Windows Media Center Videofehler

Diskutiere Windows Media Center Videofehler im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe gemäß der Anleitung das WMC installiert. Nach der erfolgreichen Sendersuche kann ich leider keine TV schauen, denn...
OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
24
Ort
Frankreich
Hallo zusammen,

habe gemäß der Anleitung das WMC installiert. Nach der erfolgreichen Sendersuche kann ich leider keine TV schauen, denn:

Videofehler
Für die Videoanzeige erforderlichen Dateien sind nicht Installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden.
Starten Sie Windows Media Center oder den PC neu.

Ein Neustart hat nichts gebracht. Der TV-Stick (Sundtek) funktioniert mit DVB-Viewer Pro Demo einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei Windows 10 gibt es kein Media Center mehr ! Und das Media Center funktioniert auch nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.270
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Mediaman,
gibt es schon noch(eben inoffiziell).
Funktioniert aber bei meinen Systemen ohne Fehler.
Es gibt allerdings viele moderne Alternativen...ich bin aber ein alter Mann.....;)
Hast Du alle Treiber vom Hersteller drauf(auf deinem unbekannten System...)?
Hast Du das WMC auch im Kompatibilitätsmodus zu Win 7 installiert?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.850
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@OrionVII

wie Du sicherlich weißt, ist in Windows 10 kein Windows Media Center mehr enthalten.

Gib mal die URL der Anleitung an, nach der Du vorgegangen bist. Alles was ich bisher gefunden habe, verweist darauf, das Nachinstallieren klappen kann, aber nicht muß.

Besser soll Kodi sein, oder halt DVB-Viewer Pro. Letzteres kostet Geld, funktioniert bei mir aber problemlos.

Und DVD's spielt Win 10 sowieso nicht von zu Hause aus ab (Codec fehlt)!

Liebe Grüße

Sabine
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.270
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
In dem Download den ich kenne, sind drei Windows-Befehlsskripte. Die müssen auch in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden.
Die "besseren" habe ich auch getestet, sagten zumindest mir nicht wirklich zu...;-)

Aaaaber am wichtigsten "for native ingliesch speakers...." :D

if you previously tried another/older pack, or your Windows10 system is upgraded from Windows 7/8.1 with Media Center
you may run Uninstaller.cmd to remove the pack/leftovers properly, and reboot the system afterwards

1)
Run _TestRights.cmd script as administrator
if another command prompt window is opened, then close it and proceed to step 2)
if no cmd window opened, then you need to reboot the system and test again.
2)
Run the outer Installer.cmd script as administrator to install the pack
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Diese Version hatte ich auch mal installiert (in der Testphase von Windows 10). Es lassen sich jedoch keine MPG2 Videos (DVDs) abspielen. Nur das, was die Videoapp auch kann. Meine TV Karte konnte ich nicht benutzen. Hatte auch eine Fehlermeldung. Weiß jedoch nicht mehr welche, da schon zu lange her.

Habe die Datei mal heruntergeladen und werde es an einem anderen Rechner nochmals testen !

Muss meine Meinung ändern ! Das Media Center funktioniert. Habe jedoch nur MPG2 Dateien getestet. Installiere es mal auf meinen MediaPC. Da habe ich mehrere Dateiformate. Kann auch sein, dass das Media Center nur in der Windows 10 Testphase probleme machte.

Nun habe ich es auf meinem Media-PC getestet. Funktioniert sehr gut ! Spielt alle Dateiformate ab incl. HEVC. Nur VC-1 habe ich nur Ton und kein Bild.
Ansonsten bin ich überrascht wie stabil das Media Center läuft. Auch ist das Media Center in Deutsch. Bei meinem früheren Test war es nur Englisch.
Nur die TV Karte habe ich noch nicht getestet, da ich im Moment keine eingebaut habe. Soweit ich mich erinnere, gingen im Media Center sowieso nur SD
Programme.

Noch etwas muss hinzugefügt werden: Die Video App spielt jetzt auch alles ab. Das war vorher trotz Codec Pack nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Schau dir mal SichboPVR an das das kostet nichts und funktioniert mit Sundtek ohne Probleme.

Windows Mediacenter funktioniert nicht direkt mit DVB-C. Microsoft hat das nur für den amerikanischen KabelTV Standard, DVB-S und DVB-T entwickelt.
Man könnte da DVB-C durch DVB-T simulieren (was einige Hersteller machen) aber richtig ist das auch nicht.
 
Thema:

Windows Media Center Videofehler

Sucheingaben

tv karte windows 10

,

Windows Media Center 1803

,

media center videofehler fürdie Videoanzeige erforderliche dateien sind nicht installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden. szarten sie Windows Media cemter oder den Computer neu.

,
windows media center win 10

Windows Media Center Videofehler - Ähnliche Themen

  • Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

    Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

    Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

    Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird...
  • Windows Media Center; Windows 7, Pack 1

    Windows Media Center; Windows 7, Pack 1: Windows Media Center wird nicht geöffnet, weist auf Softwareeinschränkung hin. Wieso? Habe Windows 7, Pack 1; funktionierte vor halbem Jahr noch ok !
  • Windows Media Center unter Windows 10 ohne Probleme nachrüsten - so gehts - UPDATE

    Windows Media Center unter Windows 10 ohne Probleme nachrüsten - so gehts - UPDATE: Da sich Microsoft mit dem Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat und dieses offiziell nicht mehr unterstützt, haben sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben