Windows Mail

Diskutiere Windows Mail im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Windows 10 mit der integrierten App Windows Mail. Einige Mails mit Umlauten werden falsch dargestellt. Kann ich Einstellungen...
  • Windows Mail Beitrag #1
C

Computer_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich benutze Windows 10 mit der integrierten App Windows Mail. Einige Mails mit Umlauten werden falsch dargestellt.
Kann ich Einstellungen vornehmen um das zu unterbinden?

#
schau mal hier: Windows Mail. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows Mail Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Einige Mails mit Umlauten werden falsch dargestellt.
Das ist abhängig von dem Encoding auf Absenderseite.
UTF-8 wird eben anders interpretiert als Windows Ansi, EBCDIC oder ASCII.

• Windows Mail Beitrag #3
C

Computer_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es sind aber nicht alle Mails des Absenders betroffen. Woran kann das liegen?

• Windows Mail Beitrag #4
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Schickt der Absender die Mails von einem Windows-PC oder einem Andoid-Smartphon oder einem iOS-iPhone oder einem Linux-PC oder ????

Stelle mal UTF-8 ein - wie sieht es damit aus ?

EF3-UTF8.jpg

Thema:

Windows Mail

Windows Mail - Ähnliche Themen

FindStr und Deutsche Umlaute: Ich benutze gern das Kommando FindStr, um damit nach bestimmten Begriffen in Textdateien zu suchen. Bei deutschen Umlauten und Sonderzeichen, wie...
Wintoys - Alle Windowseinstellungen übersichtlich: Moin liebe Kollegen, gerade bei Deskmodder entdeckt, ein cooles Tool 😎 Wintoys - Einstellungen und Reparaturen mit einer App vornehmen (Windows 10...
Mailapp Win 10 syncronisiert nicht im Hintergrund: Hallo! Die Windows Mail-App syncronisiert nur dann , wenn sie geöffnet ist. Die Verbindung klappt also. Das Konto ist ein Yahoo.com -Konto und...
Mails auf PC und Laptop: Habe folgendes Problem: Ich bin 2 bis 3x im Monat beruflich unterwegs. Dabei benutze ich einen Laptop, daheim einen Stand PC. Auf beiden Geräten...
Wo ist die App "Alarm & Uhr"?: Hallo zusammen, ich würde mir am PC gerne einen Timer stellen um u.a. in letzter Sekunde an die Abgabe meines Gebotes bei ebay erinnert zu werden...
Oben