Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Diskutiere Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet...
  • Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #1
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet sich ein Window Fenster .. mail einstellung thunderbird.JPG
sie Anlage
"sie muessen ein Microsoft Outlook -Profil erstellen??"
Ich habe keine Ahnung was und wo ich hier etwas einstellen könnte.
habe habe aber bei Standortprogramme Thunderbird eingestellt.
Bitte hilfe schritt für Schritt
bin neu Anfänger mit W10.
danke wolfgus

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Überprüfe bitte mal ob Thunderbird wirklich als Standardanwendung festgelegt ist.
https://support.mozilla.org/de/kb/Thunderbird-als-Standard-Mail-Anwendung-festlegen

Nachtrag:
Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
Und bitte kontrolliere mal ob deine Einstellungen so aussehen

screenshot.2.jpeg

screenshot.1.jpeg

screenshot.3.jpeg

Alternativ kannst du auch Thunderbird ins Kontextmenü von "senden an" integrieren.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shell:sendto
Jetzt öffnet sich der Explorer mit dem entsprechenden Ordner. In diesem kannst du eine Verknüpfung zu der thunderbird.exe erstellen und dann die erzeugte Verknüpfung beliebig umbenennen.

screenshot.4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #3
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
HALLO MISCHA ICH HABS TOTAL VERSEMMELT
BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:
DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:
SOLLTE ICH VIELLEICHT tHUNDERBIRD MAL GANZ DEINSTALLIEREN
DER OB: GENANNTE wINDOW Text TAUCHT WEITERHIN AUF : UND IM Thunderbird EINSTELLUNG BLICKE ICH NICHT DURCH SORRY wOLFGUS
thunder standart.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo wolfgus,

so sieht es bei mir aus (Outlook ist das Standardprogramm für Mails) und Thunderbird ist explizit in das Kontextmenü eingefügt worden.

screenshot.2.jpeg

DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:

... dann hast du was in diesem Ordner gelöscht. Es sollte so aussehen wie im Beitrag #2.
Bitte einen Screenshot von diesem Ordner hier rein stellen.

BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:

... sieht es so aus wie bei mir ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #5
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
nee im Kontextmenue meines Explorer ist ja nun kein email Funktion mehr, kann also direkt keine Dokumente etc direkt über diese Menü shell:sendto )versenden?? vielleicht erklärt mir man wie ich dies Mailfunktion wieder konfiguriere

und dann finde ich dieses verdammte Einstellung : WindowsOutlook- Profil um dort etwas umzustellen oder konfig.?
sorry habe zu lange mit W7 gearbeitet.
wolfgus

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
... ich weiß nicht was du da so treibst :(
Wenn dir was im Kontextmenü fehlt hast du was verkehrt gemacht (ev. gelöscht).
Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot

screenshot.3.jpeg

Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt, und auf meine Frage ob die Einstellungen bei dir so aussehen wie bei mir, auch nicht beantwortet.

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #7
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
bin dabei diese screenshots der obigen 3. schwarzen Einstellungen zu finden und zu screenen.. besonder die mit der Mail.. Dataity.. finde ich nicht auf Anhieb..
die Verkünpfung im Explorer hat funktioniert...finde ich im
bitte Paciencia..
gracias..wolfguns

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Lass jetzt erst einmal die Windows 10 Einstellungen (sind verschachtelt), dir zu zeigen wo genau die sich befinden artet zu einem Windows Kurs aus und sprengt unsere Hilfe.
Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails.

screenshot.6.jpeg

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #9
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
okay hier meine screenshots..App und Features 2.JPGApp und Features 2.JPGThunderbird  dateityp 3.JPG

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sieht soweit gut aus und sollte auch so funktionieren.
Es sind aber von dir immer noch nicht alle Fragen beantwortet und Tipps umgesetzt worden.

Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails
Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt
Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #11
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das hier ist gemeint. Das muss schon so eingestellt sein, sonst funzt das nicht.

stan 01.jpg

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #12
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
Hallo Micha ..es läuft zur zeit alles richtig. werde zunächst nichts weiter unternehmen.
die Windows Office trial version finde ich nicht die taucht aber manches mal auf bei bestimmten Anwendung. auch mit edge.? kann diese Trial nicht finden.
sie muss irgend einem anderen Namen haben habe den ganzen Cp abgegrast
sorry
danke für alles
wolfgus

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #13
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Vielen Dank für die Rückinfo :)

Thema:

Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben