Windows Media Player: Layout organisieren

Diskutiere Windows Media Player: Layout organisieren im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich nutze Win 10 Pro x64, v.1809 (Bd. 17763.168), und jetzt erstmalig den Media Player (v.12.0.17763.168) zum Streamen innerhalb...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich nutze Win 10 Pro x64, v.1809 (Bd. 17763.168), und jetzt erstmalig den Media Player (v.12.0.17763.168) zum Streamen innerhalb meines WLANs. Früher hätte ich mir jetzt die Bedienungsanleitung herausgesucht und die Einstellungen zweckgerecht angepasst. Aber so was heißt ja heute "trial & error" (oder?). Bis "error" bin ich schon gekommen...

Das Layout des WMP soll angepasst werden. Ich klicke in der Navigationsspalte auf 'Musik', dann auf 'Organisieren' --> 'Sortieren nach' --> 'Album'. Angezeigt werden nun in der rechten Bildhälfte untereinander alle meine Alben, sortiert nach und überschrieben mit den Album-Namen entsprechend den ID3v2-Tags "Album". Das ist ja schon 'mal recht erfreulich.

Auf der rechten Fensterseite stehen bereits einige Spalten. Jetzt klicke ich auf 'Organisieren' --> 'Layout' --> 'Spalten auswählen', um die Spalten für die rechte Bildseite auzuwählen, die ich noch da stehen haben möchte (natürlich nur für Angaben, für die ich auch Tags angelegt habe). Es öffnet sich ein Fenster, in dem ich die gewünschten Spalten, ihre Position und ihre Breite festlegen können sollte. Sieht gut aus, gelingt aber nur zum Teil. Die Breite der Spalten lässt sich bequem einstellen, ebenso die Position der schon angezeigten Spalten. Etliche Spalten, die im Auswahlfenster bereits als 'ausgewählt' markiert sind ('Albuminterpret', 'Genre', 'Veröffentlichungsjahr') erscheinen hier aber trotzdem nicht. Spalten wie 'Komponist' sind überhaupt nicht vorgesehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Euch beim Lesen des obigen Sermons Ideen kommen, wie ich es mir leichter machen könnte, was überhaupt nicht geht und deshalb keine Recherche wert ist, oder was ich evtl. falsch verstanden habe, dann währe ich für jeden Tipp dankbar!

LG, Peter
 
Thema:

Windows Media Player: Layout organisieren

Windows Media Player: Layout organisieren - Ähnliche Themen

Windows Media Player Datenbank & OneDrive Speicherplatz freigeben: Hallo zusammen Ich habe die Metadaten vieler Musik-Dateien im Windows Media Player gepflegt. Seit dem alle Dateien in die Cloud verschoben...
Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem...
"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop...
Oben