Windows-Passwort ändern

Diskutiere Windows-Passwort ändern im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen...habe leider keinen vergleichbaren Beitrag auf die Schnelle gefunden: Ich möchte gerne...
R

rina_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen...habe leider keinen vergleichbaren Beitrag auf die Schnelle gefunden:

Ich möchte gerne mein Windows-Passwort (zum Anmelden am Laptop) ändern.
Und alles, was ich finde ist...Passwort-Änderung bei Outlook. Ich habe alles durchgeklickt, aber nichts gefunden und verzweifel langsam echt... :mad:

Ich bin aus Admin-Konto eingerichtet. Aber das Passwort zum Starten von Win 10 kann ich nirgendwo ändern.
Vielleicht bin ich zu blond oder zu frau...aber ich finde nix.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG,
Rina :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Halb so wild!

Drücke auf Strg + Alt + Entf, dann steht da u.a. "Kennwort ändern".

Liebe Grüße

Sabine

PS: Ich bin zwar Frau, aber braun. :)

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen, Kennwort ändern.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lokales Konto oder Windows LiveID? Das Kennwort für die Windows LiveID kann man hierüber: https://login.live.com/de ändern, indem man sich anmeldet und dann den Link "Kennwort ändern" nutzt.

R

rina_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke ihr Lieben!

Aber wenn ich STRG, ALT und ENTF drücke, kommt eben kein "Kennwort ändern"... :(

Lokales Konto? LiveID? Keine Ahnung *gg ... halt zum Starten des Laptops...dachte, dass das Windows-Passwort heißt.

Und bei Kennwort ändern im System kann ich nur das Windows(Outlook)-Kennwort ändern.

*verzweifel*

- - - Aktualisiert - - -

Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen, Kennwort ändern.
und genau da geht es nicht :(

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Alle Wege, die hier beschrieben wurden, funktionieren, zeig mal bitte Bilder davon, wie das dann bei dir aussieht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na, Du musst Doch wissen was für ein Konto Du nutzt, wir können das nicht sehen, denn dann wären wir Hellseher! Lokales Konto = einfach nur ein kurzer Benutzername = Kennwortänderung im System. LiveID = EMail Adresse als Anmeldung = Kennwortänderung online . Im zweiten Fall eben meinen Weg gehen.

Das erreicht man auch bequem über das Startmenü - "Einstellungen" - "Konten" - "Mein Microsoft Konto verwalten" und dann auf der linken Seite der Link "Kennwort ändern".

R

rina_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Michael,

wenn ich STRG, ALT + ENTF drücke, kommen:

Sperren
Benutzer wechseln
Abmelden
Task-Managener

Mehr nicht... Und wenn ich über die Systemsteuerung rein gehe, kann ich zwar mein Passwort für Outlook ändern, aber nicht mein Benutzer-Passwort für den PC.

Fotos folgen gleich...

- - - Aktualisiert - - -

111.jpg

So sieht das dann aus. Dann ändere ich das Passwort...klicke auf OK und weg ist das Fenster...beim Anmeldebildschirm nach wie vor das alte Kennwort...

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wegen deiner Änderung auch meine, dann mach das doch.
Dein MS-Konto beinhaltet dann deine Anmeldeinfos.

Zuletzt bearbeitet:
R

rina_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich werde es versuchen....

Thema:

Windows-Passwort ändern

Sucheingaben

windows kennwort ändern

,

windows 10 passwort vergessen

,

Windows 10 Passwort ändern

,
neues kennwort 7730
, passwort abgelaufen windows 10, administrator passwort windows 200 strg.alt entf in bios aufheben, win 10 passwort ändern folgen, windows 10 kennwort ändern mit windows sicherheit

Windows-Passwort ändern - Ähnliche Themen

• Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...
  • Benötigte Passwörter nach Windows update

Benötigte Passwörter nach Windows update: Hallo, ich werde nun genötigt ein Windows Update auf meinem Rechner zu machen. Stichwort Sicherheitsfeatures. Welche Passwörter benötige ich...
  • Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • Windows nimmt Paßwort nicht an

Windows nimmt Paßwort nicht an: Nach dem starten von Win. 10 wurde das Passwort gefordert. Habe ich eingegeben, wurde nicht angenommen. Brachte den Laptop zur Rep. Aussage, wenn...
  • Passwort falsch nach Windows Update

Passwort falsch nach Windows Update: Beim Herunterfahren wurde ein Update installiert. Als ich den Laptop neustarten wollte, wurde mir angezeigt dass das Passwort falsch ist. Das kann...