Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Diskutiere Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts...
  • Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten.
Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts bewirkt (dieses konnte aber andere Probleme beheben).
Windows Mail ist ganz sicher fehlerbehaftet, denn Versuche zum Einrichten von Konten für Vodafone und GMX sind auf 2 verschiedenen PC's gescheitert.
Details: Ein Konto für Vodafone läßt sich zwar einrichten, das Senden von Mails funktioniert, aber es können keine Mails empfangen werden, beim "Synchronisieren" kommt immer die Meldung "Noch nichts angekommen" sowie "aktuell".
Ein Konto für GMX läßt sich einrichten, aber unter "Konten verwalten" steht dann "Systemfehler", es kann weder gesendet noch empfangen werden.
Hingegen funktionieren Vodafone und GMX auf einem älteren PC, bei dem "Mail" früher eingerichtet wurde, glücklicherweise noch fehlerfrei! Das ist doch eigentlich ein Beweis dafür, daß die neuere Version von "Mail" fehlerhaft ist!
Wie ich in einem vorherigen Beitrag im Forum schon dargestellt habe, habe ich die neuere Version so erhalten: "Mail" auswählen, dort mit rechter Maustaste "Mehr" und "App-Einstellungen". In diesen App-Einstellungen "Zurücksetzen" anklicken, nach Abschluß dieses Vorgangs erscheint ein Häkchen daneben, das vermutlich ein erfolgreiches Zurücksetzen bedeutet.

Paul Fink

Thema:

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) - Ähnliche Themen

GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?: Nach dem zurücksetzen meines Laptops durch Lenovo wegen einer Reparatur wollte ich die zuvor schon genutzte GMX Mail App herunterladen und...
Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten: Hallo Microsoft-Community, bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win 10 (und nach Installation von Norton Security Online sowie dem...
Outlook 2019 holt plötzlich keine Mails mehr von GMX ab - was mache ich falsch?: Hallo Zusammen, Ich habe vor Kurzem MS Outlook 2019 auf meinen Rechner (Win10) aufgespielt und meine Konten für GMX mit POP3 eingerichtet. Seit...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
windows Kalender und Mail Synchronisiert Mails nicht: ich muss leider meine Mail-App wechseln. jetzt habe ich das Problem, dass Windows Kalender und Mail zwar endlich meine GMX-Mail-Adresse akzeptiert...
Oben