windows media system kann nicht angesprochen werden

Diskutiere windows media system kann nicht angesprochen werden im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es gelingt mir nicht, wma-Dateien mit dem Windows Media Player abzuspielen. Auch erhalte ich beim Öffnen mit MAGIX MP3 Deluxe 19 die Meldung...
K

kdswin10

Es gelingt mir nicht, wma-Dateien mit dem Windows Media Player abzuspielen.

Auch erhalte ich beim Öffnen mit MAGIX MP3 Deluxe 19 die Meldung:

"windows media system kann nicht angesprochen werden"

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@kdswin10!
Kontrolliere bitte in der "klassischen" Systemsteuerung, ob der Haken beim Windows Media Player gesetzt ist (siehe Screenshot):

WMP.PNG

Schaue auch unter "Einstellungen" - "Apps" - "Standard-Apps" nach, ob der Windows Media Player als Standard gesetzt ist (auch hier ein Screenshot):

Standard-Apps.PNG

TortyBerlin

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.449
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Um das, wie von @Torty gezeigt, aktivieren zu können, was es per Default eigentlich ist, muss man, wenn man eine Windows N Version hat, das Media Feature Pack nachinstallieren:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4039813/media-feature-pack-for-windows-10-n-october-2017

Wenn im März/April die neue Windows Version kommt und die bisherige Version 1709 ablöst, muss dieses Media Pack deinstalliert werden und das neue für die aktuelle Win Version installiert werden.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@runit!
Der TE hat ja keine Angaben zum BS gemacht, daher ging ich von einer "normalen" Version aus (bei mir Professional).
An die unterschiedlichen Versionen, bei denen das Media Feature Pack nachinstalliert werden muss, hatte ich (leider) nicht gedacht.
Danke für Deinen Hinweis.

Thema:

windows media system kann nicht angesprochen werden

Sucheingaben

wma datei wird nicht erkannt

windows media system kann nicht angesprochen werden - Ähnliche Themen

• Windows Media Player deinstalliert

Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...
  • windows media player

windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
  • Das Windows Media Feature Pack konnte auf deinem System nicht gefunden werden.

Das Windows Media Feature Pack konnte auf deinem System nicht gefunden werden.: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um nach Hilfe zu suchen.. Ich habe mir gestern Gta5 für denn Computer gekauft, habe denn Code...
  • Windows 10 Fall Creators Update entfernt Windows Media Player aus System

Windows 10 Fall Creators Update entfernt Windows Media Player aus System: Seinen bisherigen Windows-Betriebssystemen hat Microsoft bislang immer den Media Player zur Seite gestellt, über welchen sich viele, ohne...