Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei windows 10 gibt es angeblich keinen Windows Media Player mehr. Was kann dann den Player ersetzen? Oder muss man ihn extra kaufen (downloaden)?
A

Adam

Bei windows 10 gibt es angeblich keinen Windows Media Player mehr. Was kann dann den Player ersetzen? Oder muss man ihn extra kaufen (downloaden)?

#
schau mal hier: Windows Media Player. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
der Windows Media Player ist auch noch unter Win10 vorhanden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lediglich das Media Center wird nicht mehr mitgeliefert und offiziell auch nicht mehr unterstützt.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
WindowsLive 2012 bei MS runterladen.
vG

H

Heinz

Hallo BerndLie
Entschuldige bitte,aber rein aus Neugier,warum soll man Windows Live 2012 runterladen im Bezug zur Nutzung des Media Players?

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Du hast ja recht, war ein Aussetzer.
vG

V

vlcfan

Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

Die echte Quelle für den VLC ist

http://www.videolan.org

Die ausführlichere Erklärung gibt es auch beim BSI:

https://www.buerger-cert.de/archive?type=widnewsletter&nr=NL-T11-0015

Unter der Überschrift "Original-Update: Lücken in VLC Media Player geschlossen" gibt es den zur "Entwickler-Webseite" und der führt richtigerweise zu videolan.org.

Das Bürger-Cert wird durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) betrieben, das ist _die_ Autorität in Sachen Computersicherheit in Deutschland. Wer Angst hat vor Links mit & und ? darf gerne zunächst das BSI, dann das Bürger-CERT googlen und dort im Newsletter-Archiv suchen.

Die allgemeine Empfehlung ist (es gibt einfach nicht zu jedem Open-Source-Projekt einen Eintrag beim BSI, und selbst wenn, sind sie schwierig zu finden): Prüft Download-Links auf Wikipedia nach. Die ist, insbesondere was Open-Source-Projekte angeht, wirklich sehr zuverlässig.

G

Gast

Im Win 10 N ist ja kein WM player vorhanden.
Wenn man jetzt aber ein Programm nutzen will, z.B. Steinberg Wavelab 8 Le MUSS man den WMP installiert haben, sonst kommt es beim Start vom Wavelab zu einer Fehlermeldung.
WMVCore.dll fehlt.
Diese .dll bringt der WMP mit.

Also dann WMP nachinstallieren.

Bei Google findet man dann auch 2 Einträge die zum Ziel führen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231

Media Feature Pack für Windows 10 N und KN - Download - CHIP

Der erste Link hat nicht geholfen.

Aber der zweite, der von Chip, der hat mir das richtige Update gebracht.

Ich habe jetzt im Win 10 N auch den Mediaplayer und kann somit Steinberg Wavelab 8 LE ohne Fehlermeldung starten und nutzen.

Thema:

Windows Media Player

Windows Media Player - Ähnliche Themen

• Windows Media Player: in Wiedergabeliste erscheinen ganz andere Titel als im Urspungsordner im Explorer

Windows Media Player: in Wiedergabeliste erscheinen ganz andere Titel als im Urspungsordner im Explorer: Guten Abend, ich ziehe aus den Ordnern, wo ich diverse Musikzusammenstellungen gespeichert habe, diese Files im WMP in die Wiedergabeliste...
  • Beim Musik abspeichern nach Kauf landet alles immer bei Groove anstatt Windows Media Player

Beim Musik abspeichern nach Kauf landet alles immer bei Groove anstatt Windows Media Player: Hallo, zunächst, ich bin kein PC-Crack, bitte alles für Dummies erklären und Danke dafür schon mal. Also seit geraumer Zeit landet meine...
  • Windows Media Player und Android 10

Windows Media Player und Android 10: Ich weiß, grenzwertig! Wenn ich mein Lumia 950 noch betreiben könnte würde ich Euch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand einen heißen Tipp...
  • WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?

WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...