Windows Movie Maker Szenen entfernen

Diskutiere Windows Movie Maker Szenen entfernen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem, Szenen mitten aus einem Film zu entfernen. Ich klicke auf Zuschneidewerkzeug, lege Start- und Endpunkt fest...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
84
Hallo,
ich habe ein Problem, Szenen mitten aus einem Film zu entfernen.
Ich klicke auf Zuschneidewerkzeug, lege Start- und Endpunkt fest,
speicher die Szenen: sie sind nicht weg. Oder: die Szenen sind als Storyboard sichtbar, wie weiter?
Ich behelfe mir damit, den Film an der zu löschenden Stelle zu löschen und als mein film 2 zu speichern usw.
Dann füge ich die bereinigten Szenen aneinander. So gehts , ist aber sehr aufwändig.
Es muss doch eine normale Lösung geben: Szenen raus.
Bin auf die einfache Lösung gespannt.
Tschüs sagt tillmann
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.685
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

Um einzelne Film-Szenen (zum Beispiel Werbung) aus einem Film herauszuschneiden würde ich vorzugsweise das Werkzeug >> TEILEN verwenden!

Um die unerwünschten Film-Sequenzen gezielter zu selektieren sollte hierbei auch die Wiedergabe-Geschwindigkeit reduziert werden (Zeitlupe)! Hierdurch wird der Übergang zur nächsten Szene verfeinert…

Jeweils bei Beginn und bei Ende der unerwünschten Film-Szene auf den >> TEILEN Button klicken…die Schnitt-Markierung wird angezeigt…anschließend diese Film-Sequenzen mit Linksklick markieren und mit Rechtsklick im Kontextmenü auf >> Entfernen klicken…weiter zur nächsten unerwünschten Film-Szene…

Sobald der Film fertig geschnitten ist, alle aufgeführten Film-Sequenzen markieren (mit gedrückter Strg-Taste einzeln oder Shift-Taste komplett) und die Wiedergabe-Geschwindigkeit wieder auf 1.0 (normal) umstellen!
Erst zum Ende der Bearbeitung den Film im gewünschten Format abspeichern!

Gutes Gelingen

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Movie Maker_Szenen-Schnitt.png
 
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
84
Hallo Lasco, ganz herzlichen Dank für deinen Tipp: so leicht geht das. Frage mich warum das nicht so klar in den div. Anweisungen steht.
Bei der Gelegenheit: es wäre schön, wenn Movie Maker die Einzelszenen zeigen könnte. Das bleibt aber wohl den Profiprogrammen vorbehalten wegen des Datenvolumens. Na ja, es geht auch so.
Gruß
tillmann
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.685
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Sehr gerne :)

Etwas professioneller in diesem Bereich kannst Du mit folgender MS-Anwendung arbeiten (Link 1)…ist aber dann auch etwas komplizierter und bedarf einer gründlichen Einarbeitung…einfach mal etwas recherchieren und experimentieren…Versuch macht kluch…

Das Projekt wurde leider von Microsoft eingestellt (sehr schade) - die Anwendung wird aber weiterhin von MS kostenlos angeboten…nach der Installation wird ein Product-Key abgefragt - Dieser ist im I-Net veröffentlicht, legal zugänglich und schaltet die PRO-Version frei!

Link-1: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27870

Link-2: https://www.dertechblog.de/2014/06/howto-expression-encoder-tv-aufzeichnungen-bearbeiten/

Link-3: https://www.google.de/search?noj=1&...p..3.8.1822...0i19k1j0i22i30i19k1.wtFgBSVKs98

Gruß - Lasco
 
Thema:

Windows Movie Maker Szenen entfernen

Windows Movie Maker Szenen entfernen - Ähnliche Themen

  • Win 10 - Windows Movie Maker 12

    Win 10 - Windows Movie Maker 12: Hallo zusammen, ich habe Windows Movie Maker 12 beim Kauf des Laptops bereits installiert bekommen und wollte ein eigenes Video über den...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

    Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Windows movie maker

    Windows movie maker: Hallo. Mein problem ist folgenes ich konnte mein projekt bei windows movie maker nicht speicher ich hatte aus irgendein grund zu wenig speicher...
  • Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

    Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen: Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 - Windows Movie Maker 12

    Win 10 - Windows Movie Maker 12: Hallo zusammen, ich habe Windows Movie Maker 12 beim Kauf des Laptops bereits installiert bekommen und wollte ein eigenes Video über den...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

    Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Windows movie maker

    Windows movie maker: Hallo. Mein problem ist folgenes ich konnte mein projekt bei windows movie maker nicht speicher ich hatte aus irgendein grund zu wenig speicher...
  • Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

    Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen: Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...
  • Sucheingaben

    movie maker windows 10

    ,

    filmsequenz entfernen windows movie maker

    ,

    movie maker sequenz löschen

    ,
    werbung rausschneiden mit windows movie maker
    , movie maker werbung rausschneiden, Movie Maler stellen rausschneiden, movie maker video sequenz auschneiden anfang ende, movie maker teile entfernen
    Oben