Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Diskutiere Windows mit Benutzer nicht Admin starten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bin neu hier. Frage: Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern. Wie kann...
B

bebie-sancho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
2
Hi,

bin neu hier.
Frage:
Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern.
Wie kann ich das umswitchen, damit er gleich mit "MeinName" startet? (Alles ohne Kennwort)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.675
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da hast du wohl "Autologin" aktiviert. Mit control userpasswords2 oder netplwiz kannst du das deaktivieren.

screenshot.1.jpg
 
B

bebiesancho

Also das Häkchen hatte ich schon raus genommen, deaktiviert. Trotzdem...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du doch den Autologon auf andere Weise eingerichtet - nimm diese Einstellung zurück!
oder:
Starte Regedit und navigiere zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon, dort änderst Du die Einträge "AutoLogonSID" und "DefaultUserName" auf Deine Daten ab. Die korrekten dafür benötigten Angaben erhältst Du, wenn Du nach der Anmeldung mit dem Benutzer in einer Eingabeaufforderung den Befehl: whoami /user ausführst. Danach sollte der Start in Deinem Benutzerprofil bei der Passwortabfrage münden. Ein Passwort ist trotzdem Pflicht, dafür kannst Du dann mit dem von @MSFreak oben geposteten Dialog für Dich den Autologon einrichten.
 
B

bebie-sancho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
2
Hat geklappt!

Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen!!! :-)
 
Thema:

Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Sucheingaben

autologonsid

,

windows 10 meine anmeldeinformationen verwenden regedit

Windows mit Benutzer nicht Admin starten - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

    Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Windows Hello versucht sich als "Anderer Benutzer" einzuloggen

    Windows Hello versucht sich als "Anderer Benutzer" einzuloggen: Hallo zusammen, ich habe erstmals Windows Hello eingerichtet (Gesichtserkennung). Ist mein Notebook nun im Sperrbildschirm, werde ich richtig...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10

    Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10: hallo, ich habe zwei weitere Benutzer angelegt, einen lokal und einen mit Microsoftkonto. Da der Hauptaccount ein Leerzeichen aufweist und somit...
  • Erzwingen der Benutzer/Passwort Abfrage durch den Windows Explorer

    Erzwingen der Benutzer/Passwort Abfrage durch den Windows Explorer: Schönen guten Tag zusammen, wir haben aktuell ein Problem bei Netzwerkfreigaben. Zur Erläuterung: Auf unserem Server liegen Ordner die für alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben