Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls deaktiviert/ausgefallen/App kaputt.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 316155" data-attributes="member: 8097"><p>Guten Tag.</p><p></p><p></p><p>Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor kurzem eine neue CPU, Board und Arbeitsspeicher gekauft.</p><p></p><p>Die Festplatten sind noch funktionstüchtig und ich musste nur die neuen Treiber für das Board aufspielen.</p><p></p><p></p><p>Nachdem ich den PC am Internet angeschlossen habe, tauchte rechts die Meldung auf, dass ich Windows Aktivieren müsste.</p><p></p><p>In den Einstellungen unter Sicherheit und Updates stand bei Aktivierung folgendes:</p><p></p><p></p><p>"Windows kann momentan auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Wiederholen Sie die Aktivierung später, oder erwerben Sie eine Originalversion von Windows im Store Fehlercode 0xC004F025"</p><p></p><p></p><p>Da das eine alte Windows 7 Lizenz war, dachte ich dass ich eventuell mir eine neue kaufen müsste, also hab ich den Store gestartet.</p><p></p><p>"Microsoft Store: Es ist keine Installation möglich. Der Vorgang wird in kürze Wiederholt"</p><p></p><p>"Microsoft Store: Es ist keine...."</p><p>"[...]"</p><p>"[...]"</p><p></p><p>Und so weiter.</p><p></p><p></p><p>In meinem MS-Konto wurde 1 Laptop und 2 verschiedene PCs erkannt. Also habe ich beide PCs entfernt und gehofft, dass über der Webseite dann erkannt wird, dass es kein 2. PC mehr gibt und nur ein Hardware Wechsel stattgefunden hat.</p><p></p><p></p><p>Mir ist egal, ob die alte Lizenz repariert wird, oder ich mir eine neue Lizenz kaufen muss (wozu aber der Store repariert werden muss).</p><p>Hauptsache die Updates funktionieren wieder. Ich sollte Windows 10 sowieso bald mal wieder neu aufspielen.</p><p></p><p>(Das würde dann wohl auch ein anderes Problem mit Updates lösen, was ich von vor einigen Monaten immer noch habe, trotz neuer Hardware)</p><p></p><p></p><p>Danke für jede Antwort.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 316155, member: 8097"] Guten Tag. Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor kurzem eine neue CPU, Board und Arbeitsspeicher gekauft. Die Festplatten sind noch funktionstüchtig und ich musste nur die neuen Treiber für das Board aufspielen. Nachdem ich den PC am Internet angeschlossen habe, tauchte rechts die Meldung auf, dass ich Windows Aktivieren müsste. In den Einstellungen unter Sicherheit und Updates stand bei Aktivierung folgendes: "Windows kann momentan auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Wiederholen Sie die Aktivierung später, oder erwerben Sie eine Originalversion von Windows im Store Fehlercode 0xC004F025" Da das eine alte Windows 7 Lizenz war, dachte ich dass ich eventuell mir eine neue kaufen müsste, also hab ich den Store gestartet. "Microsoft Store: Es ist keine Installation möglich. Der Vorgang wird in kürze Wiederholt" "Microsoft Store: Es ist keine...." "[...]" "[...]" Und so weiter. In meinem MS-Konto wurde 1 Laptop und 2 verschiedene PCs erkannt. Also habe ich beide PCs entfernt und gehofft, dass über der Webseite dann erkannt wird, dass es kein 2. PC mehr gibt und nur ein Hardware Wechsel stattgefunden hat. Mir ist egal, ob die alte Lizenz repariert wird, oder ich mir eine neue Lizenz kaufen muss (wozu aber der Store repariert werden muss). Hauptsache die Updates funktionieren wieder. Ich sollte Windows 10 sowieso bald mal wieder neu aufspielen. (Das würde dann wohl auch ein anderes Problem mit Updates lösen, was ich von vor einigen Monaten immer noch habe, trotz neuer Hardware) Danke für jede Antwort. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls deaktiviert/ausgefallen/App kaputt.
Oben