Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Diskutiere Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community

oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Worum geht es?
Ich möchte auf meinem Dedizierten Server ein VPN gründen und mit meinen privaten Clients darauf zugreifen (Netzwerk sowie Internet Tunnel).

Maschine 1 - Server:
Rollen: Domain Controller (einziger), Webserver IIIS, Remote Access VPN

IP Config:
Windows IP Configuration
Ethernet adapter Ethernet:

Connection-specific DNS Suffix . :
IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2a02:c205:3002:6675::1
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::6ddd:dfdf:30c3:f3b0%5
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 80.241.219.78
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : fe80::1%5
80.241.219.1

PPP adapter RAS (Dial In) Interface:

IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 10.10.10.101
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Default Gateway . . . . . . . . . :

Tunnel adapter isatap.{FD0468EA-8A7D-47E0-B73A-F66511ACD662}:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Tunnel adapter isatap.{6E06F030-7526-11D2-BAF4-00600815A4BD}:

Maschine 2 - Client:

IP Config:
Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

PPP-Adapter Luukullus VPN:

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.10.10.105
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8071:8286:9b01:7050:6712:46d9:89a5
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8071:8286:9b01:c031:aeaa:2b6e:4b6b
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7050:6712:46d9:89a5%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.101.185
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::de53:7cff:fea6:d64e%12
192.168.101.1

-------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Client ist der VPN verbunden hat aber keinen Zugriff auf Internet über den Server oder auf das Netzwerk des Servers.

Das legendäre Häkchen bezüglich des Standardgateway ist drin. Der Server hängt direkt an einer öffentlichen IP zugewiesen über das Rechenzentrum.
Ich komme einfach nicht drauf was verkehrt sein soll, ich habe mir zusätzlich noch einige Anleitungen angeschaut. Leider bin ich keinen Schritt weiter.

Merkwürdig ist, sobald ich mit dem VPN verbunden bin funktioniert das Internet auf dem Client gar nicht mehr, außer im Teamspeak und im Browser?!
Sobald ich in der Verbindung einstelle das das Internet für Andere freigegeben werden soll, kann ich die VPN Verbindung nicht mehr herstellen da angeblich der Server nicht mehr aufgelöst werden kann.

Falls noch Informationen gebraucht werden gern bescheid geben. Ich hoffe sehr hier kann mir jemand weiterhelfen.

Thema:

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet - Ähnliche Themen

Ethernet entfernen und neu einrichten: Auf einem Rechner hat windows 10 ein ethernet 4 anscheinend eingerichtet aber nicht richtig. Wie kriege ich das wieder los und wie kann ich das...
Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Oben