Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Diskutiere Windows mit Benutzer nicht Admin starten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bin neu hier. Frage: Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern. Wie kann...
  • Windows mit Benutzer nicht Admin starten Beitrag #1
B

bebie-sancho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
2
Hi,

bin neu hier.
Frage:
Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern.
Wie kann ich das umswitchen, damit er gleich mit "MeinName" startet? (Alles ohne Kennwort)
 
  • Windows mit Benutzer nicht Admin starten Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.349
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da hast du wohl "Autologin" aktiviert. Mit control userpasswords2 oder netplwiz kannst du das deaktivieren.

screenshot.1.jpg
 
  • Windows mit Benutzer nicht Admin starten Beitrag #3
B

bebiesancho

Also das Häkchen hatte ich schon raus genommen, deaktiviert. Trotzdem...
 
  • Windows mit Benutzer nicht Admin starten Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du doch den Autologon auf andere Weise eingerichtet - nimm diese Einstellung zurück!
oder:
Starte Regedit und navigiere zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon, dort änderst Du die Einträge "AutoLogonSID" und "DefaultUserName" auf Deine Daten ab. Die korrekten dafür benötigten Angaben erhältst Du, wenn Du nach der Anmeldung mit dem Benutzer in einer Eingabeaufforderung den Befehl: whoami /user ausführst. Danach sollte der Start in Deinem Benutzerprofil bei der Passwortabfrage münden. Ein Passwort ist trotzdem Pflicht, dafür kannst Du dann mit dem von @MSFreak oben geposteten Dialog für Dich den Autologon einrichten.
 
  • Windows mit Benutzer nicht Admin starten Beitrag #5
B

bebie-sancho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
2
Hat geklappt!

Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen!!! :-)
 
Thema:

Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Windows mit Benutzer nicht Admin starten - Ähnliche Themen

Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
älteres Spiel lässt sich nur bedingt starten: Hallo zusammen, ich spiele gerne ein älteres Spiel, es nennt sich 5star free lines. Dieses Spiel habe ich schon seit Jahren auf dem Rechner und es...
Administrator Konto wird nicht fertig gestellt und nur Temporär gestartet: Habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Darauf ist nur eine Userin mit einem lokalen Konto. Der User ist nicht mehr aktuell und soll gelöscht...
Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm: Hallo Leute, ich habe Win 10 prof und Version 21H1. Ich habe ein Lokales Konto mit Autologin. Ich wollte meinem Windows 10 Prof ein neues Passwort...
Windows neu starten: Leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann jemand helfen. Windows "Neu starten" und Windows "Herunterfahren" führt bei meinem PC zum...

Sucheingaben

autologonsid

,

windows 10 meine anmeldeinformationen verwenden regedit

Oben