Windows-Lizenz auf neuen PC übertragen - so funktioniert es

Diskutiere Windows-Lizenz auf neuen PC übertragen - so funktioniert es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat man sich einen neuen Computer angeschafft und möchte nun die vorhandene Windows 10 Lizenz auf das neue Gerät übertragen, kann dies mit der...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hat man sich einen neuen Computer angeschafft und möchte nun die vorhandene Windows 10 Lizenz auf das neue Gerät übertragen, kann dies mit der folgenden Anleitung durchgeführt werden.

Windows 10 Lizenz auf neuen Computer übertragen - Anleitung

Die Methode funktioniert nicht mit OEM-Keys!

1. Zuerst den Windows-Lizenzschlüssel mithilfe des kostenlosen Tools "Magical Jelly Bean Keyfinder" auslesen und notieren (sofern dieser nicht vorliegt).
  2. Die Tastenkombination [Windowstaste + Q] drücken und "cmd" eingeben.
  3. Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.
  4. In der Eingabeaufforderung den Befehl "slmgr -upk" eingeben und mit Enter bestätigen. Durch die Eingabe wird die aktuelle Windows-Lizenz auf dem Computer deinstalliert.
  5. Nun die Windows-Installation auf dem neuen PC starten und den Windows-Lizenzschlüssel eintragen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

AltPeter

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
MSI GE70 2PE
"Die Methode funktioniert nicht mit OEM-Keys!" und was machen die Anwender mit OEM-Keys?
Vielleicht ein kleiner Hinweis?
An sich ein wichtiger Beitrag - Danke!
AltPeter

Thema:

Windows-Lizenz auf neuen PC übertragen - so funktioniert es

Sucheingaben

win 10 lizenz auf neuen computer übertragen

Windows-Lizenz auf neuen PC übertragen - so funktioniert es - Ähnliche Themen

• Windows Lizenz

Windows Lizenz: Guten Tag, Ich möchte gerne mein windows erneuern aber finde meinen lizens code nicht.Ich habe damals von win 8 auf ein 10 gewechselt da es im...
  • OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 Lizenz nach Hardwaretausch!

Windows 10 Lizenz nach Hardwaretausch!: Hallo! Ich möchte demnächst meinen Pc Upgraden und hab mich jetzt gefragt wie das ganze mit der Windows 10 Neuinstallation funktioniert. Hab ein...
  • Microsoft geht nun gerichtlich gegen billige Windows und Office Lizenzen von Lizengo vor

Microsoft geht nun gerichtlich gegen billige Windows und Office Lizenzen von Lizengo vor: Die einen werden nun sagen, dass sie es schon immer gewusst haben, andere werden die Aktion von Microsoft verteufeln weil man so gegen einen...
  • Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die...