Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Diskutiere Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet...
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet sich ein Window Fenster ..mail einstellung thunderbird.JPG
sie Anlage
"sie muessen ein Microsoft Outlook -Profil erstellen??"
Ich habe keine Ahnung was und wo ich hier etwas einstellen könnte.
habe habe aber bei Standortprogramme Thunderbird eingestellt.
Bitte hilfe schritt für Schritt
bin neu Anfänger mit W10.
danke wolfgus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Überprüfe bitte mal ob Thunderbird wirklich als Standardanwendung festgelegt ist.
https://support.mozilla.org/de/kb/Thunderbird-als-Standard-Mail-Anwendung-festlegen

Nachtrag:
Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
Und bitte kontrolliere mal ob deine Einstellungen so aussehen

screenshot.2.jpeg

screenshot.1.jpeg

screenshot.3.jpeg

Alternativ kannst du auch Thunderbird ins Kontextmenü von "senden an" integrieren.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shell:sendto
Jetzt öffnet sich der Explorer mit dem entsprechenden Ordner. In diesem kannst du eine Verknüpfung zu der thunderbird.exe erstellen und dann die erzeugte Verknüpfung beliebig umbenennen.

screenshot.4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
HALLO MISCHA ICH HABS TOTAL VERSEMMELT
BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:
DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:
SOLLTE ICH VIELLEICHT tHUNDERBIRD MAL GANZ DEINSTALLIEREN
DER OB: GENANNTE wINDOW Text TAUCHT WEITERHIN AUF : UND IM Thunderbird EINSTELLUNG BLICKE ICH NICHT DURCH SORRY wOLFGUS
thunder standart.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo wolfgus,

so sieht es bei mir aus (Outlook ist das Standardprogramm für Mails) und Thunderbird ist explizit in das Kontextmenü eingefügt worden.

screenshot.2.jpeg

DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:
... dann hast du was in diesem Ordner gelöscht. Es sollte so aussehen wie im Beitrag #2.
Bitte einen Screenshot von diesem Ordner hier rein stellen.

BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:
... sieht es so aus wie bei mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
nee im Kontextmenue meines Explorer ist ja nun kein email Funktion mehr, kann also direkt keine Dokumente etc direkt über diese Menü shell:sendto )versenden?? vielleicht erklärt mir man wie ich dies Mailfunktion wieder konfiguriere

und dann finde ich dieses verdammte Einstellung : WindowsOutlook- Profil um dort etwas umzustellen oder konfig.?
sorry habe zu lange mit W7 gearbeitet.
wolfgus
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... ich weiß nicht was du da so treibst :(
Wenn dir was im Kontextmenü fehlt hast du was verkehrt gemacht (ev. gelöscht).
Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot

screenshot.3.jpeg

Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt, und auf meine Frage ob die Einstellungen bei dir so aussehen wie bei mir, auch nicht beantwortet.
 
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
bin dabei diese screenshots der obigen 3. schwarzen Einstellungen zu finden und zu screenen.. besonder die mit der Mail.. Dataity.. finde ich nicht auf Anhieb..
die Verkünpfung im Explorer hat funktioniert...finde ich im
bitte Paciencia..
gracias..wolfguns
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lass jetzt erst einmal die Windows 10 Einstellungen (sind verschachtelt), dir zu zeigen wo genau die sich befinden artet zu einem Windows Kurs aus und sprengt unsere Hilfe.
Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails.

screenshot.6.jpeg
 
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
okay hier meine screenshots..App und Features 2.JPGApp und Features 2.JPGThunderbird  dateityp 3.JPG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sieht soweit gut aus und sollte auch so funktionieren.
Es sind aber von dir immer noch nicht alle Fragen beantwortet und Tipps umgesetzt worden.

Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails
Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt
Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das hier ist gemeint. Das muss schon so eingestellt sein, sonst funzt das nicht.

stan 01.jpg
 
W

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
42
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
Hallo Micha ..es läuft zur zeit alles richtig. werde zunächst nichts weiter unternehmen.
die Windows Office trial version finde ich nicht die taucht aber manches mal auf bei bestimmten Anwendung. auch mit edge.? kann diese Trial nicht finden.
sie muss irgend einem anderen Namen haben habe den ganzen Cp abgegrast
sorry
danke für alles
wolfgus
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vielen Dank für die Rückinfo :)
 
Thema:

Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd - Ähnliche Themen

  • windows fehler

    windows fehler: Guten abend, ich habe gestern meinen neuen comp bekommen, windows 10 pro installiert und natürlich alle treiber und windows auf den neuesten...
  • Windows Hardwarefehler

    Windows Hardwarefehler: Guten Tag, ich hätte da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. Und zwar geht es um einen Hardwarefehler, der sich alle paar Tage...
  • Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

    Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
  • ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.

    ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.: Fehlermeldung bei der Datensicherung; VSS Technology has failed with 0x11112 (VSAS specific error.
  • Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019

    Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019: Ich benutze Office 365 Home unter Windows 10. Seit gestern (25.06.2019) werden bei einkommenden Mails die Hyperlinks nicht mehr aufgelöst. Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben