Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich?

Diskutiere Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme plötzlich ab und an die Meldung, dass meine Windows Lizenz abläuft. Habe jetzt mal kurz bisschen im Internet gesucht, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Hallo, ich bekomme plötzlich ab und an die Meldung, dass meine Windows Lizenz abläuft. Habe jetzt mal kurz bisschen im Internet gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden...

Also bei dem Screenshot sieht man doch eigentlich, dass alles aktiv ist usw - deswegen verstehe ich das nicht ganz oder kann es damit zusammen hängen, da ich vor kurzem MovieMaker installiert habe?

Hier der Screenshot:
screen.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Was sagt der Befehl winver aus?

C

chakkman

Poste auch mal bitte einen Screenshot von der Meldung, dass deine Windows-Lizenz abläuft. Habe da einen leisen Verdacht.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] kann es damit zusammen hängen, da ich vor kurzem MovieMaker installiert habe?
Vielleicht war das der erste Kontakt mit einem MS-Server und der hat nun erkannt, daß mit der Installation was nicht stimmt.

Art des Rechners und der Windows Version? Neuinstallation?
Woher stammt die Version?
Wie wurde die installiert? Update? Wenn ja, welche Vorversion?
Wurde die Version aktiviert?

P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@ Michael: vgef.png

@chakkman: trsg.png

und wenn ich auf Einstellungen klicke: fvsdfc.png

@ungarnjoker: Laptop wurde kurz nach vor ca einem Monat über Ebay gekauft, Windows Version habe ich von "außerhalb"... allerdings schien da alles zu funktionieren, bis jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo pippo289 ,
die Home ist aktiviert.
Aber darunter ist es ja das "Upgrade" auf die Pro Version.
Hast Du die parallel installiert bzw. aktiv einen Upgrade Prozess angestoßen?

Windows Version habe ich von "außerhalb"..
Bedeutet?
PS: @ areiland.....war schon kl......

@pippo289
Hier hast Du ja unter dem Usericon auch
Version
Windows 10 Pro 64Bit
angegeben.....

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese von "ausserhalb" bezogene Lizenz ist offenbar eine KMS Lizenz, also eine Volumenlizenz, die alle 180 Tage an einem KMS aktiviert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kriki1968

Hallo pippo289,

hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber ich habe ebenfalls mit Win10 home exakt das gleiche Problem seit 2 Tagen.

Habe einen Thread in der Microsoft Community angestossen, aber auch noch keine Lösung gefunden.

Ich persönlich glaube, dass irgendein windows update in den letzten Tagen dafür sorgt, dass Microsoft glauben macht, man wolle ein Upgrade auf Win 10 pro.

Es nervt, ich hoffe wir finden bald eine Lösung. Sollte ich fündig werden werde ich das natürlich hier sofort mitteilen!

Christian

P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@ IT-SK:
Pro habe ich nicht installiert, bzw einen Upgrade-Prozess angestoßen und was ich bei meinem Usericon angegeben habe gilt für meinen Desktop-PC, nicht aber für meinen neu erworbenen Laptop.

J

Joern

Moin,
war Win10 beim neuen Laptop dabei?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, dass diese "Lizenzen" für nahezu "lau" erworben wurden? Also für wenige Euronen?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo pippo289,
Windows Version habe ich von "außerhalb"... allerdings schien da alles zu funktionieren, bis jetzt...
Diese von "ausserhalb" bezogene Lizenz ist offenbar eine KMS Lizenz, also eine Volumenlizenz, die alle 180 Tage an einem KMS aktiviert werden muss.
Bleibt also folgendes, wenn aus der Bucht „günstig“ geschossen inkl. Aktivierung reklamieren (denn der Verkäufer hätte Dir dann etwas für Privat verkauft was so für KMS Aktivierung nicht vorgesehen ist..).
Oder Du hast „Deinen KMS“ mit dem falschen Tool welches nur 180Tage ….und wird hier nicht weiter unterstützt.

War Dein Windows 10 aktiviert bzw. wie hast Du es aktiviert (Tel.Support, ganz normal…)?
Bei Antwort hätte ich da sonst noch einen Tipp.

PS: Ein günstiger Key über die Bucht oder Mitbewerber ist durchaus legal, aber wenn solche Fehler passieren gilt es zu reklamieren bzw. Melden..;-)

Zuletzt bearbeitet:
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
naja über "legal" kann man streiten.
zumindest ist es nicht strafbar so einen Key ohne COA und original zum COA passende DVD zu erwerben.
Auch wenn man nur einen Key erwirbt.
Also Zahlen und Buchstaben die jeder Key Genarator auch generiert.
Eine Lizenz erwirb man da nicht und das sagen auch die neusten Urteile über Urheberrechte
Weitere Infos, Erklärungen und auch Urteile gegen Händler gibt es auch schon genug im Web
https://www.recht-freundlich.de/category/microsoft-abmahnung
Die Abmahnwelle läuft schon länger auch wenn Microsoft nicht gegen die vielen dubiosen Key Händler ankommt.

Die cleveren Händler "Rakuten" usw. schreiben jetzt im Kleingedruckten.
"Sie erwerben nur den Key und keine Lizenz" und sind schon wieder aus dem Schneider!
Abgesehen davon kann Microsoft gegen dubiose Händler mit Hauptsitz in China usw. eh nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Mhm also wie gesagt direkt "erworben" habe ich da keine Lizenz oder ähnliches. Hab das Ganze jetzt mal 2 Wochen beobachtet und muss sagen, dass bis auf das unten rechts die ganze Zeit steht "wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows 10 zu aktivieren" nichts weiter schlimm ist (also keine Einschränkungen etc.

Deswegen stört mich das jetzt auch nicht so, ob das da jetzt steht oder nicht.
Falls trotzdem jemand eine Lösung haben sollte und sich nicht nur darüber auslässt, wo man die WIndows Lizenz erwerben kann ist das schön, ansonsten nutze ich meinen Laptop so ganz normal weiter ;-)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ok,
solange Du Updates bekommst und er nicht alles auf Standard stellt..
Kannte ich bisher in "dieser Form" nicht die Meldung.

und sich nicht nur darüber auslässt, wo man die WIndows Lizenz erwerben kann...
Hat wer getan?
Ich denke es gab schon einige Tipps,
vielleicht ist auch mit der fehlender RM ein Ratespiel?!
Dann hoffe ich mal für Dich Du bist nicht fröhliches Mitglied in einem Botnetz.....;)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dabei kann man Dir nicht helfen, denn Deine Version lässt sich offenbar nur an einem KMS (Key Management Service) aktivieren - für solche Keys ist eine Aktivierung an den öffentlichen MS Servern ausgeschlossen.

P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
alles gut ;-)

H

Heinz

Hallo pippo289
jaaaa.. alles gut... solange es so bleibt,wie es ist und du nicht viel spürst.Doch MS könnte noch härtere Mittel auffahren. Alle Stunde das System automatisch runterfahren und eines Tages woh gar nicht mehr öffnen...:rolleyes:

P

pippo289

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
nein nein keine Sorge Heinz - hab ein Tool gefunden, mit dem es aktiviert wurde und nun komplett alles läuft ;-)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz
KMS "to go" Quasi.....
Das wieso aus der Überschrift bleibt also "nebulös"....;-))
Es sein denn pippo289 klärt uns noch auf....:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich?

Sucheingaben

ihre windows lizenz läuft bald ab

,

windows lizenz läuft bald ab

,

windows lizenz abgelaufen

,
windows 10 lizenz abgelaufen
, windows 10 lizenz läuft ab, ihre windows lizenz läuft bald ab sie müssen windows in den einstellungen aktivieren, meldung windows lizenz läuft ab, windows lizenz läuft ab was passiert, windows lizenz abgelaufen was passiert, nach update auf Windows 10 Lizenz läuft ab , was passiert wenn windows lizenz abläuft, Windows Lizenz lauft bald ab, win 10 lizenz läuft ab, windows lizenz läuft bald ab windows 10, ihr windows lizenz läuft bald ab, windows 10 lizenz abgelaufen was tun, windows wurde durch den aktivierungsdienst, windows läuft bald ab meldung abschalten, windows 10 ihre lizenz läuft bald ab, windows lizenz läuft bald ab win 10, plötzliche benachritigung windows 10 läuft bald ab, windows 10 läuft bald ab, windows lizenz läuft ab windows 10, windows 10 läuft ab, ihre windows lizenz l

Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Plötzliche Anzeige "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab..."

Windows 10 - Plötzliche Anzeige "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab...": Hallo zusammen, bei meinem 2 1/2 Jahre alten (!) Medion Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home (ohne Produktkey auf Gerät/Verpackung)...
  • Windows Lizenz läuft ab

Windows Lizenz läuft ab: Mein Laptop habe ich von Windiws 7 upgegradet auf Windows10. Jetzt sagt mir windows das mein Build bald abläuft, ich soll doch schnell zu einem...
  • Meine Lizenz läuft ab und ich soll in den Windows Einstellungen die Lizenz aktivieren.Wo finde ich d

Meine Lizenz läuft ab und ich soll in den Windows Einstellungen die Lizenz aktivieren.Wo finde ich d: Mir wird dauernd eingeblendet vom Programm, das meine Lizenz abläuft welche mir digital von meiner Organisation(Window Insider) elektronisch...
  • Windows 10 Lizenz läuft ab

Windows 10 Lizenz läuft ab: Habe am 16.05.2018 Update von Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro gemacht und alles lief bisher ohne Problem, jetzt erscheint nach dem Starten...
  • Windows -Lizenz läuft bald ab

Windows -Lizenz läuft bald ab: Hallo, Haben vor 2 Jahren den Laptop Acer ES1-512 gekauft mit Win 8.1 RTM, kurz danach das kostenlose Upgrade auf Win10 Enterprise installiert...