Windows Live Mail startet nicht mehr

Diskutiere Windows Live Mail startet nicht mehr im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich mit Windows Live Mail unter Windows 10 von einigen Absendern nur noch die Betreffzeile, nicht jedoch den E-Mail – Text...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mit Windows Live Mail unter Windows 10 von einigen Absendern nur noch die Betreffzeile, nicht jedoch den E-Mail – Text erhalten habe fand ich unter MS Support folgende Vorgehensweise zur Behebung:

„Es ist möglich, dass dieses Problem mit einer fehlerhaften Datei von Live Mail zu tun hat. Um dies zu beheben, würde ich Sie bitten folgenden Schritten zu folgen:
1. Starten Sie Ihren Rechner neu (um sicher zu sein, dass Live Mail komplett geschlossen ist und keine der Komponenten genutzt wird wenn der Rechner neu startet)
2.Klicken Sie auf Start und geben Sie CMD in das Suchen-Feld ein aber drücken Sie NICHT Enter
3.Sie werden „cmd.exe“ in den Suchresultaten sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Als Administrator ausführen“ – es ist möglich, dass Sie dies mit Ihrem Administrator-Kennwort bestätigen müssen
4. Sie sollten nun das Eingabeaufforderungsfenster mit folgender Information anzeigt bekommen:
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved.

C:\Windows\system32>
5. Kopieren Sie den folgenden Befehl (z.B. per Tastenkombination Strg+C):
esentutl.exe -d "%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Mail.MSMessageStore"
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Eingabeaufforderungsfenster und wählen Sie „Einfügen“. Sie sollten nun das folgende sehen:
C:\Windows\system32>esentutl.exe -d "%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Mail.MSMessageStore"
7. Drücken Sie nun die Enter-Taste. „Esentutl“ wird nun die Live Mail Datenbank defragmentieren
8. Wenn dieser Prozess abgeschlossen wurde, schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster und starten Sie Ihren Rechner neu
Überprüfen Sie nun ob das Problem weiterhin besteht wenn Sie Emails in Live Mail öffnen.
Freundliche Grüße,
Sebastian“

Nach deren Ausführung startet Live Mail nun gar nicht mehr (auch die Version 2012) und ich erhalte folgende Fehlermeldung (selbst nach mehrmaligem Neustart):

Die in verschiedenen Foren angeführten Tipps führen leider alle ins Nichts, da keine Windows Live Mail – Ordner gefunden werden. Wie komme ich an meine Kontakte und ältere E-Mails?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Live Mail startet nicht mehr

Windows Live Mail startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • Windows live Mail Kontakte Import über csv

Windows live Mail Kontakte Import über csv: Beim importieren von ca. 6000 kontakten in windows live mail werden nur 3000 kontakte importiert . gleichzeitg werden die umlaute nicht korrekt...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Liebes Team ! Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte von Windows Live Mail wieder zu bekommen. Nach Systemcrash konnte ich noch Dateien wie edb...
  • Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Seit einiger Zeit werden meine ausgehenden E-Mails von @arcor.de, @mail.de, @web.de, @gmx.de und @kabelbw.de ab-und zu nicht mehr gesendet und...