Windows Mail auf PC und Smartphone?

Diskutiere Windows Mail auf PC und Smartphone? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann ich die in W10 vorhanden Email-App so nutzen, dass ich Mails auf PC und Smartphone habe? Also auch überall den gleichen...
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
kann ich die in W10 vorhanden Email-App so nutzen, dass ich Mails auf PC und Smartphone habe? Also auch überall den gleichen Stand habe?

Vielen Dank
Heiko
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn es über einem MS-Konto läuft, gibt es für Android auch die App Outlook.
Ansonsten im Mailclient deiner Wahl für Android das Mailprotokoll IMAP einrichten, dann sind die Mails auf dem Server des Mailproviders und können von einem beliebigen Gerät verwaltet werden.
 
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
.. danke für die rasche Antwort.

Meine Mailadresse liegt bei 1und1 und ich möchte Mails abrufen von Windows Mail (der kostenlosen App) und mit irgendeinem Programm auf dem Iphone.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts das (so das der Stand am PC und Iphone immer gleich ist) richtig?

Vielen Dank
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn du in der Windows-Mail-App 1und1 mit IMAP angelegt hast, dann ja.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.251
Zur Erklärung:
Bei IMAP-Konten werden die Mails nicht lokal verarbeitet, sondern der komplatte Mail-Verkehr verbleibt auf dem Server. Per IMAP verwaltest Du also die auf dem Server befindlichen Mails direkt. Somit kannst Du Deine Mails auf beliebig vielen Geräten und beliebigen Mail-Clients verwalten. Auf allen sind die Mails synchron.

Du musst also Deine Mail-Konten in allen Clients mit IMAP einrichten. Nicht POP3 verwenden. Dies würde die Inhalte auf dem Server beim Abholen löschen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.251
Richtig, was allerdings i.d.R. die Standardeinstellung ist. Man muss es meist explizit ausschalten.
Es wird jedoch auf jeden Fall keine Synchronisation durchgeführt. D.h. z.B., dass gesendete Mails nicht auf dem Server unter den gesendeten Mails abgelegt werden und demnach auf anderen Geräten nicht sichtbar sind.
 
Thema:

Windows Mail auf PC und Smartphone?

Windows Mail auf PC und Smartphone? - Ähnliche Themen

Mein Smartphone - Verknüpfung erstellen: Moin ihr Lieben Ich nutze sehr gerne die Smartphone App von Windows zum Verbinden meines Handys. Ich würde mir gerne eine Verknüpfung auf dem...
Bluetooth Einstellungen: Hallo zusammen, Windows 10 21H1 Build 19043.1165 ich benutze einen JBL Bluetooth Kopfhörer sowohl an diesem PC als auch an meinem Smartphone...
Was ist "sicherer" . Email App, oder Browser Login: Hallo Ich wollte mal fragen was in sachen Sicherheit besser ist. Wenn ich über das Smartphone meine Emails immer über den Opera mini Browser...
Bildervorschau Smartphone am PC: Ich weiß nicht sorecht in welche Abteilung es gehört. Ich habe das Problem das ich ein neues Smartphone habe und wenn ich dieses am Pc Anschließe...
Skalierung in Win 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Skalierung sich andauernd von 100% auf 30% ändert. In allen Bereichen von...
Oben