Du hast sämtliche Software installiert und Du bist in der Lage in die Liste Deiner Programme zu schauen. Es ist also für Dich ein leichtes meine Fragen zu beantworten - Du musst nämlich nur nachsehen und antworten.
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Das ist es ja ich wüsste nicht was ich geändert haben soll.. einen antivirus hab ich nicht installiert das letzte was ich gemacht habe war Rainbow six siege zu schließen und den pc herunter zu fahren ich habe die letzten tage weder etwas was mir jetzt signifikant auffallen würde geändert oder installiert.
- - - Aktualisiert () - - -

Der zuverlässigkeitsverlauf sagt mir für den 29 wo ich behaupten würde das noch alles funktionierte das, das Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus erfolgreich geupdated wurde.
15753231876761738747267950930535.jpg

Außerdem ist für eben durch den Neustart anscheinend dies im Verlauf aufgetreten.
1575323358132150820746771189074.jpg

Und mir ist aufgefallen das solange der Echtzeitschut von Windows Defender aktiv ist ich anscheinend momentan auch keine Programme (in dem Fall CCleaner weil ich verucht habe die registry zu clearen) zugelassen werden.
15753235364166801380141484487129.jpg

Trotzdem ausführen führt zu dem hier.
15753236034078038338446055569853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.586
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm. also Ccleaner verursacht allgemein keine solchen Probleme. Ist Dein Win aktuell aktiviert? Bitte siehe nach und bestätige.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Im Post war die Rede von "Registry clearen mit Ccleaner"! Dann verweigert Windows die Installation von CcSetup.exe. Ich sehe da einen Zusammenhang.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.586
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
jo, wer weiß.^^ Ist eben schwer von außen nachvollziehbar, was da warum auf einem System passiert, wenn man das nicht selber administriert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Deshalb meine Fragen an den TE.
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Was wird denn jetzt noch benötigt, alle installierten Programme? Die kann ich später sobald ich Zeit habe aufzählen. Hat meine letzte Antwort schon irgend einen Hinweis geliefert? Das mit CCleaner war eher ein Beispiel, bei versuchter Neuinstallation von steam konnte ich das Setup auch nicht ausführen solange der Echtzeitschutz von Windows Defender aktiv war. CCleaner war auch nur kurz installiert weil ich einen Fehler in der Registry vermutet hatte, hat aber auch nicht funktioniert und durch einen Neustart war es auch wieder weg.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.436
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sehr ungewöhnlich die Sache.
Ist Windows 10 aktiviert und welche Version ( runit fragte ja schon)?
,
Treiber Tools, Power Cleaner, Systemverbesserer ala Tuneup Util.usw.
Treiber wie installiert und von wo?
Das alles dient um einen Überblick zu bekommen über dein Gerät.

Nutzt du " Cracks oder spez.Tools" ( keine Unterstellung!!) für die Games?
 
N

Nishiki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
11
Ja windows ist aktiviert
15753833677121412193818849116874.jpg

Zu Treiber tools ist das einzige was mir einfällt für meine 1060 geforce experience und roccat swarm für maus und Tastatur. Die treiber müssten alle auf der ssd wo auch windows drauf ist installiert sein. Ge crackede spiele hab ich nicht installiert benutze aber den wii u usb helper ansonsten hab ich ein haufen wow addons die aber auch schon ne halbe ewigkeit drauf sind und nicht benutzt werden. Ansonsten noch flawless widescreen halt für die alten spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
An den TE, hast du einen Wiederherstellungspunkt (vor dem Zeitpunkt als das Problem zuerst auftrat) auf den du den PC zurücksetzen kannst? Bitte nachsehen unter Systemsteuerung> System und Sicherheit > System> Computerschutz.

OffTopic: Eigentlich verstehe ich nicht, wieso die nach wie vor nützliche Systemwiederherstellung so gut versteckt ist. Viele wissen gar nicht, dass sie diese Option haben.
 
Thema:

Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück

Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück - Ähnliche Themen

  • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

    Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
  • Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück

    Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück: Hallo, gestern abend habe ich meinen Win10 Rechner heruntergefahren, seit dem Neustart heute morgen ist er auf den Stand vom 01.04.19...
  • Windows 10 setzt sich nicht zurück

    Windows 10 setzt sich nicht zurück: Ich wollte windows 10 zurücksetzen aber bei ca 31% macht windows die änderungen rückgängig und zeigt an das es probleme beim zurücksetzen gab und...
  • Audioproblem Windows 10 - Volume setzt sich zurück

    Audioproblem Windows 10 - Volume setzt sich zurück: Hey ich habe ein echt seltsames problem undzwar setzt sich das volume meiner audioeinstellungen immer zurück wenn ich ein programm starte zb...
  • Windows Lautstärke setzt sich automatisch zurück

    Windows Lautstärke setzt sich automatisch zurück: Windows 10 setzt meine Lautstärke nach jedem Neustart wieder auf 50 zurück. So muss ich jedes mal die Lautstärke anpassen.
  • Ähnliche Themen

    Oben