Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren??

Diskutiere Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren?? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen... bin gerade in dem Menü "Programme und Features aktivieren" undsoweiter... finde aber den Windows Media Player nicht...
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
53
Guten Morgen zusammen...
bin gerade in dem Menü "Programme und Features aktivieren" undsoweiter... finde aber den Windows Media Player nicht... gibt's da eine Besonderheit zu beachten?? Verstehe das gerade nicht! Bräuchte mal kurz Hilfe, bitte!
Nutze natürlich die aktuellste Version von Windows 10
Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heiligs Blechle... ich hab ihn gefunden, unter "optionale Features"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.440
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo,

in der alten Systemsteuerung den Punkt "Programme und Features" aufrufen, dort oben links den Punkt " Windows Features aktivieren oder deaktivieren " aufrufen.
In der Liste dann das kleine Plus links neben "Medienfeatures" anklicken. Dort kannst Du dann den Media Player aktivieren.

Grüsse von Ulrich
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
53
Danke dir, da war ich ja zwar und hatte es nicht gefunden, wie ich dann aber später heraus gefunden hatte (und dazu editiert hatte ;) ) bei "optionale Features"
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.440
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Dort kannst Du aber nur installieren oder deinstallieren. Hattest Du denn den Madia Player vorher deinstalliert ?
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
53
Seit Windows 10 im Gebrauch ist, offenbar noch nicht installiert
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.357
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Schaue mal unter Programme x86 ob er dort auftaucht ?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.824
Version
Verschiedene WIN 10
Der genaue Pfad ist
Code:
"%ProgramFiles(x86)%\Windows Media Player\wmplayer.exe"
Auch unter Windows 11 noch vorhanden.
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
53
Aaalles klar, Leute, hab ihn doch schon längst gefunden und installiert! Danke euch, für eure Mühe!
VG
 
Thema:

Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren??

Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren?? - Ähnliche Themen

Windows Media Player: Hallo. Unter Apps&Features wird der Media Player unter Windows 10 nicht mehr angezeigt. Unter "Optionale Features" wird der Windows Media Player...
Media Player unter Win 10 N: Hallo, ich habe das Media Player Feature installiert. Anschließend unter den Optionalen Features den Media Player installiert, er erscheint auch...
WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...
Windows 11 Dark Mode deaktivieren oder aktivieren - So einfach wird es gemacht: Eine Sache die immer wieder wichtig ist, sei es weil es besser aussieht oder die Augen schont, ist der dunkle Modus, den es natürlich auch in...
Einspielen von CDs im Media Player 12 nach Installation von Windows 10 Pro nicht möglich: Hallo, ich habe kürzlich ein Update auf Windows 10 pro erhalten. Seitdem kann ich im Media Player (Version 12) keine Dateien mehr von CDs in den...
Oben