Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Diskutiere Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, hier kurz und knackig mein Problem: Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi, hier kurz und knackig mein Problem:

Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles prima. Nur will sich Windows (10 Pro) nicht wieder aktivieren lassen. Das tolle an der Geschichte: Ich habe seit ich mit meinem ersten PC von Windows 7 zu 10 geupgraded habe, extrem oft schon die Hardware gewechselt. Neue Festplatten, Windows auf andere Platten installiert, neue Grafikkarte... Und es hat immer funktioniert, ohne irgendwelche Key eingaben, da der Key damals an mein Konto gebunden wurde. Ich habe dann auch mal einen komplett neuen PC gebaut und nur die Festplatten übernommen, auch da kein Problem mit der Aktivierung. Nur jetzt auf einmal spinnt der Schrott.

Ich bekomme in den Einstellungen den Fehlercode 0xC004C003 angezeigt. Wenn ich die Problembehandlung öffne und dann auf "Ich habe kürzlich die Hardware geändert" klicke, öffnet sich auch ein neues Fenster und dort wird mir dann auch mein PC zur Auswahl gezeigt.

Wie ihr seht ist er der einzig angezeigt. Wenn ich dann den PC als aktuell verwendetes Gerät auswähle, kommt als nächstes nur das:

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich sehe nicht ein aufgrund der Unfähigkeit von Microsoft, deren Support Bots und dem besch******n Telefonsupport nochmal einen Haufen Geld liegen zu lassen.
 
Thema:

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Reaktivierung der Windows-Version nach Umstellung auf SSD: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem mit der Reaktivierung von Windows auf meinem PC. Ich habe meine Festplatte gewechselt und...
Reaktivierung nach Hardwaretausch: Hallo in die Runde :-) bei mir kommt nur die Meldung : kann momentan nicht aktiviert werden,versuchen sie es später noch mal. Habe es genau nach...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Oben