Windows ohne Kennworteingabe starten funktioniert nicht.

Diskutiere Windows ohne Kennworteingabe starten funktioniert nicht. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. win+R und "netplwiz" und den Haken wegmachen habe ich schon getan. Trotzdem werde ich nach einem...
S

SirPat0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem.

win+R und "netplwiz" und den Haken wegmachen habe ich schon getan. Trotzdem werde ich nach einem Systemneustart nach meinem Passwort gefragt und dies ist einfach lästig.

Wie man sieht ist der Haken entfernt. Rechts- oder linksklick bewirkt nichts bei den Konten. Ich kann weder welche hinzufügen, noch die anderen entfernen. Ich bin aufgeschmissen.

Haken entfernt:
28085.jpg

Meine Systeminformationen:
28089

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Nachdem Du den Haken weggemacht hast, musst Du eigentlich noch einmal das Passwort eingeben um die Aktion abzuschliessen.
Versuche es doch nochmal.

S

SirPat0

Neuer Benutzer
Threadstarter
CLOSE
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Haken wieder gesetzt habe, dann die überflüssigen Profile gelöscht und anschließend den Haken wieder entfernt habe. Anschließend auf Übernehmen + Passwort eingeben. Dann einmal kompletten reboot und das Problem war gelöst.
Danke!

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Sag ich doch.....

S

SirPat0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachdem Du den Haken weggemacht hast, musst Du eigentlich noch einmal das Passwort eingeben um die Aktion abzuschliessen.
Versuche es doch nochmal.
Das ist Quatsch. Ich habe den Haken vor 400 Jahren weggemacht, damals auch das Passwort eingegeben. Das Problem waren die übrigen zwei Benutzer, die ein Passwort eingefordert haben.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Danke für die nette Rückmeldung.

S

SirPat0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Freund, das ist nur die Wahrheit.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man mit Netplwiz ein Konto für den Autologin einrichtet und das ist korrekt passiert, dann wird auch dieses Konto automatisch angemeldet - völlig egal wie viele andere Konten mit Passwörtern vorhanden sind. Bloss wird immer nur dann automatisch angemeldet, wenn man den Rechner neu startet. Sobald sich ein Benutzer lediglich abmeldet - passiert kein Autologin. Das ist zwar nicht seit 400 Jahren so, aber rund 24 Jahre, nämlich seit Windows 95 auf den Markt kam.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
@areiland
Natürlich ist das so, für meinen Teil halte ich es bei diesem netten Forumsmitglied so, wie @MaxMeier666 es so schön in seiner Signatur sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows ohne Kennworteingabe starten funktioniert nicht.

Windows ohne Kennworteingabe starten funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

• windows fehler

windows fehler: guten tag bei C:\Users sollte sich eigentlich ein ordner namens pc befinden wo dann wichtige sachen drin sind zum beispiel den desktop heute hab...
  • Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich

Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich: Hatte vor 2 Wochen eines dieser unsäglichen automatischen Updates gegen die sich keiner wehren kann, seither kommt nur noch der Sperrbildschirm...
  • Windows Anmeldung - Kennworteingabe per Tastatur nicht möglich

Windows Anmeldung - Kennworteingabe per Tastatur nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Wenn ich es aus dem Standbye wieder hochfahre und ich mein Passwort eingeben will...
  • Windows 10 64 Bit Kennworteingabe

Windows 10 64 Bit Kennworteingabe: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop versuche ich das Kennwort für mein Win 10 Betriebssystem einzugeben. Dies gestaltet...
  • windows 10 Kennworteingabe

windows 10 Kennworteingabe: Ich habe 2 Computer. Computer 1 hatte Windows 8.1 mit Kennwortabfrage, Computer 2 hatte Windows 7 ohne Kennwortabfrage. Beide Computer haben jetzt...