Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Diskutiere Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet...
  • Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #1
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64 bit
hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet sich ein Window Fenster .. mail einstellung thunderbird.JPG
sie Anlage
"sie muessen ein Microsoft Outlook -Profil erstellen??"
Ich habe keine Ahnung was und wo ich hier etwas einstellen könnte.
habe habe aber bei Standortprogramme Thunderbird eingestellt.
Bitte hilfe schritt für Schritt
bin neu Anfänger mit W10.
danke wolfgus

• Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Überprüfe bitte mal ob Thunderbird wirklich als Standardanwendung festgelegt ist.
https://support.mozilla.org/de/kb/Thunderbird-als-Standard-Mail-Anwendung-festlegen

Nachtrag:
Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
Und bitte kontrolliere mal ob deine Einstellungen so aussehen

screenshot.2.jpeg

screenshot.1.jpeg

screenshot.3.jpeg

Alternativ kannst du auch Thunderbird ins Kontextmenü von "senden an" integrieren.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shell:sendto
Jetzt öffnet sich der Explorer mit dem entsprechenden Ordner. In diesem kannst du eine Verknüpfung zu der thunderbird.exe erstellen und dann die erzeugte Verknüpfung beliebig umbenennen.

screenshot.4.jpeg