Windows Mail Nervige pop-ups

Diskutiere Windows Mail Nervige pop-ups im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Die Windows MailApp hat wesentlich mehr persönliche Optionen und Systemintegration als andere Apps (außer...
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was ich dann nicht verstehe ,wie bekommt die GMX App das hin , vom Aufbau her identisch mit der Windows Mail App.
... ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Die Windows MailApp hat wesentlich mehr persönliche Optionen und Systemintegration als andere Apps (außer Desktop Apps). Du wirst dich damit abfinden müssen.
Lediglich die GMX App und Web.de App basieren auf dem selben Code.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Und zeigen nicht diese nervigen Pop-Ups .
... dann benutze diese um Gottes Willen.
Microsoft wird`s nicht interessieren und für dich die Mailapp umprogrammieren.
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
OH,Entschuldigung ,ich wusste ja nicht das ich hier in der Entwicklungsabteilung von Microsoft gelandet bin.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du auch nicht, nur bietet die Mail App nun mal keine Einstellung die Hovertexte der Links zu deaktivieren. Aber, es ist eben ein Problem das viele Mail-Clienten haben, dass sie keine Möglichkeit bieten die entsprechenden HTML Elemente zu unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
OH,Entschuldigung ,ich wusste ja nicht das ich hier in der Entwicklungsabteilung von Microsoft gelandet bin.
... genau so ist es, hier helfen User (mit Familie und Beruf) ehrenamtlich andere User bei ihren kleinen und großen Problemen.
Wir geben hier nur Tipps und machbare Tricks, die leider bei deinem Wunsch nicht helfen können.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.562
Ganz einfach: Wer die App nutzen möchte, muss die so nehmen, wie die ist.

Aber: Keiner muss die nutzen! Es gibt genug richtige Mailprogramme und diese sind einer (armseligen!) App immer überlegen.
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Aber, es ist eben ein Proplem das viele Mail-Clienten haben, dass sie keine Möglichkeit bieten die entsprechenden HTML Elemente zu unterdrücken.
Alles klar, dieses Problem ist mir bisher aber nur in der Windows Mail App aufgefallen ,ich habe ja nun schon etliche andere durchprobiert ,die damit keine Probleme hatten.
Deshalb dachte ich so etwas lässt sich ganz einfach deaktivieren ,ansonsten bin ich ja mit der App zufrieden. Mir reicht ja diese Einfachheit , ich brauche keinen aufgeblasenen Mail Clienten mit Funktionen die ich sowieso nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei Outlook hab ich das genauso.
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Ok, Outlook habe ich nicht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
... bei Thunderbird nicht.
Aber wir können hier noch so viele Vorschläge zu alternativen Mailclients machen, der TE möchte diese nicht
Genau, Bin zufrieden mit der App , bis auf dieses kleine Problemchen .
Wie ich nun festgestellt habe lässt es sich nicht beheben schade.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.393
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@mazeza

Versuche diese Konfiguration über die Outlook.live-Browser-Optionen entsprechend einzustellen (siehe Screen anbei):

Link MS: https://outlook.live.com/owa/?path=/options/linkpreview

Sofern Du im EDGE-Browser angemeldet bist, kopiere die Link-Adresse gleich in diesen Browser - halt wegen der automatischen Anmeldung... ;)
oder:
Link 2: https://www.msn.com/de-de/
...dann anmelden und über die Einstellungen (Zahnrad o.r.) zu den Optionen navigieren...

BTW: Es braucht etwas Zeit und Geduld bis diese vorgenommene Konfiguration auf dem MS-Server abgeglichen ist und mit der lokalen Maschine synchronisiert wird...können auch mal Stunden sein... ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Mail-App-Linkvorschau-config.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Lasco,

das wird nicht funktionieren da der TE vermutlich kein MS-Konto hat.
Ich habe deinen Tipp mal umgesetzt und schaue was passiert, wobei ich skeptisch bin da die Einstellungen im WEB-Client nichts mit der MailApp zu tun haben dürfte. Melde mich dann wieder.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dann dürfte sich das auch nur dann auswirken, wenn das empfangende und sendende E-Mail-Konto ausschliesslich das Outlook-Konto ist. Bei mir wäre das ausgeschlossen, denn ich sende und empfange mit der Mail-App über zwei GMail-Konten, die keine Weiterleitung über das Outlook-Konto besitzen.
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Ausprobiert habe ich diesen Tipp auch mal, mal sehen ob es was bringt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ausprobiert habe ich diesen Tipp auch mal, mal sehen ob es was bringt.
... wie ich heute schon um 11:05 vermutet habe, ist derzeit getestet, diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Windows MailApp.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.393
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...Ich habe deinen Tipp mal umgesetzt und schaue was passiert, wobei ich skeptisch bin da die Einstellungen im WEB-Client nichts mit der MailApp zu tun haben dürfte...
@MSFreak

Bezüglich dieser Aussage (Zitat) solltest Du Dich nochmal sachkundig machen ;)

MS-Info-Link: https://support.office.com/de-DE/client/results?Shownav=true&lcid=1031&ns=OLWAC&version=15&omkt=de-DE&ver=15&v=15.20.1273.27&mode=Desktop&helpid=ms.exch.owac.LinkPreview

BTW-1: Einstellungen und Regeln bezüglich des Posteingangs usw. die ich im WEB-Interface vornehme, sind in der MAIL-App gesetzt ;)
BTW-2: Vermutlich ist wegen dieser Link-Vorschau doch ein Eingriff in die Registry notwendig...ich teste noch weiter... ;)

Gruß - Lasco
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Lasco,

Bezüglich dieser Aussage (Zitat) solltest Du Dich nochmal sachkundig machen
... hab ich, und dort steht nichts von der Windows Mail App :)
Und auch Heute um 11,53 greift diese bewusste Einstellung nicht in der Mail App.

Hier noch was für dich zum Lesen:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/apps_windows_10-outlook_mail/url-pops-up-while-hovering-over-the-links-in/9f982ce0-46d0-43e5-a2ca-7a0902a60b15
Ich finde dort keine Lösung für das Problem vom TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Mail Nervige pop-ups

Windows Mail Nervige pop-ups - Ähnliche Themen

  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • Mail (Windows 10 Home

    Mail (Windows 10 Home: Wie behebt man Fehler bei Mail? Beim Abrufen von Mails geht die Verbindung verloren. Gawrikow
  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

    Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

    Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben