Windows Media Player ausgefallen

Diskutiere Windows Media Player ausgefallen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor zwei Tagen den VLC Plus Player installiert. Alle Videos laufen einwandfrei. Jetzt habe ich den Vorgänger 3.0.12 oder so...
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #1
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen den VLC Plus Player installiert. Alle Videos laufen einwandfrei.
Jetzt habe ich den Vorgänger 3.0.12 oder so deinstalliert und seitdem höre ich keine mp3-Dateien mehr, der WMP startet nicht mehr. Steht der normalerweise in der Systemsteuerung/Programm-/Featuresliste? Bei mir fehlt er, der WMP-Ordner ist unter Programme mit allen exe-Dateien vorhanden, es reagiert aber keine auf Anklicken. Falls ich den WMP neu installieren muß, woher bekomme ich ihn am besten? Die Microsoft-Hilfe verweist nur auf ,Features aktivieren', da passiert auch nichts.

Gruß Rainer
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #3
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Ist unter Hinzufügen nicht gelistet. Steht unter Installierte Features und läßt sich nur deinstallieren.
Soll ich das mal machen?

Rainer
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, genau so ist es gedacht, wenn ich der Beschreibung von MS folge.
Bei mir funktioniert er, deshalb kann ich Dein Problem so nicht nachstellen.
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #5
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Was immer der Grund war, nach De- und Neuinstallation läuft er wieder - mit den gleichen Einstellungen wie zuvor.

Danke fürs Interesse, Thema damit beendet

Rainer
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #7
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Stimmt. Ist samt Updater wieder deinstalliert. Der Installationsvorgang ist dem Original fast 100% identisch. Hoffentlich habe ich mir nicht weiteres eingefangen.
In der Version 3.0.12 kam immer wieder der Hinweis daß ein Update aus was weiß ich für Gründen nicht möglich ist. Also habe ich nach VLC gesucht und bin dann der Täuschungskopie gelandet.
Irgendein Tipp wie ich feststellen kann ob ich mir Mal- oder Spyware eingefangen habe? Ich hab derzeit nur den Win-10-eigenen Defender, der hat sich noch nicht gerührt.

Rainer
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #9
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Das hat es gefunden Screenshot (318).pngScreenshot (319).png
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hat sich ja gelohnt....
Weg damit!
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #11
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
163
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Weg isses.
Danke!

Schönes Wochenende!
 
  • Windows Media Player ausgefallen Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Eigentlich müsste so ein Thread als "Warnung" gepinnt werden.:einfall

Rainer ist leider wie so viele, in die perfide "Googel" Falle gegangen und hat eben nicht direkt von der Webseite des Herstellers geladen.
Oben ist perfekt demonstriert, was so ein schneller Klick auslösen kann.
IMHO ein Eklat das Google die seit Jahren bekannte Masche nicht sperrt bzw. markiert. :mad:

Deshalb nochmals Hier gibt es das gute Original
 
Thema:

Windows Media Player ausgefallen

Windows Media Player ausgefallen - Ähnliche Themen

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Windows Music Groove Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Oben