Windows Mail Probleme mit der Darstellung

Diskutiere Windows Mail Probleme mit der Darstellung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze die 21H1 Version mit dem dem Betriebssystembuild 19043.1165. Seit ein paar Tagen habe ich einen vermeintlichen Fehler...
S

sebastian244

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
10
Version
Windows 10, 32Bit
Hallo zusammen,

ich nutze die 21H1 Version mit dem dem Betriebssystembuild 19043.1165.

Seit ein paar Tagen habe ich einen vermeintlichen Fehler in dem windowseigenen E-Mail Programm "Mail".

Zuerst zeigte dieser sich in der Gestalt, dass sich z.B. beim Beantworten/Weiterleiten einer E-Mai der Cursor nicht mittels Mouse/Touchpad in meinen (oberen) Textbereich hinsteuern ließ.
Weiterhin ist das Erscheinigungsbild manchmal verschoben, d.h. es öffnet sich ein weiterer Raum oberhalb des eigentlichen E-Mail Anfangs (Absender, Empfänger, Betreff), in welchen ich hineinscrollen kann - was allerdings völlig widersinnig ist, da dies tatsächlich nur eine unbeschreib-/unnutzbare Fläche ist.

Möglicherweise hat jemand ähnliches seit dem letzten Update vor 2 Wochen festgestellt.

Wäre euch über jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
Sebastian
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.251
Ich weiß... hilft Dir nicht direkt weiter... aber nimm ein ordentliches Mailprogramm, wie z.B. "Mozilla Thunderbird".

Falls Du in Windows-Mail mit dem IMAP-Protokoll arbeitest, ist ein Wechsel völlig problemlos. Auch in Thunderbird das Konto mit IMAP einrichten und Du hast (parallel) in beiden Programmen die selben Inhalte. :)
 
S

sebastian244

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
10
Version
Windows 10, 32Bit
Hallo dau0815,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Allerdings wollte ich gerne bei Mail bleiben, da ich den recht flotten Umgang mit der App nicht so schnell aufgeben wollte.

Trotzdem vielen lieben Dank dir.

Gruß
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
849
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Das Verhalten ist nicht nachzustellen.
Allerdings benutze ich auch Thunderbird und so etwas wäre mir also nicht aufgefallen.
Versuch doch, die App Mail zu reparieren oder notfalls deinstallieren und aus dem Store neu zu installieren.
 
S

sebastian244

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
10
Version
Windows 10, 32Bit
Hallo BellaK,

vielen Dank für deine Antwort. Zurücksetzen und anschließende Neuinstallation haben leider nicht dazu geführt, dass der Fehler (siehe Anlage) im Bildlauf behoben ist.

Habe Microsoft angeschrieben, mal schauen ob da was bekannt ist im Zusammenhang mit dem/den letzten Update/s.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot (1478).png
    Screenshot (1478).png
    22,9 KB · Aufrufe: 38
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.251
Vermutlich ist der freie Raum Absicht und dient künftigen Werbeeinblendungen. ;)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.552
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bei mir sieht es aus, wie man es erwarten kann

00 00 01.jpg


00 00 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Mail Probleme mit der Darstellung

Oben