Windows Mail auf PC und Smartphone?

Diskutiere Windows Mail auf PC und Smartphone? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann ich die in W10 vorhanden Email-App so nutzen, dass ich Mails auf PC und Smartphone habe? Also auch überall den gleichen...
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #1
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
kann ich die in W10 vorhanden Email-App so nutzen, dass ich Mails auf PC und Smartphone habe? Also auch überall den gleichen Stand habe?

Vielen Dank
Heiko
 
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.247
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn es über einem MS-Konto läuft, gibt es für Android auch die App Outlook.
Ansonsten im Mailclient deiner Wahl für Android das Mailprotokoll IMAP einrichten, dann sind die Mails auf dem Server des Mailproviders und können von einem beliebigen Gerät verwaltet werden.
 
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #3
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
.. danke für die rasche Antwort.

Meine Mailadresse liegt bei 1und1 und ich möchte Mails abrufen von Windows Mail (der kostenlosen App) und mit irgendeinem Programm auf dem Iphone.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts das (so das der Stand am PC und Iphone immer gleich ist) richtig?

Vielen Dank
 
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.247
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn du in der Windows-Mail-App 1und1 mit IMAP angelegt hast, dann ja.
 
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.497
Zur Erklärung:
Bei IMAP-Konten werden die Mails nicht lokal verarbeitet, sondern der komplatte Mail-Verkehr verbleibt auf dem Server. Per IMAP verwaltest Du also die auf dem Server befindlichen Mails direkt. Somit kannst Du Deine Mails auf beliebig vielen Geräten und beliebigen Mail-Clients verwalten. Auf allen sind die Mails synchron.

Du musst also Deine Mail-Konten in allen Clients mit IMAP einrichten. Nicht POP3 verwenden. Dies würde die Inhalte auf dem Server beim Abholen löschen.
 
  • Windows Mail auf PC und Smartphone? Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.497
Richtig, was allerdings i.d.R. die Standardeinstellung ist. Man muss es meist explizit ausschalten.
Es wird jedoch auf jeden Fall keine Synchronisation durchgeführt. D.h. z.B., dass gesendete Mails nicht auf dem Server unter den gesendeten Mails abgelegt werden und demnach auf anderen Geräten nicht sichtbar sind.
 
Thema:

Windows Mail auf PC und Smartphone?

Windows Mail auf PC und Smartphone? - Ähnliche Themen

WhatsApp für Windows Desktop Anwendung aktualisiert sich nicht mit Smartphone - Das kann helfen: Wer WhatsApp auf dem Smartphone verwendet, nutzt auch vielleicht gern die Desktop App, damit man auch am heimischen PC auf dem neusten Stand...
Win10 in virtuelles Win10 umwandeln: Guten Abend zusammen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. In meinem Laptop habe ich eine 500 GB SSD mit Win10 Pro und openSUSE Leap 15.2. Ich...
Mit Smartphone-Link Fotos übertragen: Wie kann ich von meinem Surface-Laptop über die App "Smartphone-Link" Fotos zu meinem Samsung-Smartphone übertragen? Umgekehrt klappt es, also...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Kontakte auf der Taskleiste anzeigen(lassen): Hallo, welche Art von Kontakten kann mit dieser Funktion eingerichetet werden? Gelegentlich werden mir neue Instagram-Eingänge im Infobereich...
Oben