Windows Mail

Diskutiere Windows Mail im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Moin aus dem Norden! Ich möchte bei WINDOWS 10 " Mail" die Post unterbinden , da ich andere Möglichkeiten habe. Was kann ich machen, das...
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
39
Ort
Norddeutschland
Moin, Moin aus dem Norden!

Ich möchte bei WINDOWS 10 " Mail" die Post unterbinden , da ich andere Möglichkeiten habe. Was kann ich machen, das ich keine Mails mehr bekomme.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Programm zu Deaktivieren?
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Horst
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du musst doch nur in den Einstellungen der Mail App entweder das oder die Konten entfernen. Oder, wenn Du Kontakte und Kalender weiterhin mit diesem Konto betreiben möchtest, in den Synchronisierungseinstellungen des Kontos den Empfang von E-Mail abschalten. Dann gibt die Mail App sofort Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Soweit mir bekannt, ist ebenfalls Ruhe, wenn du ein anderes Mailprogramm als Standard-Mailprogramm einrichtest. Zumindest meine ich, dass das bei mir so gewesen wäre, als ich Outlook als Standard eingerichtet hatte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@chakkman
Das ist leider nicht der Fall. Denn die Definition des Standardmailers sorgt nur dafür, dass die Nutzung von "mailto:" Links oder auch der Funktion "Senden An" - "E-Mail Empfänger" den so eingestellten Mail Clienten öffnen. Der Empfang von Mail ist davon völlig unberührt, hier können durchaus sogar mehrere Programme und Apps für verschiedene Konten existieren. Hat man das gleiche Konto in mehreren Apps/Programmen eingestellt, dann kommt es also durchaus zu parallelem Mailempfang.

Da muss man schon eine Trennung der Konten durchführen.

Allerdings kann man bei Windows 10 trotzdem problemlos eine Datei auch über ein anderes Konto versenden, wenn das in der Mail App eingerichtet ist. Denn dann muss man beim Rechtsklick auf die Datei nur den Punkt "Freigabe" anklicken, der die zum Handling fähigen Apps und mögliche Kontakte direkt anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Seltsam! Bin mir ziemlich sicher, dass, als ich Outlook als Standard eingerichtet hatte, die Benachrichtigungen über Mails in Windows 10 Mail nicht mehr kamen. Aber, da ich das jetzt nicht hundertprozentig weiß, würde ich da auch eher mit deinen Ausführungen gehen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.759
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du musst doch nur in den Einstellungen der Mail App entweder das oder die Konten entfernen.
Das scheint mir am sinnigsten. Ich habe die Mail App normal im Verzeichnis und gebrauchsfähig, nutze sie aber nicht und werde von ihr auch in keiner Weise gestört, bzw. finden da überhaupt keine Aktivitäten statt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.267
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Horst,

Windows Mail ist ja eine App. Das Heißt, daß Du nach wie vor Mails an Deine @outlook.de Adresse bekommst.
Wenn Du den Mail Empfang in der Mail App deaktivierst oder unterbindest, müsstest Du also Deine @outlook.de Mails an eine andere Adresse umleiten.
Oder möchtest Du generell keine @outlook.de Mails mehr bekommen ? Dann würde es etwas komplizierter.

Grüsse von Ulrich
 
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
39
Ort
Norddeutschland
Du musst doch nur in den Einstellungen der Mail App entweder das oder die Konten entfernen. Oder, wenn Du Kontakte und Kalender weiterhin mit diesem Konto betreiben möchtest, in den Synchronisierungseinstellungen des Kontos den Empfang von E-Mail abschalten. Dann gibt die Mail App sofort Ruhe.
Danke für den Tip!
Gruß Horst

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Horst,

Windows Mail ist ja eine App. Das Heißt, daß Du nach wie vor Mails an Deine @outlook.de Adresse bekommst.
Wenn Du den Mail Empfang in der Mail App deaktivierst oder unterbindest, müsstest Du also Deine @outlook.de Mails an eine andere Adresse umleiten.
Oder möchtest Du generell keine @outlook.de Mails mehr bekommen ? Dann würde es etwas komplizierter.

Grüsse von Ulrich
Moin Ulrich!
Danke für den Hinweis.
Werde aber wie Alex schreibt die Konten entfernen in den Einstellungen!

Gruß aus Bremen Horst
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.267
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Er schreibt doch im Ekngangspost, dass er zum Empfang von Mails über andere Möglichkeiten verfügt. Also hat er einen anderen Mailer laufen und benötigt die App nicht.
 
Thema:

Windows Mail

Windows Mail - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?

    Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?: Ich möchte meine Mails plus Unterordner und Kontakte aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 umziehen. Natürlich ohne Verluste. Wie...
  • windows live mail

    windows live mail: hallo liebes Team, brauche ganz dringend bitte Hilfe . Nach einer Schadsoftware download , die ich über Kaspersky sofort gelöscht habe, war...
  • Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr

    Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr: Hallo, Seit gestern nachmittag streikt meine Windows 10 Mailb App. Sie will keine Emails mehr drucken. Das drucken selber geht. Es liegt also...
  • Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

    Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben