Windows Media Feature Pack Probleme

Diskutiere Windows Media Feature Pack Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe Probleme mit dem Media Feature Pack! Und zwar besitze ich die N Version von Windows 10 Pro, vor dem upgrade WIndows 7 Ultimate N...
P

Pwn

Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Media Feature Pack!
Und zwar besitze ich die N Version von Windows 10 Pro, vor dem upgrade WIndows 7 Ultimate N.
Als ich GTA V starten wollte, kam die Meldung ich müsse vorher das Media Feature Pack installieren, was aufgrund der Version etwas ärgerlich war, aber nun gut, man kommt wohl nicht drumherum.

Jedenfalls hat das lange gut so geklappt, allerdings gibt es in letzter Zeit häufig Probleme, z.B. Samsung Kies lässt sich nicht benutzen, da dafür dass Media feature pack installiert sein muss, oder Spiele die zuvor funktioniert haben lassen sich nichtmehr starten und nach ein paar Minuten googlen fand ich heraus, dass es daran liegt, dass das MFP nicht installiert sei.

Ich habe nochmals versucht es zu installieren, allerdings bekomme ich die Meldung das Update wäre bereits installiert, war es ja schließlich auch.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich würde es gerne vermeiden Windows neu aufzuspielen, da das trotz Backups mühsam wird, sämtliche Einstellungen an den Programmen wieder einzurichten und Lizenzen wieder einzeln zu aktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo Pwn,

was ist denn Samsung Kies? :D Der Kies von Samsung oder was? :confused: :D

PS: Hier erfährst Du was zur N-Version von Windows 10: Was ist eine N-Edition von Windows? - Windows-Hilfe Das N steht für Niveau. :D Nein Spaß, die N-Versionen sind in der Regel nur bedingt für Multimedia sprich Spiele geeignet, ich würde an Deiner Stelle auf Home oder Pro umsatteln. ;)

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Moin Lukas, keine Ahnung, ob Du es wirklich nicht weißt, aber Samsung Kies ist lediglich das "Verwaltungsprogramm" für Samsung Android Smartphones, welches mittlerweile für aktuellere Modelle durch Samsung SmartSwitch abgelöst wurde.

Zum Problem des TE. Leider kenne ich die N Versionen überhaupt nicht. Aber konnte an nicht über Programme und Features Windows Features aktivieren und deaktivieren.? Vielleicht schaust da mal nach.

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Abend Robbie, nein ich habe ein iPhone 6 und daher kenne ich mich mit Android überhaupt nicht aus. :( Ich fand bloß den Namen "Samsung Kies" amüsant. :D Wie kommt man auf sowas? :confused: :D

Und ja man kann das Media Center bei der N-Version von Win 10 nachinstallieren, aber aus dem Download Center von Microsoft. ;)

Gruß

G

Gast_Steve

Gleiches Problem seit dem letzten großen Windows-Update.

Scheinbar funktioniert das Media Feature Pack (noch) nicht mit dem neuesten Update.

Für Hinweise wäre ich auch dankbar!

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sehr gut und Danke für die Rückmeldung, Gast_Steve! ;)

Gruß

B

BiGaPlex

Wie kann man es drüber installieren?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In Post #6 ist die Downloadquelle für das Media Feature Pack verlinkt, also dort auf "Deutsch" als Sprache umstellen, das Media Feature Pack herunterladen und den auf der Seite stehenden "Anweisungen zur Installation" folgen.

Thema:

Windows Media Feature Pack Probleme

Sucheingaben

windows media feature pack gta 5

,

windows 10 smart switch media feature pack

,

kies 3 windows media feature pack

,
gta 5 windows media feature pack
, das windows media feature pack muss neu installiert werden, Windows Media feature pack Smartswitch windows 10, windows media player installation win 10 pro n, gta 5 media feature pack, Windows media feature pack ki, media feature pack deinstallieren

Windows Media Feature Pack Probleme - Ähnliche Themen

• Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!

Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!: Hallo, ich habe eine Windows 10 Version (1803) und Probleme beim Abspielen von Videos, insb. unter Firefox. Firefox rät mir deshalb, ein Media...
  • Media Feature Pack for Windows 10 N Fehlermeldung

Media Feature Pack for Windows 10 N Fehlermeldung: Guten Tag erstmal, unzwar geht es darum das mein Cortana nicht mehr geht und bei Videos Fehlermeldungen kommen. Mir wurde von Firefox gesagt ich...
  • Installation Media Feature Pack auf Windows 10 Education N x64 (1709): 'Das Update ist nicht für Ihr

Installation Media Feature Pack auf Windows 10 Education N x64 (1709): 'Das Update ist nicht für Ihr: Hallo, zum Betrieb einer PTP Kamera möchte ich das Media Feature Pack nachinstallieren. ich verwende Windows_MediaFeaturePack_x64_1709.msu, mein...
  • Das Windows Media Feature Pack konnte auf deinem System nicht gefunden werden.

Das Windows Media Feature Pack konnte auf deinem System nicht gefunden werden.: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um nach Hilfe zu suchen.. Ich habe mir gestern Gta5 für denn Computer gekauft, habe denn Code...
  • Windows Media Player taucht nicht unter "Windows-Features" auf

Windows Media Player taucht nicht unter "Windows-Features" auf: Hallo, also folgendes Problem, ich habe eine frische Windows 7 Installation auf Windows 10 Pro gepatcht. Jetzt wollte ich Software...