Windows Rechner Verschwunden.

Diskutiere Windows Rechner Verschwunden. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Guten Tag zusammen. Bei meiner Windows 10 Installation ist der Rechner verschwunden. Meine Frage dazu, wie kann ich diesen neu...
F

FrankStegi

Schönen Guten Tag zusammen.

Bei meiner Windows 10 Installation ist der Rechner verschwunden. Meine Frage dazu, wie kann ich diesen neu Installieren ?

Freue mich auf Hilfreiche Antwort.

Frank
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Rechner ist jetzt eine App und lässt sich problemlos über eine Suche im Startmenü finden. Die Suche funktioniert immer noch wie bei Windows 7 - 8.1, indem man direkt nach dem öffnen des Startmenüs los schreibt.
 

FrankStegi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
1
Version
Home
Windows Rechner verschwunden.

Hallo zusammen.

Bei meinem Windows 10 Home ist der Taschenrechner verschwunden bzw. er lässt sich nicht mehr starten. Meine Frage dazu wie kann ich diesen neu installieren ohne gleich das ganze System neue aufzusetzen ? System Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg.

Freue mich auf Hilfreiche Antwort schöne grüße aus Winterbach

FrankStegi
 

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Windows Rechner verschwunden.

Hallo und willkommen,

so wie es aussieht, kann man den "Rechner" nur über den Store installieren

Gebe dazu Windows-Rechner in das Suchfenster ein.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows Rechner verschwunden.

Bitte keine doppelten Threads erstellen - dadurch gehts mit den Antworten nämlich auch nicht schneller!
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.971
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Windows Rechner verschwunden.

Hallo zusammen.

Bei meinem Windows 10 Home ist der Taschenrechner verschwunden bzw. er lässt sich nicht mehr starten. Meine Frage dazu wie kann ich diesen neu installieren ohne gleich das ganze System neue aufzusetzen ? System Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg.

Freue mich auf Hilfreiche Antwort schöne grüße aus Winterbach

FrankStegi

Windowstaste drücken und rechner eingeben
Anhang anzeigen 3331
 

mmalitz

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
i7-5820K @3300 MHz, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport, MSI GeForce GTX 960 4G
Windows Rechner verschwunden - auch bei mir fehlt der Win10-Taschenrechner!

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem - und das an zwei verschiedenen Windows 10-PCs: Der standardmäßig installierte Microsoft Taschenrechner "Windows-Rechner" (App) verschwindet aus der Taskleiste und lässt sich auch auf einmal nicht mehr starten.
- Über die Windows-Suche wird kein Rechner gefunden.
- starte ich im system32-Ordner die Datei calc.exe, kommt folgende Fehlermeldung:
calc-fehler.jpg
- Im Store wird angezeigt, dass die App installiert ist, und dass man sie öffnen könne (klickt man da drauf, passiert nichts):
app-ist-installiert.jpg
- Deinstallieren kann ich die App aber anscheinend nicht, um sie dann neu zu installieren?

Was kann ich tun?

lg

Michael
 

mmalitz

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
i7-5820K @3300 MHz, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport, MSI GeForce GTX 960 4G
Hallo, hab es damit versucht. Das Script hab ich als Admin ausgeführt und es lief sauber durch. Danach öffnete sich der Windows Store.
Hier rief ich den Windows-Taschenrechner auf und erhalte die gleiche Ansicht wie oben von mir gepostet ("Dieses Produkt ist installiert. - Öffnen").
Klickt man auf Öffnen, passiert nichts.

Auf dem Desktop in der txt-Protokolldatei hat das Script vermerkt "Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Nach wie vor kann ich den Taschenrechner nicht nutzen. HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffne mal eine Powershell und führ die Befehlszeile: Get-Appxpackage *WindowsCalculator* | remove-appxpackage aus, anschliessend sollte über den Store die App zur Installation angeboten werden. Um die Powershell zu erreichen, einfach eine Suche im Startmenü durchführen und "Windows Powershell" auswählen. Die Befehlszeile markieren, dann kopieren und über einen einfachen Rechtsklick oder STRG+V in die Powershell einfügen. Danach nur noch Enter drücken.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum dieser Fehler bei Dir ist.

