Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.

Diskutiere Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner mehr oder weniger aufhängt. Das passiert unregelmäßig und ich kann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner mehr oder weniger aufhängt. Das passiert unregelmäßig und ich kann nicht genau sagen, ob ein bestimmtes Programm dafür verantwortlich ist.
Ganz grob gesagt ist der Sound auf einmal weg und der PC reagiert nicht mehr auf Tastatur oder Maus. Die Grafik läuft aber weiter, bspw. bei Filmen. Nicht einmal das Numpad kann ich an- und ausschalten. Das Einzige was ich dann machen kann, ist den Reset-Knopf am PC drücken.

Ich habe bereits Windows (10, education, alle Updates installiert) neu aufgesetzt, was jedoch nichts gebracht hat. Mein PC besteht aus den folgenden Komponenten:

• GIGABYTE GA-970A-UD3P Mainboard
  • AMD FX-8350 CPU
  • Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Grafikkarte
  • zwei SATA-Festplatten
  • und einem BeQuiet! 400 Watt Netzteil.
Es ist eine Tastatur, eine Maus und ein paar Kopfhörer angeschlossen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, denn so ganz ohne Bluescreen oder ähnlichen weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun kann?

Freundliche Grüße
Christian

Thema:

Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.

Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr. - Ähnliche Themen

Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!: Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann...
Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...
Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".: Grüße meine Kameraden, anscheinend lässt sich Word nicht mehr nutzen. Es gibt keine Error Meldung, kein garnichts. Man kommt zwar in's...
Oben