Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005

Diskutiere Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater, nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung. Auch das hier ist schon mehrfach erfolglos verlaufen:

Laden Sie das Windows Update Reset Tool herunter

Klicken Sie hier, um das Windows Update Reset Tool herunterzuladen.

Nachdem es heruntergeladen wurde, öffnen Sie die ZIP-Datei, und führen Sie die Datei ResetWUEng au

Sie müssen beide ausführen die unten gezeigten DISM- und SFC-Befehle, nicht nur einen davon, und Sie müssen DISM zuerst und SFC-Zweite ausführen.

1. Öffnen Sie eine erhöhte Eingabeaufforderung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und wählen Sie dann *Eingabeaufforderung (Admin) aus. * Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen oder Ja.
  1. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann Enter.

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth

** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.

1. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter.

sfc /scannow

** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.

1. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und führen Sie dann Windows Update erneut aus.

Hat jemand eine Idee warum das ganze?

Thema:

Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005

Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005 - Ähnliche Themen

Fehlermeldung bei aktuellem Funktionsupdate in Win10: 0x800704c7: Hallo zusammen, ich habe bisher nie Probleme mit Updates in Win10 gehabt, aber das aktuelle Funktionsupdate weigert sich beständig, installiert...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783: Hallo allerseits, das Einspielen der Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783. Ich habe schon...
Displayerror 1-4 seit Windows Update im Mixed Reality Portal: Hallo zusammen, circa seit dem Update auf Windows 1903 bekomme ich bei dem Anschluss meiner Odyssey + immer den Fehlercode 1-4 "Displaykabel...
Oben