Als Notlösung kannst Du Dir aus dem Store einen anderen Rechner installieren. Ein alternativ vergleichbar einfacher Rechner wäre z.B. dieser:

rexhner.jpg

edit: Der remove Befehl von @areiland ist vlt. die Lösung-
 
Zuletzt bearbeitet:

mmalitz

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
i7-5820K @3300 MHz, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport, MSI GeForce GTX 960 4G
Öffne mal eine Powershell und führ die Befehlszeile: Get-Appxpackage *WindowsCalculator* | remove-appxpackage aus, anschliessend sollte über den Store die App zur Installation angeboten werden.

Habe das so ausgeführt. Danach wird im Windows Store der Standard Windows-Taschenrechner auch zur Installation angeboten (Schaltfläche "Kostenlos").
Der Download wurde ausgeführt, dann gab es bei der Installation aber eine Fehlermeldung:
fehler_winstore.JPG
fehler_rechner.jpg

Auf der Microsoft-Supportseite wird beschrieben: "Wenn Sie Windows Update oder Microsoft Update zum Installieren von Updates verwenden, wird möglicherweise der Fehler 0x80070490 angezeigt, wenn das CBS-Manifest (Component-Based Servicing bzw. komponentenbasierte Wartung) beschädigt ist."
https://support.microsoft.com/de-de/kb/958044

Ich verwende aber doch gerade den Windows Store und nicht Windows-Update???

- - - Aktualisiert - - -

Als Notlösung kannst Du Dir aus dem Store einen anderen Rechner installieren.

die taugen leider meist nicht viel. Der von dir genannte verwendet z. B. als Trennzeichen bei 1.000 das Komma (amerikanische Schreibweise).
Andere Taschenrechner haben entweder Werbung (geht gar nicht) oder haben Fehler (siehe Bewertungen, teils falsche Berechnungen!)

Mist... Kann doch nicht sein, dass der Standard-Taschenrechner Probleme macht. Echt peinlich für Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Grenzen sind erstens fliessend - zweitens sind diese Fehlermeldungen immer allgemein gehalten.

Du solltest vielleicht in Inplace Upgrade durchführen, damit Windows dies reparieren kann. Dazu einen aktuellen Windows 10 Installationsdatenträger erstellen: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html und das Setup direkt im Explorer starten, indem Du die darauf befindliche Setup.exe ausführst.

Windows wird sich jetzt selbst erneuern, aber alles beibehalten. Danach sollte alles wieder gehen, auch der Rechner ist dann wieder an seinem alten Platz. Einen eventuellen Fremdvirenscanner vorher komplett entfernen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html!
 
Thema:

Windows Rechner Verschwunden.

Windows Rechner Verschwunden. - Ähnliche Themen

Outlook 2016 Personenbereich aus Ansicht plötzlich verschwunden!: Hallo! Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 und Office 2016 installiert! Alles hat gut funktioniert, einschließlich Outlook. Auch der...
E-Mail aus Postfach verschwunden: Guten Tag, ich habe Mitte dieser Woche zwei wichtige Mails erhalten, die jetzt einfach aus meinem Postfach verschwunden sind. Anscheinend wurden...
Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk (D:) (eingebaute Festplatte)...
Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto": Hallo liebe Community! Nachdem ich heute meinen Rechner (HP Pavilion) hochfahren wollte bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung. (Probleme mit...
Office Product Key nach Online Reparatur verschwunden: Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und auch ein neues Office gekauft (Microsoft Office Pro Plus 2016)...

Sucheingaben

rechner windows 10 fehlt

,

windows 10 taschenrechner weg

,

win 10 rechner fehlt

,
windows 10 taschenrechner fehlt
, calc.exe nachinstallieren, windows 10 rechner installieren, windows 10 rechner verschwunden, windows 10 rechner fehlt, windows 10 calculator installieren, windows rechner weg, "windows rechner" problem, powershell win10 taschenrechner installieren, win 10 rechner weg, 1903 mit taschenrechner, rechner weg neu installieren, windows taschenrechner installieren, rechner ist nicht mehr da, windows rechner befehlszeile, calc app windows 10 neu installieren, rechner fehlt, windows 10 rechner app neu installieren, rechner auf taskleiste, rechner fehlt plötzlich, windows anwendung taschenrechner, windows 1903 calc
Oben