Windows Mail App Konto löschen geht nicht HILFE!!!

Diskutiere Windows Mail App Konto löschen geht nicht HILFE!!! im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wollte bei windows Mail ein Konto löschen aber leider geht das nicht. Warum kann man bei dieser Mail App keine Ordner anlegen wo man seine Mails...
G

Gast

Wollte bei windows Mail ein Konto löschen aber leider geht das nicht.
Warum kann man bei dieser Mail App keine Ordner anlegen wo man seine Mails ordnen kann, da sist doch ein Schritt in die Vergangenheit, das konnte man schon beim uralten Outlook.
Nun hab ich mir mein Live Mail wider installiert weil diese App ist wirklich grotten schlecht, nun kommt die nächste Überraschung.
Ich kann mein Konto nicht mehr löschen, was denken die sich bei Microsoft eigentlich, alles was bei Live mail das jetzt ja auch schon einige Jahre alt ist selbstverständlich ist geht bei dieser App nicht, das ist nur noch ärgerlich.
Weis irgend jemand ob es doch irgendwie geht ein Mail Konto auf diesem Windows Mail App zu löschen.
Jetzt fangt bitte nicht an unter Einstellungen, oder links oben Konto rechte Maustaste und dann Einstellungen, hab ich alles probiert, geht dfinitiv nicht!!!
Aber wie geht es denn, es muss ja irgendwie möglich sein, wenn nötig lösche ich die ganze App, nicht mal das geht, da fehlen mir wirklich die Worte, was Microsoft sich dabei denkt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ich benutze @outlook.com als Mail Provider,aber nicht die App,sondern das Desktop Programm. ich vermisse dabei gar nichts und kann alles tun,was man in jedem guten Mail Programm tun kann.
 

Anhänge

G

Gast

Windows 10 Mail App weis das überhaupt wer ich glaube nicht mehr dran.

Hab schon einmal gepostet aber keiner weis Rat, ich habe folgendes Problem, ich kann weder ein Konto Löschen, noch eins hinzufügen.
Hab mich da schon schlau gemacht, ist ja mit dem Link unten einwandfrei beschrieben,aber wie gesagt geht es nicht.
Hat denn keiner das Problem????
Was auch ärgerlich ist, man kann die App auch nicht löschen kann, das sind doch schon richtige Nazi Methoden was Microsoft hier veranstaltet. Das ist doch nicht mehr normal, das man gezwungen wird eine App zu behalten die so unnötig ist wie ein Kropf.
Unnötig ist sie deshalb weil man keine Ordner erstellen kann um die ankommenden Mails zu sortieren, haben die bei Microsoft da ihr Gehirn ausgeschaltet oder was ging in denen vor als dies App programmiert wurde.


https://support.office.com/de-de/article/Löschen-eines-E-Mail-Kontos-aus-Mail-und-Kalender-Apps-dba65c49-648d-4d76-9f88-b7bc22a2cc3d
 
H

Heinz

Windows 10 Mail App weis das überhaupt wer ich glaube nicht mehr dran.

Hast du denn in dem Link,den du beigefügt hast,auch gelesen,dass das Mail konto,mit welchem du bei deinem MS Konto angemeldet bist,nicht löschbar ist? ist ja logisch,oder.Sonst könntest du ja dein Windows 10 gar nicht mehr öffnen. Du müsstest dann wohl erst mal ein lokales Konto erstellen und dann erst dein MS Konto löschen,wenn du das so willst.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Windows 10 Mail App weis das überhaupt wer ich glaube nicht mehr dran.

Was auch ärgerlich ist, man kann die App auch nicht löschen kann, das sind doch schon richtige Nazi Methoden was Microsoft hier veranstaltet. Das ist doch nicht mehr normal, das man gezwungen wird eine App zu behalten die so unnötig ist wie ein Kropf.
... mit dieser Einstellung bist du bei uns fehl am Platz ! :mad::mad:
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.653
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Windows 10 Mail App weis das überhaupt wer ich glaube nicht mehr dran.

... mit dieser Einstellung bist du bei uns fehl am Platz ! :mad::mad:
Kann ich nur zustimmen! Völlig unhaltbarer Ton!

[OT]Ich frage mich immer wieder, wieso soviel über die Win 10-Mail App geschimpft wird. Es gibt genug gute Alternativen.

