M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten.
Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts bewirkt (dieses konnte aber andere Probleme beheben).
Windows Mail ist ganz sicher fehlerbehaftet, denn Versuche zum Einrichten von Konten für Vodafone und GMX sind auf 2 verschiedenen PC's gescheitert.
Details: Ein Konto für Vodafone läßt sich zwar einrichten, das Senden von Mails funktioniert, aber es können keine Mails empfangen werden, beim "Synchronisieren" kommt immer die Meldung "Noch nichts angekommen" sowie "aktuell".
Ein Konto für GMX läßt sich einrichten, aber unter "Konten verwalten" steht dann "Systemfehler", es kann weder gesendet noch empfangen werden.
Hingegen funktionieren Vodafone und GMX auf einem älteren PC, bei dem "Mail" früher eingerichtet wurde, glücklicherweise noch fehlerfrei! Das ist doch eigentlich ein Beweis dafür, daß die neuere Version von "Mail" fehlerhaft ist!
Wie ich in einem vorherigen Beitrag im Forum schon dargestellt habe, habe ich die neuere Version so erhalten: "Mail" auswählen, dort mit rechter Maustaste "Mehr" und "App-Einstellungen". In diesen App-Einstellungen "Zurücksetzen" anklicken, nach Abschluß dieses Vorgangs erscheint ein Häkchen daneben, das vermutlich ein erfolgreiches Zurücksetzen bedeutet.
Paul Fink
über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten.
Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts bewirkt (dieses konnte aber andere Probleme beheben).
Windows Mail ist ganz sicher fehlerbehaftet, denn Versuche zum Einrichten von Konten für Vodafone und GMX sind auf 2 verschiedenen PC's gescheitert.
Details: Ein Konto für Vodafone läßt sich zwar einrichten, das Senden von Mails funktioniert, aber es können keine Mails empfangen werden, beim "Synchronisieren" kommt immer die Meldung "Noch nichts angekommen" sowie "aktuell".
Ein Konto für GMX läßt sich einrichten, aber unter "Konten verwalten" steht dann "Systemfehler", es kann weder gesendet noch empfangen werden.
Hingegen funktionieren Vodafone und GMX auf einem älteren PC, bei dem "Mail" früher eingerichtet wurde, glücklicherweise noch fehlerfrei! Das ist doch eigentlich ein Beweis dafür, daß die neuere Version von "Mail" fehlerhaft ist!
Wie ich in einem vorherigen Beitrag im Forum schon dargestellt habe, habe ich die neuere Version so erhalten: "Mail" auswählen, dort mit rechter Maustaste "Mehr" und "App-Einstellungen". In diesen App-Einstellungen "Zurücksetzen" anklicken, nach Abschluß dieses Vorgangs erscheint ein Häkchen daneben, das vermutlich ein erfolgreiches Zurücksetzen bedeutet.
Paul Fink