Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen

Diskutiere Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Community, Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Community,
Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde hier ja jemand helfen.
Im Laufe der Zeit haben sich in meinem System unzählige Schriftarten angesammelt, die die Auswahl sehr unübersichtlich machen. Leider lassen sich die nicht benötigten Schriftarten auf den bekannten Wegen über die Systemsteuerung, Windows Einstellungen etc. nicht löschen. Wenn ich löschen bzw. deinstallieren wähle tut sich einfach nichts. Bei einigen Fonts (keine Windows System Fonts) sind die Symbole grau (deaktiv) hinterlegt, diese kann ich nur einblenden oder ausblenden, leider erscheinen aber auch die inaktiven in der Fontauswahl (z.B. in Word), so dass dass Ausblenden die Übersichtlichkeit auch nicht erhöht. Einige wenige Schriftarten lassen sich löschen, wenn ich den Explorer als Admin starte. Leider lässt sich dass aber nicht schon in der Übersicht erkennen, sondern erst nach Anwählen der Schriftart über die rechte Maustaste. Bei solchen Schriftarten erscheint dann vor dem Menüeintrag 'Löschen' ein Symbol ähnlich eines Ritterschilds. Bei den weitaus meisten Fonts passiert aber gar nichts, nicht einmal ein Hinweis, dass sich die Schriftart nicht löschen lässt.

Für Tipps bereits besten Dank vorab.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen

Sucheingaben

schriftarten lassen sich nicht deinstallieren

Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

    Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office...
  • Windows 10 Schriftarten aus Microsoft Store installieren oder Fonts verwalten und deinstallieren

    Windows 10 Schriftarten aus Microsoft Store installieren oder Fonts verwalten und deinstallieren: Verschiedene Schriftarten kann man ja eigentlich immer wieder gebrauchen und so mancher Nutzer hat dann vielleicht Schriften als er braucht, oder...
  • Nicht alle Schriftarten unter Windows 10 werden angezeigt, bzw. lassen sich ausführen.

    Nicht alle Schriftarten unter Windows 10 werden angezeigt, bzw. lassen sich ausführen.: Es werden die meisten Schriftarten nicht mehr angezeigt. Weder in den Officeprogrammen noch in anderen Programmen. Bei word kommt die folgende...
  • Nach Windows 10 1809 (Dez 2018) Funktionsupdate: Nach Installieren von Schriftart zeigt PowerPoint S

    Nach Windows 10 1809 (Dez 2018) Funktionsupdate: Nach Installieren von Schriftart zeigt PowerPoint S: Im Update von Windows 10 auf Version 1809 vom Dezember 2018 wurde die Möglichkeit geschaffen, Schriftarten nur für den aktuellen Benutzer zu...
  • E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....

    E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....: Hallo, kann man mir helfen eine Möglichkeit zu finden wie ich die Schriftart in der E-Mail App ändern / SPEICHERN …. kann... ( In Outlook live...
  • Ähnliche Themen

    Oben