Tatsache ist, das die Win 10-Mail App gegenüber der Win 8.1-Mail App in den Funktionen noch weiter beschnitten wurde. Als alleiniges Mailprogramm würde ich sowas niemals einsetzen. Paint nutzt auch fast niemand, trotzdem schimpft keiner über die eingeschränkten (Bildbearbeitungs-)Funktionalitäten.[/OT]

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Konto soll denn entfernt werden? Denn es ist normalerweise problemlos möglich ein Konto zu löschen, das wird in den Einstellungen jedes einzelnen Kontos auch immer angeboten. Vielleicht also in der Kontenübersicht das zu löschende Konto anklicken um in seine Einstellungen zu kommen, dann dort den Punkt "Konto löschen" nutzen.

Jeden weiter Post des TE, in dem er sich der obigen Audrucksweise bedient, werde ich löschen! Dies habe ich allein wegen der schon gegebenen Antworten nicht gemacht.

Das anlegen von Ordnern ist im Online-Konto vorzunehmen, das Outlook-Konto kann aus der Mail App nicht entfernt werden, weil es automatisch zugefügt wird. Ich empfehle dem TE dringend, sich zuerst mit IMAP-Konten auseinander zu setzen, bevor er hier ständig neue Threads eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ati1957

Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
Hallo, sehe gerade, dass über mein Problem schon diskutiert wurde. Leder hab ich jetzt das gleiche Problem. Möchte ein GMX-Konto löschen. Leider ist auch bei mir die Option "Konto löschen" nicht vorhanden. Ich kann es auch nicht in den Windows Einstellungen löschen. Hab deshalb mal einen Screenshot erstellt

Vielleicht übersehe ich ja bloß was.

Schon mal danke für de Mühe

LG Ati

Foto Mail löschen.jpg

QUOTE=areiland;35438]Was für ein Konto soll denn entfernt werden? Denn es ist normalerweise problemlos möglich ein Konto zu löschen, das wird in den Einstellungen jedes einzelnen Kontos auch immer angeboten. Vielleicht also in der Kontenübersicht das zu löschende Konto anklicken um in seine Einstellungen zu kommen, dann dort den Punkt "Konto löschen" nutzen.

Jeden weiter Postdes TE, in dem er sich der obigen Audrucksweise bedient, werde ich löschen! Dies habe ich allein wegen der schon gegebenen Antworten nicht gemacht.

Das anlegen von Ordnern ist im Online-Konto vorzunehmen, das Outlook-Konto kann aus der Mail App nicht entfernt werden, weil es automatisch zugefügt wird. Ich empfehle dem TE dringend, sich zuerst mit IMAP-Konten auseinander zu setzen, bevor er hier ständig neue Threads eröffnet.[/QUOTE]
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach mal einen beherzten Klick mit der lonken Maustaste auf das zu löschende Konto ausführen. Was findet man dann - genau, den Punkt "Konto löschen".
 
A

Ati1957

Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
Sorry, aber ich hab nur die Auswahl reparieren und Einstellungen ändern. Aber auch da reagiert nichts. Wenn ich da auf Einstellungen drücke, kommt dieses Bild und geht auch wieder gleich ausFoto Mail löschen 2.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise sollte hier die Ansicht aus meinem Screenshot erscheinen:

Mail App - Konto löschen.jpg

Aber, bei Dir steht hier ohnehin, dass eine Aktion erforderlich ist. Also stimmt schon die Einrichtung des Kontos nicht. Als Aleternative böte sich an, die Mail App zu deinstallieren und dann aus dem Store neu zu installieren.
 
G

gast

Hallo, ich habe eine icloud mail Adresse über die vorgegebene Schaltfläche in Win Mail angelegt. Da diese nicht funktioniert hat habe ich nochmal eine andere angelegt die jetzt funktioniert. Die erste Adresse bekomme ich nun leider nicht gelöscht. Wenn ich bei Konto verwalten darauf klicke kommt kein Fenster mit Optionen wie bei den anderen Konten. Ich klicke darauf und es passiert einfach nichts, kein Fenster keine Reaktion.
Was kann ich tun um das Konto zu löschen?
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
 
Z

ZickiBiT

Herr

"Hallo, ich habe eine icloud mail Adresse über die vorgegebene Schaltfläche in Win Mail angelegt. Da diese nicht funktioniert hat habe ich nochmal eine andere angelegt die jetzt funktioniert. Die erste Adresse bekomme ich nun leider nicht gelöscht. Wenn ich bei Konto verwalten darauf klicke kommt kein Fenster mit Optionen wie bei den anderen Konten. Ich klicke darauf und es passiert einfach nichts, kein Fenster keine Reaktion."

