Windows Realtek Treiber Katastrophe

Diskutiere Windows Realtek Treiber Katastrophe im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
319
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo Zusammen,

hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber meint er müsse selber entscheiden auf welches Audioausgabegerät er schaltet in dem er prüft ob ein Kabel eingesteckt ist. Ich habe am Motherboardausgang, wie man das kennt, die Lautsprecher. Vorne am Gehäuse gibt es noch einen Eingang für das Micro und einen Ausgang für das Headset. Ist das eingestöpselt dann meint der Realtektreiber es soll das HeadSet genutzt werden. Ich will selber, im Idealfall mit dem Standard Soundmenü Windows, bestimmen wer den Ton ausgeben soll. Wieso soll ich permanent den Stecker ein- und ausstöpseln? Das ist doch Blödsinn...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich musst Du nur im Realtek Audiomanager einschalten, dass er die Eingänge unabhängig voneinander verwalten soll. Dann sollte er nicht mehr zum Frontanschluss wechseln wenn er dort ein Gerät erkennt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hier noch ein Bildchen von meinem Realtek Einstellungsmenü:

Realtek erweiterte Geräteeinstellungen.jpg

Da ist alles einstellbar, was Du monierst.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.497
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Hi,

Musst suchen nach Realtek 2.81

Glaube ab 2.82 gibt es kein solches Menü mehr.

Nur noch steuerbar über Windows Einstellungen.

Lg
 
Daen

Daen

Benutzer
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
58
Ort
Bei Köln
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Realtek Treiber Katastrophe

Sucheingaben

realtek pcie gbe family controller windows 10

,

controller realtek ersatz

,

realtek gbe treiber win 10 2019

,
realtek pcie gbe family controller windows 10 treiber
, realtek PCie, realtek pcie gbe family controller treiber, realtek pcie fe family controller, netzwerk nicht betriebsbereit, realtek gaming gbe family controller, realtek pcie gbe family controller, realtek family controller

Windows Realtek Treiber Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Treiber für Realtek auf Windows 10

    Treiber für Realtek auf Windows 10: Hallo, wie finde ich den richtigen Treiber für Realtek auf Windows 10?
  • Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller

    Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät...
  • Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10

    Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10: Hallo, gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek...
  • Kein Sound mehr in Windows 10 Pro

    Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...
  • Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben