Windows Movie Maker Fehlercode 0x80070070

Diskutiere Windows Movie Maker Fehlercode 0x80070070 im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, das Problem liest sich bereits im Titel. Gegooglet habe ich bereits und keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

das Problem liest sich bereits im Titel. Gegooglet habe ich bereits und keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Die Details für das Problem findet Ihr im folgender Erklärung:

Ich versuche ein Video von 51:55 Minuten Länge zu Rendern. Soweit nichts verstellt wurde sind die Einstellungen hierzu 1920x1080 auf 60 FPS. Das Video wollte ich bereits in diesen Einstellungen in einem anderen Programm produzieren, wobei mir angezeigt wurde, dass ich entweder keinen Schreibzugriff auf die Dateien habe oder ich nicht genügend freien Speicher habe.
Ich habe es auf zwei externen Festplatten versucht mit 253 GB und 1,11 TB freiem Speicher, was dafür ausreichen sollte. Die Rohdatei ist ebenfalls von mir erstellt.
Mein zweiter Versuch war es das Video in zwei Hälften zu rendern und dann zusammenzufügen. Der erste Teil davon hat funktioniert, mir wurde weder ein Fehler beim Speicherplatz, noch beim Datenzugriff angezeigt. Nachdem ich sie jetzt im WMM zusammenfügen und rendern wollte, kam der Fehlercode im Titel.

Mein Verdacht ist, dass ich nicht genügend Systemressourcen habe, deswegen auch im Folgenden die groben Angaben zu meinen Systemkomponenten:
- Intel Core i5 6600K 4x 3,5 GHz
- NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
- 16 GB RAM

Bei bisherigen Videos von teilweise 40-45 Minuten Länge (gerendert) ist das vorhandene Problem nicht aufgetreten. Bei einem Video von ebenfalls knapp 45 Minuten Länge (ungeschnitten) ist dann wieder der Fehler aufgetaucht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Tipps

Beste Grüße

William
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Movie Maker Fehlercode 0x80070070

Windows Movie Maker Fehlercode 0x80070070 - Ähnliche Themen

  • Windows movie maker

    Windows movie maker: Hallo. Mein problem ist folgenes ich konnte mein projekt bei windows movie maker nicht speicher ich hatte aus irgendein grund zu wenig speicher...
  • Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

    Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen: Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...
  • Windows Live Movie Maker

    Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  • Windows Movie Maker 2012

    Windows Movie Maker 2012: Hallo zusammen Ich möchte ein fertiges Projekt mit allen dazu gehörenden Dateien (Video, Musik, Titel, Abspann) an einen anderen Ort (anderes...
  • Windows Movie Maker erkennt keine einzige Audiodatei und fügt dementsprechend auch keine ein

    Windows Movie Maker erkennt keine einzige Audiodatei und fügt dementsprechend auch keine ein: Hallo, ich habe schon oft mit dem Windows Movie Maker einen Film erstellt, aber plötzlich will er keine Musik mehr einfügen, sagt, er nimmt...
  • Ähnliche Themen

    Oben