Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei windows 10 gibt es angeblich keinen Windows Media Player mehr. Was kann dann den Player ersetzen? Oder muss man ihn extra kaufen (downloaden)?
  • Windows Media Player Beitrag #1
A

Adam

Bei windows 10 gibt es angeblich keinen Windows Media Player mehr. Was kann dann den Player ersetzen? Oder muss man ihn extra kaufen (downloaden)?
 
#
schau mal hier: Windows Media Player. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows Media Player Beitrag #3
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
der Windows Media Player ist auch noch unter Win10 vorhanden.
 
  • Windows Media Player Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lediglich das Media Center wird nicht mehr mitgeliefert und offiziell auch nicht mehr unterstützt.
 
  • Windows Media Player Beitrag #5
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
415
Hallo,
WindowsLive 2012 bei MS runterladen.
vG
 
  • Windows Media Player Beitrag #6
H

Heinz

Hallo BerndLie
Entschuldige bitte,aber rein aus Neugier,warum soll man Windows Live 2012 runterladen im Bezug zur Nutzung des Media Players?
 
  • Windows Media Player Beitrag #7
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
415
Hallo,
Du hast ja recht, war ein Aussetzer.
vG
 
  • Windows Media Player Beitrag #8
V

vlcfan

Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

Die echte Quelle für den VLC ist

http://www.videolan.org

Die ausführlichere Erklärung gibt es auch beim BSI:

https://www.buerger-cert.de/archive?type=widnewsletter&nr=NL-T11-0015

Unter der Überschrift "Original-Update: Lücken in VLC Media Player geschlossen" gibt es den zur "Entwickler-Webseite" und der führt richtigerweise zu videolan.org.

Das Bürger-Cert wird durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) betrieben, das ist _die_ Autorität in Sachen Computersicherheit in Deutschland. Wer Angst hat vor Links mit & und ? darf gerne zunächst das BSI, dann das Bürger-CERT googlen und dort im Newsletter-Archiv suchen.

Die allgemeine Empfehlung ist (es gibt einfach nicht zu jedem Open-Source-Projekt einen Eintrag beim BSI, und selbst wenn, sind sie schwierig zu finden): Prüft Download-Links auf Wikipedia nach. Die ist, insbesondere was Open-Source-Projekte angeht, wirklich sehr zuverlässig.
 
  • Windows Media Player Beitrag #9
G

Gast

Im Win 10 N ist ja kein WM player vorhanden.
Wenn man jetzt aber ein Programm nutzen will, z.B. Steinberg Wavelab 8 Le MUSS man den WMP installiert haben, sonst kommt es beim Start vom Wavelab zu einer Fehlermeldung.
WMVCore.dll fehlt.
Diese .dll bringt der WMP mit.

Also dann WMP nachinstallieren.

Bei Google findet man dann auch 2 Einträge die zum Ziel führen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231

Media Feature Pack für Windows 10 N und KN - Download - CHIP

Der erste Link hat nicht geholfen.

Aber der zweite, der von Chip, der hat mir das richtige Update gebracht.

Ich habe jetzt im Win 10 N auch den Mediaplayer und kann somit Steinberg Wavelab 8 LE ohne Fehlermeldung starten und nutzen.
 
Thema:

Windows Media Player

Windows Media Player - Ähnliche Themen

Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab: Hallo zusammen, ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem PC abspielen. Windows Media Player öffnet statt des Videos nur ein...
Win-Media-Player: Hallo, letzte Woche hatte ich meinen älteren PC unter Anderem, zum Aufrüsten von win7/ win10 beim PC-DOC Er läuft jetzt besser und schneller...
Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10: Mein Blueray-Player kann leider nur mit dem völlig unsinnigen DLNA auf die abzuspielenden Dateien in meinem Heimnetzwerk zugreifen. Deshalb habe...
Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren??: Guten Morgen zusammen... bin gerade in dem Menü "Programme und Features aktivieren" undsoweiter... finde aber den Windows Media Player nicht...
Windows Media Player ausgefallen: Hallo, ich habe vor zwei Tagen den VLC Plus Player installiert. Alle Videos laufen einwandfrei. Jetzt habe ich den Vorgänger 3.0.12 oder so...
Oben