Windows Patition aufgetaucht nach update 1803

Diskutiere Windows Patition aufgetaucht nach update 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag ich habe da ein Problem und zwar ist eine Windows Patition aufgetaucht nach dem Update 1803. Festplatte F mit 449mb kann die aber nicht...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.321
Guten Tag ich habe da ein Problem und zwar ist eine Windows Patition aufgetaucht nach dem Update 1803. Festplatte F mit 449mb kann die aber nicht löschen.Auf der Platte ist auch nix drauf.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Bei der Partition handelt es sich um die Widerherstellungs-Prtition, die man auf keinen Fall löschen sollte!!!

Aber warum die nach dem Update auf einmal angezeigt wird ist mir auch ein Rätsel.

Bei Clean Install erscheint sie nicht im Explorer, aber bei zwei PCs die das 1803 als Update ausgeführt haben....
 
G

Gast

Hier die Lösung:

Einfach den Laufwerksbuchstaben über Diskpart entfernen, dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt:

1. cmd.exe öffnen
2. diskpart eintippen
3. mit "list volume" sich die List der Laufwerke anzeigen lassen
4. den entsprechenden Eintrag mit dem Laufwerksbuchstaben heraussuchen
5. mit "select volume X" das Laufwerkauswählen
6. dann mit "remove letter=X" den Buchstaben entfernen
7. fertig
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
A

adagiun

Super Beschreibung hat geklappt danke !
 
Thema:

Windows Patition aufgetaucht nach update 1803

Sucheingaben

windows 10 zusätzlicher datenträger aufgetaucht 1803

Windows Patition aufgetaucht nach update 1803 - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?

    Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Lenovo Thinkpad X230 Tablet hat leider nicht den Multitouch Touchscreen, sondern die Outdoor...
  • windows 10

    windows 10: wenn ich offne mein Laptop, "Start" ist immer eingeblendet, und ich kann mein Desktop nicht sehen, wie kann ich "Start" ausblenden? Danke vielmals Fep
  • Windows neu installieren auf Laptop

    Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Mein " Gerät " ist nicht kompatible, kann ich dann gar nicht das Update downloaden ????
  • Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903

    Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903: Hallo, ich habe versucht die neueste Version von Windows 10: "Feature Update to Windows 10 version 1903" zu installieren. Beginn: heute 0918 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?

      Wo finde ich die Verschiebehand in OneNote für Windows 10?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Lenovo Thinkpad X230 Tablet hat leider nicht den Multitouch Touchscreen, sondern die Outdoor...
    • windows 10

      windows 10: wenn ich offne mein Laptop, "Start" ist immer eingeblendet, und ich kann mein Desktop nicht sehen, wie kann ich "Start" ausblenden? Danke vielmals Fep
    • Windows neu installieren auf Laptop

      Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
    • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

      Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Mein " Gerät " ist nicht kompatible, kann ich dann gar nicht das Update downloaden ????
    • Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903

      Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903: Hallo, ich habe versucht die neueste Version von Windows 10: "Feature Update to Windows 10 version 1903" zu installieren. Beginn: heute 0918 Uhr...
    Oben