Windows Neuinstallation

Diskutiere Windows Neuinstallation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Allerseits Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, es geht um Neuinstallation von Microsoft Windows 10 Professional OEM Version...
  • Windows Neuinstallation Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Allerseits

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, es geht um Neuinstallation von Microsoft Windows 10 Professional OEM Version.
Software DVD habe ich neugekauft und wurde noch nicht aktiviert.

Mein Problem ist folgend: Aktuell ist auf der Hardware Win 10 Home Version Installiert und funktioniert problemlos. Ich möchte aber die Professional Version installieren, aus irgendeinem Grund wird nur die Win 10 Home Version Installiert und automatisch Aktiviert.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Keine Hardware Änderung:
Festplatte formatiert, Win 10 Pro direkt via DVD zu Installieren, wird nur die Home Version installiert und von selbst Aktiviert.
Festplatte formatiert Win 10 Pro USB erstellt, Installation mit dem gleichen Resultat.

Festplatten getauscht alles formatiert und erneut mit DVD Programm probiert, erneut das gleiche Resultat.
Festplatten nicht Formatiert, Windows aufgestartet und Direkt von DVD eine Installation gestartet, Resultat war das gleiche.

Hilfe von Microsoft Support, es wurde ein Upgrade mit dem gekauften Key probiert, geht nicht weil es sich um eine OEM Version handelt.
erneute Neuinstallation via USB, wider das gleiche Resultat, der Supporter wusste selber nicht mehr wie weiter.
Bestehende Win 10 Home Version in Registry löschen und und eine neue Aktivierung geht auch nicht. OEM Key wurde vom Supporter überprüft, ist korrekt und wurde noch nicht Aktiviert.

Letzte Installation versuch: Festplatten raus und formatieren, Mainboard Backup Batterie raus und wieder rein, erneut Neuinstallation von DVD,
wieder das gleiche Resultat, es wurde Win 10 Home Version Installiert und automatisch Aktiviert.

Wie Ihr sieht habe ich am gleichen Tag 7 mal Probiert Windows 10 Pro zu Installieren und 7 mal wurde die Home Version Installiert und Automatisch aktiviert.

Hat jemand von Euch eine Idee wie Weiter?

Danke für Feedback

Freundliche Grüsse

Dobri47

#
schau mal hier: Windows Neuinstallation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation - Ähnliche Themen

Windows 10 installiert gültige lizenz=Windows kann auf dieser Gerät nicht Aktiviert werden...: Hallo zusammen Ich hatte auf eine alte Intel P67 Board mit Windows 11 Home 64 Bit.Vor etwa paar Monate(führe kein Tagebuch..) hab der Sata Disk...
Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Win 10 startet mit Scharzbildschim une ein Code.: Ich habe Win 10 Home 64 Bit neu Installiert. Auf ein SanDisk Mod.SOSSDA 2,5 1TB,Thermaltake 800 Watt Netzteil,Intel Desktop Board DP67DE,Kingston...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Reparatur-Installation für Win auf C: von Partition Y:?: Schaltete gerade das Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) über die Power-Taste aus, weil ich keinen Zugriff mehr hatte, es reagierte nicht mehr. Das...
Oben