Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab

Diskutiere Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem PC abspielen. Windows Media Player öffnet statt des Videos nur ein...
  • Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab Beitrag #1
A

angi

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
AMD Ryzen 9 5900X / 128 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 3060
Hallo zusammen,

ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem PC abspielen.
Windows Media Player öffnet statt des Videos nur ein kleines quadratisches Standbild.
Filme&TV Player sagt 'Fehlender Codec'
Und VLC öffnet zwar das Video und spielt es ab, aber die Bildqualität ist extrem schlecht, tausende kleine Risse und Bildrauschen.

Wer kann helfen?
Was kann/muss ich tun in diesem Fall?
Ich habe in den letzten Tagen nur Audacity installiert. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem ist gelöst.
Ich hatte zwar schon Audacity deinstalliert, aber noch keine Cookies gelöscht und keinen Neustart versucht.
Jetzt nach dem Neustart funktionieren meine Player wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
OK. Problem wurde ja gelöst ! Trotzdem seltsam.

Thema:

Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab

Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab - Ähnliche Themen

Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?: Hallo Leute habe ein kleines Problem mit Windows 10 : An meinem Pc sind 3 Soundquellen angeschlossen. Ein Logitech 5.1 Surround System an der...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem: An...
Windows 10 spielt keine Videos mehr ab: Habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft, es funktioniert auch alles einwandfrei, nur er spielt keine Videos ab. Der Windows Media Player...
Filme & TV spielt seit Update keine H.265 Videos mehr ab: Hallo zusammen, Seit gestern mein Laptop automatisch geupdated wurde (hat ziemlich lange gedauert, war wohl etwas ausführlicher), spielt die...
Oben