K
Kroete
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Home, Version 1511
- System
- Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,
Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte Lernsoftware, für seinen Sohn, nur unter Windows läuft. Er hat mich gebeten, ein Windows 10 zu organisieren und dieses auf den Laptop zu installieren. Das Linux wird nicht mehr benötigt und kann daher gänzlich entfernt werden. Der Asus-Laptop hat kein DVD-Laufwerk.
Meine Fragen dazu:
Danke schon mal für Tipps
Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte Lernsoftware, für seinen Sohn, nur unter Windows läuft. Er hat mich gebeten, ein Windows 10 zu organisieren und dieses auf den Laptop zu installieren. Das Linux wird nicht mehr benötigt und kann daher gänzlich entfernt werden. Der Asus-Laptop hat kein DVD-Laufwerk.
Meine Fragen dazu:
- Wie gehe ich am besten vor, weil die Internetverbindung bei ihm zu Hause langsam und instabil ist?
- Wie ist das bei Neuinstallation mit dem Media Creation Tool auf USB-Stick? Ist da eine neueste Version von Windows 10 drauf, oder werden während und nach der Erstinstallation wieder endlos Updates heruntergeladen?
- Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man die letztgültige Update-Version von der Microsoft-Site herunterladen und dann gleich in einem Rutsch installieren kann, z.B. von einem USB-Stick aus?
Danke schon mal für Tipps