Windows login mit MS Konto

Diskutiere Windows login mit MS Konto im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann man einen Computer verkaufen bei dem Windows quasi immer mit einem Windows Konto verknüpft ist? Kann man das irgendwie abstellen das...
Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Wie kann man einen Computer verkaufen bei dem Windows quasi immer mit einem Windows Konto verknüpft ist?
Kann man das irgendwie abstellen das automatisch eine MS Konto Anmeldung abgefragt wird oder notwendig ist?

version: WIN 10 1903, build 18362.836

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man setzt den Rechner entweder auf Werkseinstellungen zurück oder (viel besser) man installiert Windows komplett neu und hört genau an der Einrichtung des Benutzerkontos auf. Dann muss der neue Besitzer nämlich sein eigenes Konto einrichten.

Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
So nützt das nichts, sorry. Der Rechner gehört zu einer Maschine, sind wichtige Sachen drauf. Ich versuch es mit neuem User.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und lieferst dem Käufer im Zweifel gleich persönliche Dokumente und Daten. Von "gehört zu einer Maschine" und "wichtige Sachen" (wahrscheinlich Maschinensteuerung) war im Eingangspost null zu lesen. Vielleicht endlich mal bei einer Themeneröffnung gescheite Angaben machen und nicht die wichtigsten Angaben unterschlagen.

Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
Himmel...vielen Dank trotzdem. Ich hab einfach einen neuen User angelegt und alles was nciht dazu gehört gelöscht. Sind keine persönlichen Dokumente/Sachen drauf. Und ja, Maschinensteuerung.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Und nicht vergessen dieses Gerät im MS-Konto zu löschen !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
sowas:
IMG_6074.jpg

Post automatically merged:

Im MS Konto ebenfalls gelöscht. (Da muss man aber erstmal drauf kommen...)

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Einmal mit dem richtigen Datenrettungsprogramm drüber und alle Daten sind wieder da. Und du widersprichst dir selbst.

So nützt das nichts, sorry. Der Rechner gehört zu einer Maschine, sind wichtige Sachen drauf. Ich versuch es mit neuem User.
Himmel...vielen Dank trotzdem. Ich hab einfach einen neuen User angelegt und alles was nciht dazu gehört gelöscht. Sind keine persönlichen Dokumente/Sachen drauf. Und ja, Maschinensteuerung.

Thema:

Windows login mit MS Konto

Windows login mit MS Konto - Ähnliche Themen

• Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung

Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung: Hallo, ist es möglich, den Windows Login insoweit zusätzlich abzusichern, daß zu einer Windows Hello Authentifizierung noch eine weitere...
  • Login zu Windows 10

Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
  • Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst

Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst: Hallo zusammen, ich habe seit gestern, 30.04.2020, folgendes Problem: ich kann mich zwar normal in Windows mit den Administratorkonto anmelden...
  • Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich

Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich: Nach dem letzen Windows Update funktioniert die Kennworteingabe fuer die PIN ueber die Tastatur nicht mehr. Ein Workaround ist ueber die...