Habe 100% das selbe Problem !
 
D

Dozi

Also bei mir lässt sich weder das Web.de noch das googlemail Konto aus der der App entfrnen. Es passiert schlichtweg nichts, wenn man die Einstellungen öffnen möchte. Aber das Problem hat wohl jeder zweite Windows zehn user. Die Anleitungen im Netz helfen leider nicht, wenn der Schalter Konto löschen schlicht nicht vorhanden ist. Ich rate allen meinen Kursteilnehmern dringend die App nicht zu benutzen. Zum Glück gibt es gute und kostenlose Alternativen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.653
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Dozi,

ich hatte eben überhaupt keine Probleme, meine in der Mail-App angelegten Konten zu löschen.

Bin dabei so vorgegangen, wie in diesem Beitrag beschreiben:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-apps-and-store/5879-windows-mail-app-konto-loeschen-geht-hilfe-2.html#post88004

Wie gut die Mail-App von Windows 10 ist, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich bevorzuge auch das Öffnen und Lesen von Mails im Browser.

Liebe Grüße

Sabine
 
D

DAU

Moin,

hatte das Problem auch. Aufrufen der App und dort das Konto (nicht das Microsoft-, sondern ein Privates) löschen ging nicht, was ich auch versuchte.

Meine Lösungweg:
1) Start über Taskleiste aufrufen und in den Programmen bis zum Mailprogramm runterscrollen.
2) Nicht mit Linksklick das Programm öffnen, sondern dort mit Rechtsklick auf das Mailprogramm gehen.
3) Mehr -> App-Einstellungen -> Zurücksetzen -> Feertig!

Sieht vermutlich bei jedem etwas Anders aus, aber der Weg Rechtsklick auf das Programm statt Linksklick, es zu öffen, könnte vielleicht auch anderen helfen.

Gruß: Dümmst anzunehmender User

PS Nazivergleiche wie weiter oben sollte man für Nazis und andere Menschenrechtsverletzer aufbewahren. D'accord!

PPS zum Painvergleich: Ein ungenutztes Programm mit Logindaten zu einem aktiven und genutzten E-Mail-Konto ist m.E. dann doch etwas Anderes, denn ein ungenutztees Paint Programm, denken Sie nicht a
 
Thema:

Windows Mail App Konto löschen geht nicht HILFE!!!

Sucheingaben

outlook konto löschen windows 10

,

windows 10 mobile konto lässt sich nicht löschen

,

windows 10 mail konto löschen geht nicht

,
win 10 emailkonto löschen nicht möglich
, win 10 Email Konto lässt sich nicht löschen, windows 10 outlook mail konto löschen, windows 10 mail konto kann nicht gelöscht werden, e-mail- & app-konten löschen windows 10, windows 10 mail löschen, windows 10 e-mail und app-konten löschen, konto mail app löschen, gmx konto loeschen win 10, wie lösche ich ein outllo konto bei app stor bei Microsofts handy, win10 mail fehler 0x800702e4, windows phone email konto lässt sich nicht löschen, konto in windows mail l, window mail konten bereinigen, outlook app konto löschen, email und Konten entfernen geht nicht, windows 10 windows mail konto löschen, windows 8 mail konto löschen, email and apps konten löschen, t-online Konto lässt sich nicht in Google mail entfernen, [keyword], mail app email konto löschen

Windows Mail App Konto löschen geht nicht HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr

    Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr: Hallo, Seit gestern nachmittag streikt meine Windows 10 Mailb App. Sie will keine Emails mehr drucken. Das drucken selber geht. Es liegt also...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

    Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

    Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash

    Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash: Hello, the Lumia 735 works not with mail&calendar app since app update of version 16006.11001.20083.0. Now with with OS Build 1607 (and all...
  • Ähnliche Themen

    Oben