Windows neu installieren auf Laptop

Diskutiere Windows neu installieren auf Laptop im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok ich habe es deaktiviert und hier ist der Screen von den Optionen bei others
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Ok ich habe es deaktiviert und hier ist der Screen von den Optionen bei others
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Onky - pushe nun mit der "+" - Taste (Plus-Taste) die Option #4 (other) nach oben auf Position #1 und teste die Installation...

BTW: Sollte sich die Position von #4 nicht nach oben ändern dann wähle die "-" - Taste bitte... ;)
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Hab ich schon probiert leider springt er wieder direkt ins BIOS. Kann es an dem Stick liegen? Muss der in NTFS formatiert sein? Meine ist aktuell Fat 32
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.548
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dann nenn doch mal bitte die genaue Bezeichnung des Medion Notebooks.

Medion hat nämlich eine Supportseite, auf der man auch Manuals und Treiber findet.
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Das ist das Medion Akoya MD 99782
 
BellaK

BellaK

Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
82
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Hab ich schon probiert leider springt er wieder direkt ins BIOS. Kann es an dem Stick liegen? Muss der in NTFS formatiert sein? Meine ist aktuell Fat 32
Fat 32 ist schon richtig. Wurde der Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Ja genau den habe ich mit dem Media Creation Tool erstellt über meinem Laptop von HP
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Bitte schildere mal wie Du diese Änderungen abspeicherst...nach Deinem Screen 3 in Beitrag #17 hast du keine Speicher-Optionen...die F4-Taste wäre eigentlich zum Abspeichern der Änderungen vorgegeben...
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Ja genau ich habe immer F4 gedrückt für Save and Exit. Dann kommt auch ein kleines Fenster mit YES oder No. Er hat auch immer alle Änderungen über F4 gespeichert, landet aber trotzdem jedes mal direkt im Bios.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ja genau ich habe immer F4 gedrückt für Save and Exit. Dann kommt auch ein kleines Fenster mit YES oder No. Er hat auch immer alle Änderungen über F4 gespeichert, landet aber trotzdem jedes mal direkt im Bios.
My sorry - diesbezüglich bin ich etwas irritiert da diese Option >> Save and Exit laut Deinem Screen 3 in Beitrag #17 eben "ausgeraut" ist - also nicht zur Verfügung steht und die Änderungen somit zurückgesetzt werden...wohl durch F4 (?)...

Ich würde erstmal vorschlagen, dass Du diese ganzen Änderungen, welche wir bisher versucht hatten zur Sicherheit wieder mit der F3-Taste auf Default zurückstellst damit man mit der Config dann nochmal einen komplett neuen Versuch starten kann...meinerseits wäre das aber erst am morgigen Nachmittag möglich - sollte sich zwischenzeitlich keine Lösung gefunden haben dann sehr gerne wieder...ich versuche das Prozedere mal nachzustellen...leider gibt Dein UEFI sehr wenige Optionen frei... :(

...bis dahin...

Gruß - Lasco
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Ok vielen Dank, dann gern morgen Nachmittag einfach melden. Wenn sich bis dahin eine andere Lösung gefunden hat, sage ich Bescheid.
 
BellaK

BellaK

Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
82
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Auch auf die Gefahr hin, jetzt Unsinn zu schreiben, aber wenn das Speichern der Einstellungen mit yes oder no bestätigt werden muss,
wenn die deutsche Tastatur nicht aktiv ist, dann entspricht y dem z auf dem deutschen Tastaurlayout.
So kenne ich das aus alten Bioseinstellungen, die nur mit Tastatur zu bedienen waren.
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Also ich habe immer mit Enter bestätigt und wie gesagt wurden immer alle Einstellungen gespeichert.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @kuemmerling87

Hast Du denn zwischenzeitlich eine Lösung zu dem geschilderte Problem gefunden...?

Gruß - Lasco
 
K

kuemmerling87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
24
Nein leider noch nicht. Habe sämtliche Dinge durchprobiert aber kein Erfolg. Immer und immer wieder lande ich im BIOS.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Jetzt habe ich mal - wahrscheinlich etwas Dummes, man möge mir verzeihen - etwas zu bedenken zu geben: Ich habe das mal mit einer in meinem PC verbauten, leeren SSD nachgestellt, ich meine die Vorgehensweise im Eingangspost mit diskpart. Wenn ich so die SSD " bereinige ", erscheint sie anschließend in der Datenträgerverwaltung logischerweise als nicht formatierter, freier Datenträger. Und ich werde hier sofort aufgefordert, den Datenträger zunächst einmal als GPT oder MBR Datenträger zu markieren. Wenn ich das gemacht habe, kann ich erst formatieren, ein Volume erstellen und einen LW Buchstaben zuweisen. Kann es also sein, daß BIOS nicht erkennt, ob die Platte im GPT oder MBR Modus laufen soll ?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Nun. Es geht ja nicht um den internen Datenträger, sondern, dass ein mit dem MCT erstelltes Meduim nicht erkannt wird. Aber das sollte eigentlich immer funktionieren.
Ich habe eher die Befürchtung, dass das Laptop gegen die Installation "fremder" Betriebssysteme dadurch abgesicher wurde, dass ein Booten von einem externen Medium durch die BIOS-Einstellungen gar nicht unterstützt wird.
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Damit war es nur möglich, das Gerät auf die Werksinstallation zurückzusetzen, also ein Recovery durchzuführen. Diese Installation ist aber nach Löschung nicht mehr vorhanden.

Gewissheit kann Dir da eigentlich nur MEDION geben. Schreib die doch mal an.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@dau0815,

ich dachte nur - da das Problem ja erst mit dem " Plattmachen " der HDD aufgetreten ist und die das Ziellaufwerk für die Installation ist - könnte BIOS das erkennen und sich weigern.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Nö. Ein Booten von einem externen Datenträger geht immer (wenn erlaubt). Sonst könnte man ja auch kein BS auf einer jungfräulichen Platte installieren. ;)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
OK, wir werden sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. :)
 
Thema:

Windows neu installieren auf Laptop

Sucheingaben

auf laptop windows neu installieren

Windows neu installieren auf Laptop - Ähnliche Themen

  • Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?

    Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme...
  • Neuer PC: Kann kein Windows 10 Installieren.

    Neuer PC: Kann kein Windows 10 Installieren.: Bekomme in etwa die Meldung Windows ist auf anderem Rechner Installiert! Keine weitere Installation möglich! Was kann ich tun um Win 10 zu...
  • Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

    Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe...
  • Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren

    Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Windows 10 seit der Version 1709 (Build 16299.431) nicht mehr updaten kann und auch nicht...
  • neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

    neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?: Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen. Ich mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben