Windows Menu öffnet automatisch, mehrmals hintereinander inkl. Screenshot

Diskutiere Windows Menu öffnet automatisch, mehrmals hintereinander inkl. Screenshot im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forenmitglieder, seit kurzem besteht bei mir das Problem, das sich während des normalen Betriebs ein Menüfenster ständig ohne...

milky

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit kurzem besteht bei mir das Problem, das sich während des normalen Betriebs ein Menüfenster ständig ohne ersichtlichen Grund öffnet. Auf dem Laptop läuft seit 4 Wochen Windows 10. Das Problem tauchte eines Tages auf, ohen das etwas installiert wurde. Auch ein Viren und Malwarescan brachte kein Ergebnis.
Wäre für jeden Rat dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stell Dein Bild bitte im Forum ein! Denn niemand hat Bock darauf, dass sich bei seiner Ansicht schon Werbeblöcke Deines Filehosters öffnen.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

milky

Neuer Benutzer
Threadstarter
Stell Dein Bild bitte im Forum ein! Denn niemand hat Bock darauf, dass sich bei seiner Ansicht schon Werbeblöcke Deines Filehosters öffnen.

Erledigt.

Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

Hi,
Habe leider weder eine Datensicherung, noch Pkt. 2 und 3 beachtet. Habe das Update völlig blind geladen. Bringt es etwas das Antivirus Programm und die anderen Tools jetzt zu deinstallieren und Win 10 erneut zu installieren?

Liebe Grüße milky

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten.
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. Wenn du jetzt hinterher die AV-Software killst, werden die verhinderten Manipulationen NICHT nachgeholt. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

Thema:

Windows Menu öffnet automatisch, mehrmals hintereinander inkl. Screenshot

Windows Menu öffnet automatisch, mehrmals hintereinander inkl. Screenshot - Ähnliche Themen

Nach Neuinstallation öffnet sich Windows-Mail mit Fenster und behindert andere Anwendungen !!!!!!!: Nach meiner vorherigen Frage nach einer Lösung für "Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster" bin ich keine Schritt...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 TH 2 Update (Build 10586) - mit diesen Neuerungen kommt das große Herbst-Update: Nachdem die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) die Neuerungen der Build 10586 schon seit der letzten Woche in Augenschein nehmen...
Oben