Windows Media Player nur halbes Bild erscheint

Diskutiere Windows Media Player nur halbes Bild erscheint im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win-10-Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Smartphonevideos (mp4 Format) von Handy auf den Rechner gezogen um sie für ein...
K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Win-10-Forum,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe meine Smartphonevideos (mp4 Format) von Handy auf den Rechner gezogen um sie für ein Jahresvideo via Windowsmovie Maker zusammen zu schneiden und zu bearbeiten, das ging bis jetzt jedes Jahr gut, selbes Handy selber Rechner alles gleich.

Nun ist es so, jedes vom Smartphone herunter gezogene Video wird im Media Player und Movie Maker nur zur Hälfte angezeigt (Siehe Bild)

Ich habe den Mediaplayer schon resettet und einige neue Codecpacks installiert, nichts hat geholfen.

Der Witz ist, mit VLC oder MPC-HC Player wird alles normal abgespielt.

Könnt ihr mir irgendwie helfen dass ich Moviemaker mit besagten Videos füttern kann?

Danke und Grüße

Stefan

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Gehe davon aus das da wichtige Metadaten beim kopieren verloren gegangen sind . Eventuell noch ein mal rüber kopieren

K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Naja, habe ein Video gerade auf dem Rechner meiner Frau abgespielt, da funktioniert es auch gut mit Windows Media Player. Muss was anderes sein.

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Du solltest auch mal angeben welche Hard + Software Du benutzt . Eventuell liegt es ja an einer Änderung im System ? Mehr Infos Bitte

K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wind10 Home Version 1809
AMD FX(tm)-6300-Six-Core-Prozessor 3,5GHz
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 680

Alles auf aktuellen Treibern.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für MPG4 H.264 braucht man keine Codec Packs installieren. Wird das Video mit der Windows Video App abgespielt?

K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn du rechts klick Öffnen mit "Filme & TV" meinst, dann nein, selbes Problem.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Dann würde ich mal alle Codecpacks deinstallieren und mit diesem Tool die Windows Codecs Resetten ! Dieses war für Windows 7, funktioniert jedoch auch unter Windows 10.

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,

Alles auf aktuellen Treibern.
ist natürlich eine ergiebige Antwort auf
Du solltest auch mal angeben welche Hard + Software Du benutzt . Eventuell liegt es ja an einer Änderung im System ? Mehr Infos Bitte
:crystal

Auf "was" sind die Treiber denn " drauf"?
Wie festgestellt?
Virenschutz, Internetsecurity usw.

Unsere Kisten laufen nämlich, also beschneidest du hauptsächlich dich selber um passende Hilfe mit so knappen Antworten. ;-)

K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dann würde ich mal alle Codecpacks deinstallieren und mit diesem Tool die Windows Codecs Resetten ! Dieses war für Windows 7, funktioniert jedoch auch unter Windows 10.
Danke für den Tipp aber hat leider nichts geändert.
- - - Aktualisiert () - - -

Moin,

ist natürlich eine ergiebige Antwort auf :crystal

Auf "was" sind die Treiber denn " drauf"?
Wie festgestellt?
Virenschutz, Internetsecurity usw.

Unsere Kisten laufen nämlich, also beschneidest du hauptsächlich dich selber um passende Hilfe mit so knappen Antworten. ;-)
Was ist an der Treiber Aussage so falsch?

Hardeware hatte ich grob gepostet, wieso so patzig?. Wie kann es an der Hardware liegen wenn es auf manchen Playern geht, nur auf Mediaplayer nicht? Klingt mir stark nach Softwareproblematik?

Virenschutz, ist WindowsDefender, aber bringt keine Fehler oder Blocks und dergleichen.

Bin kein IT Profi aber auch kein Laie, kann es mir nicht erklären warum der MP und MovieMaker da spinnen.

Danke dass ihr mir helfen wollt!
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe gerade eines meiner .mp4 Videos mit einem Video Konverter umgewandelt in .avi Als .avi läuft besagtes Video im Mediaplayer....

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dein Fehlerbild ist schon ungewöhnlich.
Auffällig ist auch die Angabe Version 1809, die ist ja auch schon etwas älter, aktuell ist die 1909. Da hat wohl in der Vergangenheit etwas nicht mit den Updates geklappt, ob wegen Eingriffen deinerseits ob aus anderen Gründen kann niemand ausser Dir beurteilen.
Wenn Du schreibst, die Treiber seien aktuell, dann ist die Frage schon berechtigt, wie das geprüft wurde!
Sich da blind auf den Gerätemanager zu verlassen, ist jedenfalls nicht der richtige Weg, der wird immer die installierten Treiber als die besten ansehen, weil er keine passenderen kennt.
Und wenn das Problem auf einem anderen Rechner nicht auftritt, muss es etwas mit einer besonderen Konstellation dieses PCs zusammenhängen, aber das kann niemand ohne Informationen beurteilen.

K

Kilgour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe jetzt sämtliche Videos in avi konvertiert und somit da Problem umgangen. Danke euch trotzdem

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Kilgour,
das war nicht patzig sondern " deutlich".

Bis jetzt wurde Drei oder Vier Mal gefragt wie du deine Treiber auf Aktualität prüfst.

Einfach weil es eine mögliche Fehlerquelle ist.
Als Antwort kommt das du die Dateien jetzt konvertiert hast.

Schönen ersten Advent.

Thema:

Windows Media Player nur halbes Bild erscheint

Windows Media Player nur halbes Bild erscheint - Ähnliche Themen

• windows media player

windows media player: kann bei meinem Windows media Player seid gestern keine titel noch interpreten geschweigeten wiedergabe listen mehr lesen.nur wenn ich neue Songs...
  • Windows Media Player deinstalliert

Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • windows media player

windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
  • Windows Media Player Tot?

Windows Media Player Tot?: Eins Vorweg, Ich verwende den Windows Media Player sehr gerne, störe mich aber daran das es keine Möglichkeiten gibt das Programm zu...
  • Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo Ich habe eine alte DVD mit Musik die ich leider nicht mehr abspielen kann da wohl ein Code fehlt wie kann ich dieses Problem lösen? MfG Bunk