Hallo Argor,
danke für Deine Antwort. Nun aber zu Deinen Fragen und Überlegungen:
Hast Du es [das Programm] an eine Version gebunden? - Nein, mein Programm ist an keine Version gebunden.
Hast Du den kompletten java-Cache gelöscht? - Ja, ich habe auch den kompletten Java-Cache bereits gelöscht.
Zu den Sicherheitseinstellungen schaun, ob das jetzt nicht sogar auf maximaler stufe steht. - Nein, die Sicherheitsebene ist auf "hoch", sonst gibt es nur noch "sehr hoch". Das bezieht sich aber nur auf Webseiten. Dateien oder Ordner lassen sich in die Ausnahmeliste nicht eintragen.
Unter den erweiterten Einstellungen habe ich versuchsweise alles was als eigentlich der Sicherheit dienen soll, deaktiviert. Einige der dort angeführten Optionen sind für mich aber spanische Dörfer.
Mein Sourcode könnte von jedem, der daran interessiert ist, eingesehen werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich daraus irgend welche problemrelevanten Erkenntnisse gewinnen ließen.
Hier der Code für die Einsprungmethode:
Java:
public static void main(final String args[]) {
try {
UIManager.setLookAndFeel(
UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());
} catch (ClassNotFoundException
| InstantiationException
| IllegalAccessException
| UnsupportedLookAndFeelException ex) {
JOptionPane.showMessageDialog(null,
"Folgender Fehler ist aufgetreten: \n\n"
+ ex.getMessage(),
"Hinweis", 1);
}
EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
@Override
public void run() {
new StradokuApp(args).setVisible(true);
}
});
}
Danach wird überprüft, ob der Anwendung ein Argument übergeben wurde, wenn ja und es ist eine str-Datei, dann wird diese genau so geöffnet, wie eine str-Datei, die der Anwender zum Beispiel über einen FileChooser zur Öffnung auswählt.
Da sich ja erst vor wenigen Tagen die str-Dateien per Doppelklick mit dem Programm öffnen ließen (
siehe #6), scheiden doch eine Menge von möglichen Fehlerquellen aus.
Hier noch einmal die Zeile in der reg-Datei, mit der es funktionierte:
Code:
@="C:\Program Files\Java\jre1.8.0_271\bin\javaw.exe" "-jar" "D:\Tools\Stradoku\Stradoku.jar" "%1"
Was habe ich gemacht, dass es dann nicht mehr funktionierte, ich wollte den Pfad zur javaw.exe über "javapath" setzen. Das ging nicht und konnte auch nicht gehen, weshalb ich mir die Systemvariable "JRE_HOME" anlegte, definiert mit "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_261\bin\javaw.exe". Damit funktionierte es auch nicht und ein zurück zur funktionierenden Variante rettete mich auch nicht mehr.
Anschließen habe ich beide JRE-Versionen (32 und 64 Bit) deinstalliert und die 64er Variante neu installiert. Das Ergebnis ist bekannt.