Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox!

Diskutiere Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit aus meinem Apple Universum ausgestiegen und finde mich derzeit im Windows Umfeld zurecht. Ich würde...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.608
Hallo zusammen,


ich bin vor einiger Zeit aus meinem Apple Universum ausgestiegen und finde mich derzeit im Windows Umfeld zurecht. Ich würde gerne Windows Photos nutzen für meine Bilder und Videos nutzen (knapp 1TB), bin aber überrascht wie wenig Informationen ich dazu online finde. Im Vergleich: zu Apple Photos wurde praktisch jede denkbare Frage schon einmal online gepostet und diskutiert. Bei Windows Photos hat man den Eindruck das Produkt existiert gar nicht. Daher ein paar Fragen, vll kann sie mir jemand beantworten:

Grundsätzlich ist mir der Sync von Windows Photos nicht klar, wenn ich das System über mehrere Rechner hinweg nutzen will:

1) Die Gesichter werden scheinbar ja lokal auf dem Rechner gefunden und getaggt. Besteht die Möglichkeit zum Sync der Gesichter über verschiedene Geräte hinweg?

2) Werden Favoriten gesynct wenn ich diese in Alben markiere, die über OneDrive geteilt habe?

3) Wie arbeitet Windows Photos grundsätzlich, wenn ich bspw. die Bilder auf einer externen Platte auslagere. Wird bei jedem Start das Verzeichnis neu eingelesen? Was passiert dann mit den erkannten Alben/ Gesichtern?

Insgesamt ist das Produkt für mich eine totale Blackbox ohne irgendwelche Informationen dazu online in Blogs, Foren oder von Microsoft.

Ich würde mich über Feedback und Input freuen.

besten Dank und Grüße
Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox!

Windows Photos - Sync von Photos, Gesichtern und Favoriten? Eine Blackbox! - Ähnliche Themen

  • Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?

    Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?: Herzliches Hallo an Euch alle! Heute wurde ein Update zu Windows.Photos eingespielt - siehe: Nun verwende ich das sehr viel. Vor allem...
  • Windows 10 - Photos von Kamera (Sony) auf Cpmuter imortieren

    Windows 10 - Photos von Kamera (Sony) auf Cpmuter imortieren: Ich habe einen neuen Computer (HP - Windows 10), plus einen neue Kamera (Sony D Serie) *** Wenn ich nun die Kamera vie mitgeliefterem Kabel...
  • Windows 10 - Photos von Kamera (Sony) auf Cpmuter imortieren

    Windows 10 - Photos von Kamera (Sony) auf Cpmuter imortieren: Ich habe einen neuen Computer (HP - Windows 10), plus einen neue Kamera (Sony D Serie) *** Wenn ich nun die Kamera vie mitgeliefterem Kabel...
  • Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren

    Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren: Viele Windows 10 Anwender haben mit Sicherheit ein Smartphone mit Android oder iOS. Das weiß auch Microsoft und hat nun eine App herausgebracht...
  • Problem mit Windows 10 "Photos"

    Problem mit Windows 10 "Photos": Hallo liebe Gemeinde. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass die Anwendung Photos keine Bilder mehr öffnet. Verändert hat sich in meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben