Windows old löschen?

Diskutiere Windows old löschen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem meine beiden Laptops nach update auf win 10 nun schon lange laufen ist ja ein rückspielen auf win 7 bezw. 8.1 nicht mehr möglich...

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
130
Hallo,
nachdem meine beiden Laptops nach update auf win 10 nun schon lange laufen ist ja ein rückspielen auf win 7 bezw. 8.1 nicht mehr möglich. im explorer existiert ein Ordner windows old. kann dieser einfach gelöscht werden oder kann es dann zu Problemen kommen?
 
#
schau mal hier: Windows old löschen?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Karl,
den kannst Du problemlos löschen.
Schafft ordentlich Platz.
 

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
130
Danke, ist aber anscheinend nicht so leicht. nach löschen kommt ein Pop up das ich eine genehmigung vom system brauche
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Mach es besser über die Datenträgerbereinigung und dort auch den Punkt Systemdateien bereinigen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Karl,
sorry die Info von Robbie hatte ich vergessen.
Falls unklar, auf C gehen: Eigenschaften > Allgemein > Bereinigen > Systemdateien bereinigen
Dort Vorherige Windows-Installation(en) ein Häkchen setzen.
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
535
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Jo und wenn der TE seine Frage statt sie um 19.00h hier zu posten in die Foren suche eingegeben hätte wüsste er bei diesem alten Thema nach ca.2 Minuten schon längst Bescheid.
 
Thema:

Windows old löschen?

Windows old löschen? - Ähnliche Themen

Windows (old) löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor...
Hat Windows 10 nur noch 1 Ort wo Autostarteinträge gespeichert werden?: Bei Windows 7 gab es ja den Autostartordner und über msconfig konnte man zu weiteren Autostarteinträgen kommen die im normalen Autostart Ordner...
Gleiche Festplatte unterschiedliche Partitionsformate?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich Windows 10 (64bit) als Zweitsystem neben Windows 7 (32bit) installiert. Nun habe ich auf einmal das Problem...
Aktivierung auf anderem PC: Habe gerade das Problem das ich mein Windows das ich seit Ewigkeiten schon nutze nicht mehr aktivieren kann ?? Vorangegangen ist ein Hardware...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Oben